Kinder der 90er

  • Jetzt muss ich doch mal fragen, auf die Gefahr hin, dass ich mich total zum Affen mache:


    hört von euch jemand manchmal immer noch Kelly-Musik? :-]
    Ich habe immer mal wieder so Phasen, in denen ich die alte Musik höre. Ich schwelge dann in Erinnerungen, bin wieder 12 Jahre und vergöttere Paddy :lache

  • Kelly-Fan war ich nie, dafür schaue ich aber total gern die Trickfilme aus meiner Kindheit, sofern es sie noch auf DVD zu kaufen gibt. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Och, ja, die Kellys höre ich schon gerne. Fan war ich direkt nicht, aber meine Cousine hat uns im Urlaub immer mit denen beschallt. Wenn jetzt mal ein (paar) Lied(er) gespielt werden, dann dreh ich das Radio auch lauter.


    Nur Paddy war nicht so mein Fall, ich mochte lieber John (oder wie der hiess...)


    Aber, wo wir gerade dabei sind, geht es euch auch so, dass ihr die Texte von Backstreet Boys, NSync, Caught in the Act, etc., fast alle noch mitsingen könnt?

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Jetzt muss ich doch mal fragen, auf die Gefahr hin, dass ich mich total zum Affen mache:


    hört von euch jemand manchmal immer noch Kelly-Musik? :-]
    Ich habe immer mal wieder so Phasen, in denen ich die alte Musik höre. Ich schwelge dann in Erinnerungen, bin wieder 12 Jahre und vergöttere Paddy :lache


    Kenn ich, mache ich auch. aber nur mit Kopfhörer und wenn ich mir sicher bin, dass mein Mann nicht in den nächsten Minuten heim kommt. :lache


    Mein favorit war allerdings Angelo

  • Also ich war die Hardcore Backstreet Boys Fraktion in den 90ern (hinterherreisen durch Deutschland, Floridabesuch usw.) und höre heute auch noch ab und zu die songs. Kenne immernoch jedes Wort. Die Kellys höre ich auch ab und an mal. Da gibt es so ein dutzend songs die ich sehr gerne habe. Ich oute mich hiermit als EAV - Erste Allgemeine Verunsicherung und Prinzen Hörer :grin . Höre die songs seit der Kindheit immer gerne.

  • @ mazian: Ja, der hieß John :-)
    Die Songs der anderen Bands kann ich nicht aber die Kelly Songs kann ich wirklich alle noch mitsingen.


    @ Zwergin: Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin :lache


    Jetzt habe ich sogar gesehen, dass Paddy Ende Mai in München auftritt. Vielleicht schau ich mir das tatsächlich an :schaem


    @ MissKazumi: Backstreet Boy-Fan "durfte" ich damals nicht sein. Entweder Kellys ODER BB aber nicht beides :lache
    Ich kann mich auch noch erinnern, dass ich bei den Charts von Bravo TV immer den Ton ausgemacht hab, wenn die BB liefen :chen

  • Backstreet Boys ... mein Herz klopft :lache :lache :lache


    Wer war denn euer Liebling? Ich hatte mein Herz ja an Brian verloren. Und ich verstand nie, warum alle den blonden Schönling Nick so toll fanden :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Also, bei den Backstreet Boys fand ich auch Brian toll, meine Schwester (Jg. 78) eher Kevin. Cita fand ich auch toll. Bei mir gab es kein entweder/oder :grin
    Obwohl das bei mir nicht so extrem war, dass ich alles von denen haben musste. Nur in der Bravo hab ich immer alle Ausschnitte gelesen und evtl. auch gesammelt.
    Die einzigen, von denen ich auch Tonträger gekauft habe, waren Die Prinzen.

  • Gestern Abend waren meine Schwester und ich in einer Kneipe. Plötzlich lief irgendein uraltes Lied, das mich sofort in die Vergangenheit geworfen hat...
    Und komischerweise konnten wir beide sofort den Text nachsingen, obwohl wir spontan weden den Titel, noch die Band wussten.


    Aber dank Smartphone wussten wir dann ziemlich schnell, dass es sich um "Missing You" von Band ohne Namen handelt. Kennt das jemand von euch? :grin


    Und dann bin ich vorhin durch Zufall auf ein anderes Lied gestoßen:
    "Hold on" von Normal Generation. Damit verbinde ich auch soooo viel. Ich finde das immer wieder faszinierend, wie alte Lieder einem gefühlsmäßig wieder in die Teenagerjahre zurück werfen können...