Kinder der 90er

• Oooh, Captain Balu! Die Serie habe ich heiß und innig geliebt.

Freunde von mir haben im letzten Jahr ihre jeweiligen 30. Geburtstage als 90er Jahre-Bad-Taste-Party gefeiert. Das Schlimme war, alle kannten die Lieder trotzdem obwohl sie damals schon fürchterlich waren. Als Teenie konnte man sich, wenn man mitreden wollte, den damaligen Hit-Radios nun mal nicht entziehen.
    Ich bin einmal als Kelly Family-Fan und einmal als Agent Scully verkleidet gekommen :-]

• Danke Seelensplitter, dass du den thread hochgeschubst hast.

Ich bin Jahrgang 84 und kann mich, nachdem ich alles hier gelesen habe, auch noch gut an die 90er erinnern. Das meiste wurde ja schon genannt.

Bei Sailor Monn wäre ich gern Ami (Sailor Merkur) oder Sailor Saturn (wie hiess die kleine eigentlich?) gewesen. Leider war ich nicht so schlau wie sailor Merkur und nicht so schmächtig wie Saturn. :lache

Bei Serien fallen mir noch 2 ein, die Ende der 90er auf KiKa (mann, der ist auch schon so alt?!) gelaufen sind.

1. The Tribe - die Serie fand ich voll cool, jedenfalls die ersten Staffeln. Kinder und Jugendliche leben ohne Erwachsene, weil die einem mysteriösen Virus zum Opfer gefallen sind und verbünden sich. Oder kämpfen gegeneinander...

2. Sweat - Der Weg zum Sieg. Schon bei dieser Serie hab ich mich in Heath Ledger :bruell VERLIEBT!!!!! Die Serie spielte auf einem Sportinternat. War echt toll. Diese beiden Serien hat meine Mama (Bj. 1956) auch gern gesehen.

Kennt eigentlich noch jemand von euch Jagd um die Welt - Schnappt Carmen Sandiego? Das kam glaube ich auf Nickelodeon und war eine Spielshow.

On a toujours le choix... Il suffit de faire le bon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mazian ()

• Zitat

Original von mazian

1. The Tribe - die Serie fand ich voll cool, jedenfalls die ersten Staffeln. Kinder und Jugendliche leben ohne Erwachsene, weil die einem mysteriösen Virus zum Opfer gefallen sind und verbünden sich. Oder kämpfen gegeneinander...

Das haben meine Schwester und ich neben SailorMoon bis zum Abwinken gesehen!

Zur Miniplaybackshow im Ferienlager haben wir uns Sailormoonkostüme zusammengebastelt (ich glaube, ich war Sailor Mars) und das Eröffnungslied getanzt/gespielt :-)

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

• Zitat

Original von kissy

Das haben meine Schwester und ich neben SailorMoon bis zum Abwinken gesehen!

Zur Miniplaybackshow im Ferienlager haben wir uns Sailormoonkostüme zusammengebastelt (ich glaube, ich war Sailor Mars) und das Eröffnungslied getanzt/gespielt :-)

Oh Mann, irgendwie vanden alle den Bray bei The Tribe so toll, ich weiss nicht warum... Ich mochte lieber Ryan.

Meine Freundin und ich haben uns jeden Monat? das Sailor Moon Heft gekauft und wollten auch einen Fanclub gründen. wir hatten sogar Perlenketten in verschiedenen Farben und mit verschiedenen Steinen angefertigt. Für jede Kriegerin eine

On a toujours le choix... Il suffit de faire le bon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mazian ()

• Mein Vater ist ein Außerirdischer war mit Maureen O'Flanagan und Donna Pescow - ihr Vater sprach immer durch so ein komisches Gebilde mit ihr. Sie hatte auch gewisse Fähigkeiten von ihm geerbt, dazu musste sie wohl die Zeigefinger aneinander legen. An die Serie kann ich mich noch gut erinnern - für die anderen war ich dann schon zu alt *g*.

LG
    Patty

• Aha, ich glaub ich verwechsel das mit ner anderen serie. Die lief auf Super rtl und handelte von einer Jugendlichen. Wenn sie in ihrem Zimmer war, kam ab und an, bzw. oft ein Freund von ihr mit Hilfe einer Leiter zu ihrem Fenster. Der hiess glaub ich Steve, aber ich kann mich auch irren.
    Ich weiss echt nicht mehr, wie die Serie hiess. Ich frag mich, warum ich das überhaupt geguckt hab, es war ja eher ne Sitcom, und das ist eigentlich nicht mein Genre.

Amanda und Betsy hab ich auch gern gesehen. Mit den beiden, vor allem Betsy konnte ich mich als Jugendliche gut identifizieren.

• Zitat

Original von mazian
    Amanda und Betsy hab ich auch gern gesehen. Mit den beiden, vor allem Betsy konnte ich mich als Jugendliche gut identifizieren.

Die waren toll :heisseliebe
    Ich fand Betsy auch immer super, vor allem ihre Familie! Ich wollte damals selbst immer so viele Brüder haben :grin

• Ich habe mir vor einigen Wochen " Eine himmlische Familie" Staffel 1 und 2 auf DVD gekauft. Was habe ich diese Serie damals geliebt. Bin mir aber nicht sicher, ob das noch in den 90er Jahren war oder vielleicht doch eher 2000/2001...
    Ne, ich glaub 1998/1999...

Kennt ihr die Serie?

Lg Juli

• Juli : kenne ich und die Serie muss älter sein, die lief im Fernsehen als ich so 14 war, also 1992. Du hast das vermutlich in der Wiederholung gesehen ;-)

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von Frettchen
    Juli : kenne ich und die Serie muss älter sein, die lief im Fernsehen als ich so 14 war, also 1992. Du hast das vermutlich in der Wiederholung gesehen ;-)

Das muss dann wohl eine andere Serie gewesen sein, denn die Serie wurde 1999 laut Wikipedia in Deutschland ausgestrahlt.

hier

Ich kenne die Serie aber auch nur aus der Wiederholung aber ich habe es gemocht. Wobei Gilmore Girls fand ich eindeutig besser aber das war ja noch später.