Innerer-Schweinehund-Gewinnspiel

• Zitat

Original von Prombär
    Und schwimmen war ich auch :-] Gott, ich bin diese Woche sooo aktiv... ich verlier schon total den Überblick :lache

ja, so ging es mir letzte Woche, bevor mich eine "schlimme Wadenverletzung" ;-) auf die Auswechselbank schickte. Dafür hab ich einen sportlichen Spurt zu Arzt und Orthopädiemeister hingelegt, damit ich schnell an meine Einlagen komme, damit ich wieder laufen kann, ohne hinterher wie eine Omma durch die Gegend zu humpeln ;-) :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Bundesjugendspiele..
    6 Stunden durchgesportelt - Weitsprung, Sprint, Werfen, Staffel & Ausdauer
    Leute, ist das jetzt die vierte oder dritte Woche?
    *überblick verlier*

• Ich habe gesehen dass ich hinter meinem Namen hier im ersten Thread noch ein X stehen habe .... doch ich war fleißig.
    Leider komme ich kaum dazu am WE hier zu schreiben.

Hier die aufzählung:

04.07. - 10.07.2009 1x 20 min. & 2 x 15 min gelaufen = 3 pkt.
    11.07. - 17.07.2009 3x 15 min gelaufen = 3 pkt.
    18.07. - 24.07.2009 3x 15 min gelaufen, 2x10min Stepper = 5 pkt.
    25.07. - 31.07.2009 3x 15 min gelaufen, 1x10min Stepper = 4 pkt.

Gesammt: 15 Pkt

Ist meine Rechnung richtig?

So dann man auf in die nächste Runde.
    Zählt Lagerplanen spannen und Zelte aufstellen auch als Sport? denn das wird nun heute und morgen Passieren ...:) doch auch da wo wir hin fahren kann man schön laufen ....

• Sonntag: gaaanz lange Runde joggen
    Montag: kurzes Aufwärmen und eine Stunde Yoga
    Dienstag: kurze Runde joggen
    Mittwoch: Yoga wegen Kopfschmerz geschwänzt :cry
    Donnerstag: kurze Runde joggen
    Freitag: kurze Runde joggen (war mir zu warm für die große)

Das ergibt + 5 Einheiten zum Gesamtergebnis. :-]

• Zitat

Original von SteffiB
    @ Erbsnüsschen: Schaun mer mal. Soooo aktiv sind wir anderen ja auch nicht (zumindest die meisten nicht ;-))...

Da könnte eine Bedarfsanmeldung für Motivation Abhilfe verschaffen ... *pfeifenddavonschlender*

• Ich war diese Woche faul:

Schweinehundduell:
    1.-3. Woche: 04.07.-24.07.09: 470 min - 9 x Sport
    ... 4. Woche: 25.07.-31.07.09: 60 min - 1 x Sport

• ---------------------------------------------------------------------
    --------------------
    01 - 08.07.2009 - 45 Minuten Laufband (7 km/h)
    02 - 10.07.2009 - Hanteltraining (GK-Plan / 3 Sätze mit je 12,10,8 Wh.)
    --------------------
    03 - 17.07.2009 - Hanteltraining (GK-Plan / 3 Sätze mit je 12,10,8 Wh.)
    --------------------
    04 - 23.07.2009 - Hanteltraining (GK-Plan / 3 Sätze mit je 12,10,8 Wh.)
    --------------------
    05 - 26.07.2009 - Hanteltraining (GK-Plan / 3 Sätze mit je 12,10,8 Wh.)
    06 - 29.07.2009 - Hanteltraining (GK-Plan / 3 Sätze mit je 12,10,8 Wh.)
    07 - 30.07.2009 - 40 Minuten Laufen (5 km/h)
    --------------------
    ----------------------------------------------------------------------
    07 - GESAMT

• Letzte Woche war ich im urlaub, daher habe ich am 24. nix gepostet und gestern habe ich nicht dran gedacht.

Wie dem auch sei, zu meinen 2x aus der ersten Woche kommen 3x joggen dazu. Wäre mehr geworden, aber leider musste ich den Surfkurs wegen ner ziemlich blöden MagenDarm Infektion sausen lassen.

Also bis gestern 5x gesamtSport.

• Huhu!
    Ich trage gleich alles nach ... Bunte Welt, wir sind übrigens tatsächlich schon in der fünften Woche. Kommt mir auch noch nicht so lang vor.
    Ich bin ja schwer begeistert darüber, was so einige hier schon auf die Beine gestellt haben. Ich habe meinen Schweinehund noch nicht so richtig im Griff, allerdings hatte er heute überhaupt keine Chance. Ich habe freiwillig (naja, fast freiwillig) bei dem schlimmsten Umzug seit langem geholfen. Die Leute hatten Unmengen von Zeug, der in den vierten Stock (Altbau, keuch) geschleppt werden musste, netto Treppensteigzeit waren bummelige 3,5 Stunden. Ich bin platt.

Ah, wer hatte noch nach den Bundesjugendspielen gefragt? Ich glaube, BunteWelt, oder? Na, jedenfalls: Bundesjugendspiele sind Zwangssport (Schulsport), deshalb zählt's 0,5 Punkte. (Die Woche wird immer von Samstag bis Freitag gezählt, Rapport dann am Samstag)

So, ich glaube, ich werde mir jetzt ein wohlverdientes Bier aufmachen und die schmerzenden Füßchen hochlegen :grin :bier

• Zitat

Original von Büchersally

Da könnte eine Bedarfsanmeldung für Motivation Abhilfe verschaffen ... *pfeifenddavonschlender*

BEDARF! Bittebittebitte tritt mir in den Allerwertesten, sollte ich morgen nicht laufen! Und Dienstag Yoga und Mittwoch laufen ...
    Ich habe gerade das Problem, dass ich so richtig schön im Schreibschwung bin, was ja im Prinzip eine tolle Sache ist. Da ich keine festen Arbeitszeiten habe, neige ich allerdings dazu, zu viel zu machen und das dann als Vorwand fürs Nichtsporteln zu nehmen. Auf Dauer ist das aber ganz ganz schlecht für den Rücken und überhaupt. (Allerdings habe ich gerade einen echten Motivationsschub von außen bekommen: Hier in Hamburg gab's gerade Thriathlon für Jedermann. Und fürs Erste würde mich die Kurzstrecke doch sehr reizen (500 m schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km laufen) – willst du mein Coach sein, Büchersally? :blume)

• *strike* *YES*
    Herzlichen Glückwunsch, Steffi. Triathlon ist meine alte Leidenschaft. Seinerzeit hatte ich aber auch 10 Einheiten pro Woche und davon 5 mit der schwächsten Sportart. Bei mir war das Schwimmen. Um zwei Einheiten am Tag zu machen, bin ich oft mit dem Rad zum Training gefahren oder zum Schwimmbad gejoggt. Beim Jedermann musst du aber nicht soviel trainieren. Es kommt auch ein wenig auf den jetzigen Konditionsstand an. Mein Vorschlag;

1. Tag Laufen
    2. Tag Schwimmen
    3. Tag Radeln
    4. Tag Ruhe/Stretching
    5. Laufen
    6. Schwimmen
    7. Radeln

Dabei misst du bitte mal die Zeiten, damit du einen weiteren Trainingsplan aufstellen kannst. Einfach so drauflos funktioniert bei 3 Sportarten nicht wirklich. Ab Woche 2 kommt dann ein weiterer Ruhetag dazu.

:bruell Und morgen wird gelaufen!

• Habe es in der fünften "TrittdeinenSchweinehund-Woche" immerhin schon einmal zum Schwimmen geschafft ... die gefühlten 1000 Meter waren es nicht ganz.
    Nächste Woche bekomme ich meine Einlagen, dann darf ich wieder laufen ... fehlt nur noch das Radeln zum Triathlon :gruebel

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Liebe Büchersally, das ist toll!!!!
    Ich bin gerade meinen Kalender durchgegangen und mache folgenden Alternativvorschlag für diese Woche:

Sonntag (heute): mind. 35 Minuten Laufen
    Montag: mind. 40 Minuten Schwimmen
    Dienstag: Rückengymnastik und Yoga (ist mir beides heilig, vor allem Rückengymnastik muss einfach sein)
    Mittwoch: mind. 1 Stunde radeln
    Donnerstag: Pause
    Freitag: Schwimmen
    Samstag: Laufen
    Sonntag: Radeln

Wäre das okay? ich hasse Schwimmen in vollen Bädern, deshalb würde ich es nur in der Woche machen, und, wie gesagt, der Dienstag ist heilig.
    Was die Zeiten anbelangt: Ich muss erst Strecken finden, bei denen ich die Distanz ermitteln kann. Schätze, es ist besser, wenn ich überhaupt erstmal auf längere Durchhaltezeiten gehe.

• danke nochmal für eure Wünsche, an Sport ist weiterhin nicht zu denken, der Husten treibt mich schier in den Wahnsinn und die Stimme ist seit ein paar Tagen auch flöten. Jetzt heißt nur noch Daumen drücken, dass es soweit wieder geht, dass ich die Impfungen zu Ende machen kann und dann nach Taiwan fahren. Im Moment sieht es noch gar nicht danach aus :-(

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Steffi
    Bei einem Jedermann musst du doch gar nicht soviel Schwimmen, Radeln und Joggen. 500 m Schwimmen solltest du mit 30 min Training abhandeln. 40 min kannst du später machen, wenn du den Muskeln ein paar Reize in punkto Ausdauer setzen willst. Dann arbeite jetzt lieber an der Technik. Kraulst du oder Brust? Achte auf Krafttraining und Beinschlag.

Radeln kannst du locker und vielleicht findest du in ein paar Wochen eine Strecke mit einer Steigung oder stellst dir zur Not im Studio den Ergometer auf "schwer". Der Tritt muss rund sein, damit die Knie nicht leiden. Die Herzfrequenz ist immer unter der beim Joggen.

Joggen machst du ja schon ein paar Wochen. Vielleicht verrätst du mir da mal deine Zeit auf den Kilometer, deine Herzfrequenz nach 2 min, 5, 10 und direkt am Ende und 2 min nach Ende. Das kannst du auch per PN.

:bruell Nicht nachlassen! Weiter so! Du fühlst dich wohl. (Dein Mantra für spezielle Situationen. Du wirst sie selber erkennen.)