Kinder der 90er

• Die 90er Jahre waren schon toll. Ich verbinde mit diesem Jahrzehnt:

- Eurodance Musik (Rednex, Scatman, Coco Jamboo, Schlümpfe-Techno etc.)
    - Wrestling (WWF - World Wrestling Federation, The Undertaker, Bret Hart, Hulk Hogan...)
    - Tamagotchi
    - Disney Filmparade
    - Disney Club und Tigerenten Club
    - Neues vom Süderhof
    - Jede Menge Cartoons, Gummibärenbande, Darkwing Duck, Chip & Chap, Animaniacs, Looney Toons, die 100. Wiederholung von Familie Feuerstein, die Jetsons, Scooby Doo, die Schlümpfe (auch wenn diese Serien teilweise schon älter waren)
    - Der Siegeszug von Animes in Deutschland (Mila Superstar, Hallo Kurt, diese ganzen Fußball-Animes, D' Artagnan und die drei Musketiere, Eine fröhliche Familie...)
    - Magazine: Bravo Sport, Fun Online, Kicker Bundesliga Sonderhefte, Bravo Screenfun, Limit
    - Gameboy, Super Nintendo, Nintendo 64, Sony Playstation und Sega
    - LiLaLaunebär
    - Bim Bam Bino
    - Die ersten Episoden von South Park
    - MAD TV
    - Mini-Playback-Show und Kinderquatsch mit Michael
    - Die 100.000 Mark Show
    - Traumhochzeit
    - Windows 3.11 (und später hinaus dann Windows 95/98)
    - Action-Adventure Spiele für den PC
    - Resident Evil 1 bis 3
    - Super Mario
    - Dinosaurier Boom (Bücher, Filme etc.)
    - Spannende Filme (Independence Day etc.)
    - Backstreet Boys und andere Boybands
    - Stickeralben
    - Alle unter einem Dach, Bill Cosby Show, Eine schrecklich nette Familie, Seinfeld, Sabrina – total verhext!, Roseanne
    - Bestes Jahrzehnt der Simpsons
    - Filme von Steven Spielberg
    - TKKG Hochphase
    - VHS Kassetten, 3.5" Disketten, die ersten CD Brenner
    - der erste eigene CD Player
    - Die Wochenshow
    - Familie Heinz Becker
    - Filme und Serien mit Wolfgang Stumph
    - Comedy bei RTL (Die Camper, Das Amt, Ritas Welt, 7 Tage 7 Köpfe, Samstag Nacht etc.)
    - Schuhe mit hohen Absätzen
    - Ab dem Ende der 90er Jahre zunehmend Hip/Hop und Skater-Klamotten
    - Sledge Hammer
    - Die Dinos
    - ALF
    - Blossom
    - Takeshi's Castle, American Gladiators und Monster Trucks
    - Hugo

Hui, da wird man ja direkt melancholisch wenn man an diese Zeiten denkt. Großartig! :wave

• Zitat

Original von Seinfeld

- Der Siegeszug von Animes in Deutschland (Mila Superstar, Hallo Kurt, diese ganzen Fußball-Animes, D' Artagnan und die drei Musketiere, Eine fröhliche Familie...)

Sailor Moon! Gottchen was war ich süchtig und dank Mila habe ich angefangen Volleyball zu spielen :chen

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Oha, Tochter, das sehe ich ja jetzt erst :grin

Zitat

Original von Pause
    Da gabs auch mal so Uhren und Alienköpfe zum Aufklappen, wo auch Kaugummis drin waren. Wenn ich dran denke, wird mir schlecht...Ich wollte die unbedingt haben, hab sie zur Feier des Tages bekommen und sie gegessen (ganz tapfer), weil ich mir natürlich nicht eingestehen konnte, dass dieser Super-Chemie-Kaugummi mit einer penetranten Plaste-Note absolut scheiße geschmeckt hat...jaja.

Jaja, ich weiß es noch genau :lache Das war in der Bretagne, ich glaube in Plougrescant. Es war auch nicht zu übersehen, wie du mit diesen Dingern gekämpft hast :rofl

Zitat

Original von Pause
    die ganzen Super-RTL und RTL II-Sendungen hab ich alle mit 12 heimlich vor der Glotze nachgeholt, das haben mir meine Eltern früher ganz elegant verwehrt.
    Genauso wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. 1000 Dank :anbet
    Da kann ich nicht mitreden und bin stolz drauf :-]

Na, deine Kindheit war offenbar ein einziges Martyrium ;-)

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Lesehunger

Sailor Moon! Gottchen was war ich süchtig und dank Mila habe ich angefangen Volleyball zu spielen :chen

Ach, das war diese Serie um dieses Volleyball-Team? :wow Die hab ich auch voll gerne geguckt, wusste aber nicht mehr, wie die hieß!

• Zitat

Original von Bambi12
    Mila kann lachen, wie die Sonne über Fujiyama, Mila kann fliegen... :rolleyes

Diese Serien durfte ich nicht so oft gucken. Ich durfte so früh am Nachmittag nicht fernsehen. (Hat mir meistens auch nicht gefehlt).

Dafür habe ich dann ab ca. 17 Uhr die ganzen Serien auf SuperRTL angeschaut. Käptn Balu, Chip und Chap, Gargoyles (hat mein aufkommendes Interesse für Fantasy befriedigt), Darkwing Duck ('Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert...') und dann noch die Dinos.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich würde mich ja wünschen, dass es endlich mal einen Sender gibt, der diese alten Sendungen wieder bringt :cry
    Aber nicht mal auf Sky werden die Serien gesendet.

Ich bin zwar kein Kind der 90er, aber einige Serien habe ich auch gern gesehen.
    Mila Superstar, das Titellied kann ich auch noch mitsingen. Ebenfalls gefallen haben mir Pollyanna oder Prinzessin Sara.

Ich würde die auch so gern mal wieder sehen.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• naja, die meisten alten Animes gibt es inzwischen ja auf DVD zu kaufen :wave

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• "Sabrina - total verhext!" läuft zum Beispiel auf Six. (Ich habs nur irgendwie immernoch nicht geschafft, den Sender bei uns einzustellen...)

Und auf Youtube gibt es ganz viele Folgen der Serie. :-)

• Ich hatte vor vier Jahren zirka eine Mila Superstar Revival Phase und habe mir alle 101 Folgen auf youtube angeschaut. :-] Und gaaaaanz zufällig hab ich die jetzt daheim auf DVD. :lache Ich habe gerade Lust, sie mir wieder mal anzusehen. :-]
    Die Titelmelodie kann ich sogar auf Japanisch (zumindest den Anfang), wo sie viel schöner ist als auf Deutsch und viel passender. :-]

3 Folgen dieser Serie wurden übrigens weder auf Deutsch noch auf Englisch übersetzt, weil sie als zu brutal eingestuft wurden. :wow (sind sie nicht, ich hab sie dann auf Italienisch angeschaut :grin )

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Dori
    "Sabrina - total verhext!" läuft zum Beispiel auf Six. (Ich habs nur irgendwie immernoch nicht geschafft, den Sender bei uns einzustellen...)

Und auf Youtube gibt es ganz viele Folgen der Serie. :-)

Die Sendung habe ich vor kurzem auch angeschaut!
    Genauso wie "Wer ist hier der Boss?" auf RTL Nitro :-]

Zitat

Original von Motte
    Kennt jemand noch diese Dinger? Eine Art Tamagotchi-Kuscheltier mit Duft. :pille :lache
    (ja, ich musste unbedingt so eins haben. "Amigotti (?) Coccolotti" oder so ähnlich. Meine Tante nannte die immer "Amigotti Kokolores".)

Die Teile kenn ich gar nicht. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern :grin

@ Prombär: Mila hab ich nur ab und an geschaut, mir haben diese Verzögerungen nie gefallen. Das war bei den Kickers damals auch so doof :-)

• Zitat

Original von Motte
    Kennt jemand noch diese Dinger? Eine Art Tamagotchi-Kuscheltier mit Duft. :pille :lache
    (ja, ich musste unbedingt so eins haben. "Amigotti (?) Coccolotti" oder so ähnlich. Meine Tante nannte die immer "Amigotti Kokolores".)

So ein Tierchen hatte ich auch.

Das nervige war, das das Ding manchmal in der Nacht angefangen hat zu "schreien", weil es gefüttert werden wollte. :wow
    Irgendwann war mir das zu blöd, und ich habe die Batterie entfernt. :grin

• Zitat

Original von Lesehunger
    naja, die meisten alten Animes gibt es inzwischen ja auf DVD zu kaufen :wave

Irgendwie bin ich da genau wie Jasmin, es ist irgendwie anders, als wenn es im TV laufen würde. Ich habe mir mal Adolars phantastische Abenteuer auf DVD gekauft, weil ich die Serie als Kind unheimlich gern gesehen habe. Ich habe die DVD nun schon seit Jahren und bisher nur einmal zusammen mit meiner Freundin angesehen.

Auf die Idee solche Serien bei youtube zu suchen bin ich allerdings noch nicht gekommen. :bonk

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Gestern habe ich plötzlich während der Arbeit das Glücksbärchi-Lied vor mich hingesungen, ist mir einfach so eingefallen :grin
    Unsere zwei Azubinen (16 und 17) sind vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, die kennen die Glücksbärchis gar nicht mehr :cry

Letzte Woche habe ich sie nach Alf gefragt. Erst haben sie gefragt: "Wer? Ach, du meinst dieses komische Ding mit dem Fell". Ich werde alt :wow