Kurzbeschreibung
Eine gefährliche Liebe, ein Kampf um Leben und Tod.
Auf den ersten Blick sind sie ein perfektes Paar: Caroline Hughes und ihr Mann, der Psychoanalytiker Porter Moross. Doch schon kurz nach der Hochzeit beginnt für Caroline ein Martyrium. In krankhafter Eifersucht bewacht Porter sie auf Schritt und Tritt, verbietet ihr den Kontakt mit der Außenwelt und bestraft sie für jeden noch so kleinen Fehler. So lebt Caroline mitten in Washington D.C. in Angst und Schrecken. Bis sie eines Tages ausbricht: Um 9 Uhr 20 an einem heißen Montagmorgen beginnt Carolines Kampf ums Überleben ... Atemberaubende Spannung trifft prickelnde Leidenschaft - ein Ladythriller vom Feinsten!
Über die Autorin
Margaret Carroll wurde in New York City geboren, absolvierte ihr Studium an der George Washington University und war viele Jahre als Wirtschaftsjournalistin tätig. Als erfolgreiche Managerin für Öffentlichkeitsarbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet und arbeitete u.a. für British Airways in New York. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter in der Nähe von Detroit, Michigan. "Er wird dich finden" ist ihr dritter Roman.
Meine Meinung
Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch anfang zu lesen und von der ersten Seite total in der Story drin seid? Man liest und liest und irgendwann, wenn man eine kurze Lesepause einlegt merkt man erst wie angespannt man ist. Die Finger sind ganz weiß, weil sie das Buch so fest umklammern und die Schultern total verspannt, weil man sich beim besten Willen nicht entspannen kann ... so ging es mir ab Seite 1 bei "Er wird dich finden".
Die Story geht sofort los, kein Vorgeplänkel sondern direkt "Vollgas".
Caroline verlässt ihren Mann - warum wird für den Leser erst nach einigen Seiten klar. Sie hat diesen Schritt sehr genau geplant und als Leser hatte ich wirklich Angst, dass irgendwas schief geht und Porter auf einmal neben ihr steht und für sie der Albtraum, den er Ehe nennt, weitergeht.
Das ist auf jeden Fall wieder ein Buch, bei dem vorher Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden müssen: Telefon ausstecken, Handy ausmachen, dem Hund (oder anderen Haustieren) genügend Futter und Wasser hinstellen, nicht zu viel Flüssigkeit in der Nähe haben (Toilettengänge halten nur unnötig auf) und ganz wichtig: ein paar Stunden Zeit, denn wenn man einmal angefangen hat, kann man einfach nicht mehr aufhören.
Der Plot ist wirklich grandios. Carroll´s Schreibstil fesselt einen so sehr, dass Porter einem selbst schon Angst macht und ich habe zwischendurch sogar mit meinem Buch gesprochen *hihi* und so Sachen rausgehauen wie "Neeeein - beeil dich, sonst sieht er dich!"
Denn es war sehr oft, sehr knapp, nicht nur für Caroline.
Von mir gibts ganz klar 10 Punkte - mehr kann ich ja leider nicht vergeben!!