Lisa Jackson - Cry, Meine Rache ist dein Tod

• OT: Absolute Fear

Klappentext:

Eve Renner zweifelt heimlich an der Unschuld ihres Adoptivvaters. Der berühmte Arzt soll seine ärztliche Pflicht verletzt und somit den Tod einer Patientin verschuldet haben. Als sich Eves alter Freund Roy mit ihr mitten in der Nacht in einer abgelegenen Hütte treffen möchte, weil er angeblich Beweise für die Schuld ihres Vaters hat, sagt sie sofort zu. Dort angekommen, findet sie seine grausam entstellte Leiche, auf Roys Stirn hat der Mörder eine Zahl tätowiert und die Wände mit Blut beschmiert. Völlig schockiert ruft Eve um Hilfe, doch das Letzte, was sie sieht, bevor ihr schwarz vor Augen wird, ist, wie ihr Liebhaber, der Staranwalt Cole Dennis, eine Waffe auf sie richtet ...

Meine Meinung:

Hier ist nun die Fortsetzung von Shiver, und es gab direkt vieles, was mich ziemlich gestört hat. Die Personen waren die gleichen, zwar ein anderes Liebespaar, aber die ganze Geschichte ging mal wieder um Faith Chastain. Der gleiche Schauplatz, wieder ein Psychopath. Und wie bei Dallas und Denver tauchen vermisste Kinder und verschollene und nie gekannte Geschwister auf, früher nannte man das Märchen. Der Plot an sich war auch bekannt, das habe ich in anderen Bücher auch schon gelesen - vielleicht lese ich auch einfach zuviel.

Das Buch ist sehr spannend, keine Frage, aber so nach dreiviertel ist irgendwie ein Spannungsbruch. Die ganzen Phantasien vom Täter, der sich vorstellt, was er mit Eve alles machen will waren einfach zu häufig und viel zu lange. Alle paar Seiten - so kam es mir zumindest vor - liest man von seiner Besessenheit.

Und dann natürlich wieder die Frauen, die sich ja von einem Psychopath nicht im Leben einschränken lassen wollen. Sie haben ja ihr Pfefferspray dabei - als ob das irgendetwas nutzen würde. Und wenn ich nicht umgebracht werden will, dann muss ich mein Leben halt einschränken und mich bewachen lassen. Und schon gar nicht alleine in verlassenen Mordschauplätzen rumkriechen - für mich immer noch der Supergau der Hirnlosigkeit. Die eine will dann noch partout ein Buch über wahre Morde schreiben und ermittelt auch auf eigene Faust - ist ja auch gar nicht gefährlich, wenn da noch ein Serienmörder rumläuft. Mag sein, dass die Jugend wirklich so ungestüm ist und sich unbesiegbar vorkommt, aber beim Lesen kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.

Die Liebesgeschichte gehört natürlich dazu, ist ja auch ein Ladythriller, auch Romantic Suspense genannt. Und Cole Dennis war auch wirklich schon ein Leckerchen. Aber die ganzen Zweifel hätten auch viel eher ausgeräumt werden könnnen, wenn sie denn mal geredet hätten *g* - wie das halt immer so ist.

Und dann das Ende - da kann man nur hoffen, dass es so nicht eintritt, denn das möchte ich bestimmt nicht lesen.

Ich habe mir auch extra noch einmal Shiver ausgeliehen, um es zu überfliegen, man sollte es wirklich vorher gelesen haben. Dabei hab ich dann wieder mal festgestellt, wie schnell und wieviel ich von solchen Bücher doch ausser der Lovestory wieder vergesse *grins*.

LG
    Patty

• Habs eben beendet und es hat mir gut gefallen.

Die Faux pass die Tinkerbell schon ansprach, die sich Frau Jackson geleistet hat, naja was soll man dazu sagen.

Ich hoffe nur das Sie nicht noch einen dritten Teil zusammenschreibt, das Ende ließ ja darauf schließen.

Diese Geschichte ist jetzt erzählt, fertig.

• Zitat

Original von oemchenli

Ich hoffe nur das Sie nicht noch einen dritten Teil zusammenschreibt, das Ende ließ ja darauf schließen.

Diese Geschichte ist jetzt erzählt, fertig.

Leider hat sie doch ein Drittes dazu geschrieben. :gruebel

Angels von Lisa Jackson

978-3-426-66372-1 :wave

• Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Buch ziemlich gut gefallen hat, auch wenn ich mich in vielen Punkten tinkerbells Rezi anschließen kann.

Das größte "Problem" dieses Buches ist, dass man a) "Shiver" gelesen haben muss und b) doch irgendwie Probleme hat, durchzublicken. Ich weiß nicht, v.a. am Anfang tat ich mich da schwer insbesondere was die Rolle von Faith anging. Vielleicht habe ich vieles auch einfach nur schon vergessen, denn da geht es mir wie tinkerbell, ich behalte oft nur die Liebesgeschichte im Kopf. :lache

Die mir übrigens hier besser gefallen hat als bei "Shiver", nur so nebenbei. Zumal ich Cole als Charakter insgesamt auch besser fand als Eve, die mir doch arg auf die Nerven ging zum Ende hin. Ich habe sowieso nicht verstanden, wo nun ihr großes Problem war mit Coles unfassbarer "Lüge". :rolleyes

Aber den Vogel schoss ja dann Kristi ab. Während des Lesens habe ich mich ernsthaft gefragt, wie dumm man sein kann. Zumal, tat das nötig? Also dieser Nebenplot? ich denke, man käme gut ohne ihn aus. Auch den anschließenden Epilog fand ich blöd, besser wäre es ohne gewesen. Aber wahrscheinlich solle das darauf hindeuten, dass Kristi halt auch noch ihr Buch bekommt.

Alles in allem ist das Buch jedenfalls richtig spannend und auch wenn man irgendwie wusste/ahnte, wer dahinter steckt, die Hintergründe waren zumindest für mich überraschend.
    Allerdings, diese

Ansonsten ein solider Ladythriller. Mir hat er gut gefallen.
    8 von 10 Punkten.

• ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen, es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe den Vorgänger nicht gelesen, hatte trotzdem keine Probleme in die Geschichte hineinzukommen. Aber das Ende war total blöd, möchte trotzdem die nachfolgende Geschichte lesen.

• Hallo,

ich habe vor 2 Tagen das Buch fertig gelesen. Um ehrlich zu sein, ich hatte ganz gemischte Gefühle. Nach den ersten 50 Seiten wollte ich es weglegen, es nervte mich ungeheuer. Es war nicht die Story sondern die Erzählweise. Man hatte den Eindruck, die Autorin besaß zu Beginn wenig Lust oder Zeit zum schreiben. Daher fielen die Sätze nur knapp und sachlich aus, so das keine rechte Stimmung aufkam. Nach und nach nahm die Story dann doch an Fahrt auf und nach der Hälfte des Buches wollte ich es gar nicht mehr weglegen.
    Zugegeben, der Schluss ist etwas weit hergeholt und erinnert einen an eine mittelklassige Krimiserie im Fernsehen: Kurz bevor "die Klappe fällt" tappen die "Helden" in eine Falle, der Täter erläutert schnell noch seine Schuld und will sie dann in´s Jenseits befördern. Zusammenhänge löst er selber auf und löst das Rätsel um die Morde. Dann der Showdown, er zückt eine Waffe und genau im allerletzten Moment, kurz bevor er abdrückt, kommt die Rettung und alles wird gut. Schon 1000 mal gesehen und gelesen, hier im Buch auch nichts neues.
    Es sollte im Buch wohl auch einen dramatischen Ausgang geben, für mich aber eher ein "geht so".
    Alles in allem las es sich nach 150 Seiten ganz gut, im zweiten Teil fieberte man mit und wollte unbedingt das Ende wissen. Schade dass es nicht der Autorin gelang vom Anfang an so zu schreiben.
    Daher 7 von 10 Punkten (weil sich das Buch im zweiten Teil dann doch noch wirklich gut gelesen hat)

Viele Grüße

René