ZitatOriginal von Elly
Als völlig Unbeteiligte kam allerdings für mich hier der Eindruck auf, als hätte der ein oder andere nur darauf gewartet, dass der Autor eine negative Rezi kommentiert und die Parole: "Autoren können schlechte Rezis nicht ertragen" ausgepackt.
Damit will ich jetzt niemanden angreifen, aber um ganz ehrlich zu sein, fand ich die Beiträge der Autorin jetzt nicht verkehrt. Gerade nach dem Erstlingswerk finde ich es völlig verständlich, wenn sie wissen will, warum wem was genau nicht gefallen hat.
Genauso interessant ist es ja sogar für mich als neutrales Mitglied der reinen Lesergemeinde, warum sich jemand ein Buch aussucht zu lesen, das eigentlich gar nicht in sein Beuteschema passt.
Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht, was den Austausch mit Autoren angeht, auch wenn ich mal was Negatives sage. Im Gegenteil, ich freut es, wenn der Autor das nicht ignoriert, sondern darauf eingeht und nachfragt.
Kurzum, ich verstehe die Aufregung einfach nicht.
Wenn du die Beiträge aufmerksam durchgelesen hättest - was du wohl nicht hast - dann müsstest du eigentlich gemerkt haben, dass es für ganz einfach kein bestimmtes "Beuteschema" gibt. So einfach ist das! Ich lese im wahrsten Sinne des Wortes querbeet und bevorzuge kein Genre. Capice?!