• Huhu :-)
    Das ist ein sehr unkreativer Threadname, aber er geht eigentlich nur darum.
    Ich habe mir einige Fragen an euch ausgedacht:
    - Könnt ihr über euch selbst lachen?
    - Kennt bzw. benutzt ihr 'Ironie'?
    - Lacht ihr über vollkommen sinnlose eigentlich unwitzige Sachen?
    - Frohnatur: Ja/Nein
    - Geht ihr zum Lachen in den Keller oder werdet ihr als "Smiley" bezeichnet?

Liebe Grüße :wave
    BunteWelt

• Also ich würde mich nicht als Frohnatur bezeichnen. Ich kann auch nicht minutenlang und lauthals über irgendwas lachen.
    Aber ich kann manchmal schon sehr ironisch sein und muss dann auch aufpassen, dass sich niemand angegriffen fühlt.
    Und ich kann auch über mich selbst lachen, was ich sehr wichtig finde. :wave

• Ich lache sehr gern über mich und kann manchmal wirklich so krass lachen
    das ich kaum noch Luft bekomme :lache
    Ich bin sehr ironisch veranlagt, liegt irgendwie in der Familie :grin

Lachen ist was wunderbares :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich bin eigentlich eher der ernste Typ. Wenn ich mir's recht überlage, lache ich (zumindest aus vollem Herzen) recht wenig. Ich kann "Sonnenscheinchen", also Menschen, die stets gut gelaunt, fröhlich und positiv durchs Leben gehen, auch nicht so wirklich ab.

• Ich bin schon ein sehr positiver Mensch, der meistens gute Laune hat und viel lacht. Ich kann Miesepeter nicht ab, die in allen Dingen das schlechte sehen und ständig herummosern. Ich hatte mal eine Freundin (Betonung liegt auf hatte), die stets sehr pessimistisch eingestellt hat , das hat mich total verrückt gemacht.

Mit verschiedenen Leuten kann ich auch total albern und kindisch sein, wahrscheinlich wird das für meinen Sohn, wenn er etwas älter wird, ein bißchen peinlich :lache

Und ich kann sehr ironisch und sarkastisch sein.

• Ich bin meistens eher sarkastisch als ironisch. Ich habe allgemein einen ziemlich schwarzen Humor und ich lache auch nicht einfach so über alles.
    Aber es gibt immer Situationen/Leute, da bin ich ständig nur am Lachen, auch wenn nichts wirklich lustig ist :chen

• - Könnt ihr über euch selbst lachen?

Absolut, ich glaub, ich lache am meisten über mich selbst. :gruebel Spricht nicht gerade für mich, was? :chen

Zu gegebener Zeit ... ja ;)

Situationskomik nennen wir das *g*

Eigentlich ja, obwohl momentan so viel schief läuft, dass ich manchmal schon denke, ich werde ein Pessimist.

Oh, das kommt ganz auf die Leute an, die bezeichnen :-]

• - Könnt ihr über euch selbst lachen? NEIN, überhaupt nicht, ich bin NICHT lustig, ich bin der Ernst des Lebens, jawoll :[ (Zitat einer Freundin "du bist wie eine Comicfigur")

- Kennt bzw. benutzt ihr 'Ironie'? ja eins drüber :kiss

- Lacht ihr über vollkommen sinnlose eigentlich unwitzige Sachen? Ja ich saufe auch :schnaps

- Frohnatur: Nein, dazu ist mein Humor zu böse :chen

- Geht ihr zum Lachen in den Keller oder werdet ihr als "Smiley" bezeichnet? :nono ich bin viel zu bequem um in den Keller zu laufen

• Könnt ihr über euch selbst lachen?
    manchmal... nicht immer, eher nein; meistens ist es ein "lach mit und überspiel, wie peinlich dir die Sache gerade ist"

Kennt bzw. benutzt ihr 'Ironie'?
    ja

Lacht ihr über vollkommen sinnlose eigentlich unwitzige Sachen?
    nein, denn wenn ich lache, ist es witzig... andere müssen diese Meinung aber nicht teilen ;-)

Frohnatur: Ja/Nein
    eher ja; ich mag keine Leute, die nur grummelig sind und nur das Schlechte sehen

Geht ihr zum Lachen in den Keller oder werdet ihr als "Smiley" bezeichnet?
    ich kenne den Ausdruck "zum Lachen in den Keller gehen" nicht ?(

edit hat einen Satz Deutsch gemacht

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Huhu auch!

Ich bin selber schon ein eher fröhlicher, optimistischer Mensch, der aber auch ernst sein kann, wenn es angebracht ist.

- Könnt ihr über euch selbst lachen?
    Das sowieso, gerne auch in Kombination mit dem 3. Punkt :rolleyes

Das ist eine meiner liebsten Formen von Humor, selbst nutze ich sie aber nur wohl dosiert

Ja, und regelmäßig erkläre ich mich danach für völlig bekloppt.
    Bsp: Vor ein paar Tagen beobachtete ich einen Marder der auf einenn Parkplatz spaziert kam, wo etwa 5 Autos standen. Er schaut sich um und huscht dann einmal unter allen Autos hindurch und kehrt zum Ausgangspunkt zurück. Schaut sich wieder um und springt beim ersten Auto auf die Motorhaube, klettert aufs Autodach, schnuppert und springt runter. Das ganze wiederholt er bei jedem einzelnen Auto. Danach verschwindet er im Gebüsch.
    So, ich denke als normaler Mensch hätte man sich eventuell über die Naturbeobachtung gefreut und es damit abgetan. Aber in meinem Kopf lief das ganze bisschen anders ab.
    Da erscheint der Marder auf der Bildfläche und ich höre förmlich seine Gedanken: "Ha, jetzt werde ich erst mal die Autofahrer hier erschrecken!" und springt unter den Autos lang...kommt zurück und merkt, dass das gar keiner mitbekommen hat. "So ein Mist, dann machen wir das ganze bisschen spektakulärer" und klettert auf jedes einzelne Auto, sitzt auf dem Dach, schaut sich um ob es ja auch jeder sieht und der Besitzer vielleicht erschrocken reagiert, wird enttäuscht - wieder keine Reaktion - und versucht es beim nächsten Auto nochmal. Als auch beim letzten Auto keiner reagiert zieht er mürrisch von Dannen, nicht ohne zu drohen, es morgen wieder zu versuchen.
    Ich fand die ganze Situation so witzig. Im nachhinein fand ich es eher albern und musste über mich selbst schmunzeln :pille

Ja, schon.

Kommt bisschen drauf an. Ich lache wenn was lustig ist, aber es gibt Personen, die haben mich noch nie lächeln sehen

lieben gruß
    aj

• Dann melde ich mich auch mal ;)

Ich kann über mich selbst lachen und h-a-s-s-e es, wenn jemand das nicht kann!
    Genauso wie ich hasse, wenn jemand nicht verlieren kann :rolleyes

Ich bin eine Meisterin in Ironie & Sarkasmus :chen
    Will sich jemand mit mir anlegen?
    :schlaeger

Ich lach andauernd über bekloppte Sachen, wo meine Freunde mich dann einfach als :pille abstempeln.
    Ich finds aber okay, da ich auch manchmal echt über ... Sachen lache :rofl

Ich bin eine sehr große Frohnatur und kann Miesepeter garnicht ab ;)

Hehe, ich bin bei meinen Freundinnen als Sunny & Smiley bekannt :grin

• Da ich ein hoffnungslos tollpatschiger Mensch bin, dem ständig die peinlichsten Dinge passieren (Zur großen Erheiterung aller Anwesenden mit einer 40 cm-Pizza auf dem Arm mit vollem Schwung gegen eine Fliegengittertür laufen und andere ähnliche Meisterleistungen), würde ich noch depressiv werden, wenn ich nicht über mich selbst lachen könnte. :zwinker

Ja, kann ich und tue es auch sehr oft :grin

Ja, auch sehr oft. Ironie ist etwas herrliches

Kommt schon vor

im Grunde ja :-)

Kommt drauf an, mit wem ich zusammen bin ...

Meistens schon ;-)
    Ich bin ja ein sehr ungeschickter Mensch und mache wirklich oft Dummfug - da kann man nur über sich selbst lachen, sonst würde man depressiv werden ;-)

Ja, sehr oft. Leider verstehen viele Menschen Ironie nicht.

Ja, das passiert mir sehr oft, wenn mein Mann irgend welche komischen Sachen macht. Aber auch so - ich lache eigentlich total gerne.

:gruebel
    Frohnatur in dem Sinne nicht, denn ich kann auch schon ganz üble Laune haben. Aber wenn ich mich wohl fühle irgendwo dann schon.

Eher dazwischen würde ich sagen. Kommt auf die Situation und die Gesellschaft um mich rum an. Ich schwanke aber oft zwischen den Extremen - entweder total gut drauf oder total schlecht ;-)

Oja, ich bin ein sehr tollpatischer Mensch und größtenteils ein richtiger Pechvogel, deswegen wär es schrecklich wenn ich nicht darüber lachen könnte.
    Letztens bin ich die Treppe runter gefallen, weil die nette Dame die frisch gewischt hat. Ich hab deswegen so lachen müssen, dass sie dachte jemand anderes sei runter gefallen und ich lach die Person total aus. Ich glaub sie findet mich jetzt unsympathisch.
    Ich bin auch von Leuten umgeben denen allerhand lustige Sachen passieren, meine beste Freundin rennt in der Stadt schon mal gegen Straßenlaternen.
    Wie soll man darüber bitte nicht lachen?

Definitiv! Ich habe einen sehr makabren, trockenen, rabenschwarzen Humor, und dazu gehört nun mal auch eine gute Prise Ironie und Sarkasmus. Viele fühlen sich davon aber auf den Schlips getreten, wenn sie mich noch nicht so gut kennen.
    Aber ich kann auch einstecken, nicht nur austeilen, was ich wirklich, wirklich wichtig finde.
    Mich nerven Leute die sich zwar über andere lustig machen, aber sofort beleidigt sind wenn man sie ein bisschen aufzieht.

Ich lache über Dinge, die andere nicht lustig finden, und kann dann meistens auch nicht aufhören. Und ich liebe Antiwitze.

Frohnatur? Hm, nicht wirklich, ich kann auch ernst sein. Kommt sehr auch meine Stimmung und meine Gesellschaft an.

Ich gehe weder zum Lachen in den Keller, noch werde ich als Smiley angesehen. Ich denke ich bin so ein Mittelding. So richtig lauthals von Herzen lache ich selten.
    Viele stufen mich eher als den Ich-geh-zum-Lachen-in-den-Keller-Typ ein, aber die kennen mich nicht wirklich, und sind auch einfach nicht witzig. ;)