ZitatOriginal von KevHuber
Ich finde Buchtrailer eigentlich ganz nett gemacht aber ein muss sind sie auch nicht. Da hoffe ich bei guten Büchern lieber auf eine grandiose Verfilmung.
Lg Kev
Buchtrailer
-
-
Die sind mir noch gar nie aufgefallen.........
Ganz nett anzuschauen, mein Ding ist es nicht.
--Schusselchen--
-
Ich bin bei Buchtrailern auch immer skeptisch, weil sie mit Bildern arbeiten, die so garnicht mit dem Buch in Verbinung stehen, sondern nur eine viuselle Version bzw. eine "Interpretation" des Inhalts wiedergeben.
Buchtrailer, die aber einen Schritt weiter gehen und wirklich einen Einblick in das Buch geben, finde ich im Zeiten des Internets nicht schlecht.
Ein ganz toller Buchtrailer ist z.B. der von "Gargoyle" von Andrew Davidson, weil hier der Autor etwas über sein Buch erzählt: Lange Trailerfassung Gargoyle -
ich wusste bis dato nicht, dass es sowas überhaupt gibt und hab es ehrlich gesagt auch nicht vermisst
LG Zen-71
-
Trailer zu Büchern finde ich ehrlich gesagt absolut unnütz. Bei Filmen sinnvoll aber bei Büchern? Nicht wirklich.
-
Ich kann mit Trailern zu Büchern auch nichts anfangen.
Bei Filmtrailern bekommt man direkt einen Ausblick auf den Film, da passt das, weil es dasselbe Medium ist.
Bei Büchern erledigt das meines Erachtens eine Leseprobe. Der Buchtrailer zeigt ja nur Interpretationen von irgendjemandem und nichts vom eigentlichen "Werk". Nee passt nicht und brauch ich nicht. -
Hallo
Wie findet ihr bei Amazon die Videos die man sich zu den Büchern ansehen kann?
Habe sie bisher nie so wahrgenommen. Aber jetzt schaue ich sie an und finde einige auch richtig gut.
Aber leider gibt es ja nicht zu jedem Buch ein Video
Das hier hat mir gefallen
-
Irgendwo gibts da glaub schon einen Thread dazu...
Aber zum Thema:
Manchmal schaue ich mir die Videos und aber eher selten.
Aber wenn ich's mal anklicke, gefallen sie mir meistens recht gut. -
Siehe hier: Buchtrailer
-
-
-
Ja Buchtrailer hm habe die ganze Zeit überlegt wie es richtig heißt
Werde den Thread melden damit er drangehangen werden kann
-
Ich finde Trailer klasse. Viele sind sehr gut gemacht und geben die Stimmung des Buches wieder - allerdings eine eher subjektive Sichtweise. Ich war sogar überrascht, wie mein Trailer Macher mein erstes Buch interpretierte. Doch es gefällt mir
Wen es interessiert, es gibt ihn auf meiner Homepage.
Ebenfalls sehr schöne Trailer macht Olga A. Krouk (Staub zu Staub).
Der nächste wird bald fertig sein und dieses Mal hat der junge Student der Filmhochschule auf Bilder verzichtet, sondern nur Schrift, Sound und visuelle Effekte eingesetzt. Dahinter steckt jede Menge Arbeit, die ich mir als technische Leuchte kaum vorstellen kann. Dafür darf ich mich über das Resultat freuen.
Ich werde euch dann informieren.
Herzlichst Helene
-
-
Zitat
Original von Helene
[...]Ich war sogar überrascht, wie mein Trailer Macher mein erstes Buch interpretierte. Doch es gefällt mir[...]Der Trailer bei dir gefällt mir eigentlich sehr gut! Vor allem die Musik stimmt einen gut ein.
Allgemein halte ich aber Trailer eher für sinnlos.
Wenn ich einen Film kaufen will, dann entscheidet der Trailer zum großen Teil, ob ich den Film kaufe oder nicht.
Wenn ich ein Buch kaufen will, entscheidet mehr der Klappentext und die Beschreibung, ob ich das Buch kaufe oder nicht. Natürlich spielt da auch immer die Rezi hier eine wichtige Entscheidung
Es ist eben so, wenn ich etwas zu lesen kaufen will, dann will ich auch etwas dazu lesen und nicht sehen. -
ist mir auch noch nie aufgefallen. Habe ich jetzt gerade das 1. Mal von gehört....
Für notwendig halte ich so nen Trailer nicht...... -
Ich hab bis jetzt nicht mehr als 3 Buchtrailer gesehen, also für mich sind die ebenfalls unnötig.
-
Ich finde diese Trailer auch eher unnötig.
Ich kaufe ein Buch, wenn mich der Klappentext neugierig macht oder ich eine gute Rezi zu einem Buch lese (z.B. hier :-)).
Ich denke diese Trailer bringen nicht so viel.
Außerdem bestelle ich sehr selten Bücher im Internet, sondern kaufe sie im Buchhandel. -
Ich habe die Threads zusammengefügt
-
Ich persönlich mag Buchtrailer, wel sie, wenn sie gut gemacht sind, mithelfen können Atmosphäre zu verstärken.
Zum Beispiel die Buchtrailer zu Elizabeth Chadwicks
The Greatest Knight
The scarlett Lion
oder
To Defy a KingWeiß zufällig jemand, von wem die Musik zu diesen Trailern von den Elizabeth Chadwick-Büchern stammt?