Sindbads gefährliche Abenteuer
OT: The Golden Voyage of Sinbad
Großbritanienen/ USA 1974
Inhalt
John Philip Law spielt diesmal den legendären Seefahrer, der einen Talisman findet und mit seiner Mannschaft die Segel setzt, um eine unbekannte Insel zu finden. Mit einer schönen Sklavin im Schlepptau legt er sich mit dem bösen Zauberer Koura an, der Sindbads goldenen Talisman braucht, um einen Zauber zu vervollständigen. Auf dem Weg zur Insel erweckt Koura die Galionsfigur von Sindbads Schiff zum Leben, um schreckliche Verwüstung auf dem Schiff und bei der Crew anzurichten. Endlich angekommen, müssen Sindbad und seine Crew mit einer sechsarmigen Kali-Figur kämpfen, die in jeder Hand ein Schwert hält. Außerdem kämpfen sie gegen einen erzürnten Zyklopen, einen geflügelten Greif und müssen mit dem verräterischen Koura fertig werden.
Darsteller und Regisseur
John Phillip Law als Sindbad
Caroline Munro als Margiana
Tom Baker als Koura
Regisseur: Gordon Hessler
Meine Meinung
Diesen Film kenn ich schon sehr lange und hin und wieder muß ich mir diesen ansehen, so auch heute und ich finde den immer wieder gut. Ein wunderschönes Märchen wo immer das Gute siegt.:zwinker
Die Stop - Motion- Technik Ray Harryhausen begeistert mich immer wieder aufs Neue einfach toll.
Ich weiß es ist mal wieder ein oller Schinken von mir aber ihr wisst ja ich liebe alte Schinken. : grins