Kinder der 90er

• Zitat

Original von Shadow91
    Minny : Das klingt doch ganz eindeutig nach Jeanne die Kamikaze Diebin? Die Serie hab ich geliebt :-]

Jaa genau, wie konnte ich das vergessen! :knuddel1
    Ich fand sie soo toll! *schwärm*

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich schaue mich grad ein bisschen bei eBay um aber das Zeug ist ja schweine teuer :yikes

Ja leider und Amazon ist auch nicht viel besser! :-(

Mein Blog

Langzeitprojekte:

• Kennt jemand von euch noch Prinzessin Fantaghirò? Das habe ich sooo gerne gesguckt... das war immer was ganz besonderes, wenn ich bei meiner Tante übernachten durfte, damals hat sie noch alleine in einer kleinen Wohnung gelebt und hatte alle Folgen auf Video-Kassette. Echt toll.
    Und Ocean Girl, auch großartig! Ich glaube, das kam doch auch eine zeitlang bei Tigerenten Club.

Letztens habe ich mal meine alten Süderhof-MCs rausgekramt... man, ich kann die immer noch fast auswendig :D Und vor allem, wer was wie betont und alles. Diese Stimmen und Sätzen haben sich eingebrannt in mein Gehirn :lache

Bücher haben die gleichen Feinde wie der Mensch: Feuer, Nässe, Zeit und ihren eigenen Inhalt.
    (Paul Ambroise Valéry)

• Wie könnte ich Fantaghiro je vergessen? Sie war schließlich sowas wie eine Heldin für mich :-] :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Minny
    Sailor Moon (ich war übrigens Sailor Mars :lache)

Ich war auch immer Sailor Mars :lache
    Meine beste Freundin und ich haben immer selber Sailor Moon gespielt. Sie war Bunny und ich Ray (Sailor Mars). Und da Sailor Mars immer Sailor Moon geärgert hat und ich meine Rolle authentisch spielen musste, habe ich sie auch geärgert. :lache

Damals habe ich auch noch total gerne Calimäro geschaut. Ich habe das kleine, schwarze Kücken geliebt. :-]

• Fantaghiro habe ich als Kind auch geliebt. Ich habe mir die DVDs vor ein paar Jahren nochmal angeguckt und war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. :rolleyes

Die letzten beiden Teile hätte man rauslassen sollen :grin

Wir waren damals zu fünft. Hat also prima gepasst zu den Sailorkrieger. Wir haben sogar die Folgen vorm Fernseher nachgespielt :lache
    Achja..

Mein Blog

Langzeitprojekte:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Minny ()

• Also, mit "Sailor Moon" kann man mich ja jagen, ich war noch nie der Manga- / Anime-Fan. :grin Aber "Full House", "Bill Cosby Show" und "Unsere kleine Farm" sehe ich mir heute noch gerne an, ich warte dauernd darauf, dass mal "Full House" wiederholt wird.

Wer hat denn eigentlich die ganzen Zeichentrickserien wie "Chip und Chap", "Käpt'n Balu", "Darkwing Duck" und so gesehen, auf Super RTL? Ich finde, dass diese Serien die besten Zeichentrickserien waren, die Super RTL zu bieten hatte. Wenn ich mir ansehe, welcher Mist da heute läuft ...

• Zitat

Original von Iszlá
    Wer hat denn eigentlich die ganzen Zeichentrickserien wie "Chip und Chap", "Käpt'n Balu", "Darkwing Duck" und so gesehen, auf Super RTL? Ich finde, dass diese Serien die besten Zeichentrickserien waren, die Super RTL zu bieten hatte. Wenn ich mir ansehe, welcher Mist da heute läuft ...

Ich sehe mir die heute noch an, wenn sie kommen :grin
    Das waren noch richtig tolle Zeichentrickserien! "Käpt'n Balu" kommt Samstag (oder Sonntag) Morgen noch auf Kabel 1 :-]

edit: ich würde auch sooo gerne mal wieder Fred Feuerstein gucken. Das kommt allerdings gar nicht mehr...
    Wir haben ja seit ca. drei Wochen Sky und nicht mal da kommen die guten, alten Trickfilme :cry

• Ich hab mir die Zeichentrickserien auf Super RTL immer gern angesehen, ganz besonders Darkwing Duck fand ich einfach nur toll :-]

• Ganz früher sind die Zeichentrickfilme aber auf RTL 2 gekommen, oder?
    Irgendwie war da auch immer dieser Vampy dabei. Allerdings weiß ich gar nicht mehr, was der genau gemacht hat.... :gruebel

edit: Die Glücksbärchis habe ich auch immer gern geschaut!

"Ich werd kein Koch, kein Feuerwehrmann.
    Fang nicht als Trompeter in 'ner Marschkappelle an.
    Ein Glücksbärchi möcht ich sein, so wie du!
    Ich möcht doch bloß ein Glücksbärchi sein." :lache

• Ja die habe ich auch immer gern gesehen :-]
    Auch "Die Gummibärenbande" fand ich auch immer ganz toll. Die Kinderserien von früher waren meiner Meinung nach viel besser und schöner. Die waren noch liebevoll gezeichnet. Deswegen mag ich ja auch so gerne die alten Disneyfilme. :-]

Mein Blog

Langzeitprojekte:

• Ganz ehrlich, wer von euch hat die Teletubbies angeschaut? Ich hab glaub ich ein oder zwei Folgen gesehen gehabt und fand das dann zu bescheuert, wobei ich sagen muss das die Sonne doch ziemlich gruselig war :wow :rofl

Die Glücksbärchen fand ich auch toll, den Regenbärli mocht ich immer am meisten :grin

• Zitat

Original von Jasmin87

Ich sehe mir die heute noch an, wenn sie kommen :grin
    Das waren noch richtig tolle Zeichentrickserien! "Käpt'n Balu" kommt Samstag (oder Sonntag) Morgen noch auf Kabel 1 :-]

edit: ich würde auch sooo gerne mal wieder Fred Feuerstein gucken. Das kommt allerdings gar nicht mehr...
    Wir haben ja seit ca. drei Wochen Sky und nicht mal da kommen die guten, alten Trickfilme :cry

Neuerdings kann man sich die alle auf DVD kaufen. Aber die sind auch teuer.

Naja, die Sender spielen das, was anesagt ist. Damals (wie sich das anhört :grin) hatte Amerika halt nur diese Serien zu bieten, wie "Die Gummibärenbande", "Die Glücksbärchen", "Calimäro", u.s.w.
    Da die meisten Serien aus Amerika stammen, wird halt da geschaut, was bei den Kids ankommt. Mit den alten Serien kann man da keinen mehr hinter den Ofen hervorlocken. Das geht nur noch mit "Songebob Schwammkopf" oder "Hanna Montana", nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Ich finde das Schade. Als ich noch klein war, habe ich die Serien gesehen, die meine Eltern noch als Kind gesehen haben. Sollte ich mal Kinder haben, werden meine Kinder bestimmt nicht die Serien schauen können, die ich als Kind gesehen habe.

• Die Teletubbies hab ich auch nie gesehen, da war ich auch schon zu groß.
    Ich fand sie ehrlich gesagt einfach nur nervig :lache
    Genauso wie ich nicht verstehen kann, was an Spongebob so toll sein soll :rolleyes

Ich finde es wirklich schade, dass meine Kinder die ganzen tollen Serien nicht sehen werden können.
    Es sei denn, ich schaffe sie mir doch alle auf DVD an, zumindest diejenigen die veröffentlich wurden. :gruebel

Da fällt mir übrigens noch "Die kleine Prinzessin Sarah" ein. Das habe ich immer mit meiner Mama zusammen geguckt. Sie fand die Serie auch so schön.

Mein Blog

Langzeitprojekte:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Minny ()

• Ich selber bin zwar kein Kind der 90er - aber meine Kinder, mit denen ich dann auch viel geschaut habe. Beide haben begeistert Teletubbies geschaut - so schlimm fand ich das jetzt nicht, außerdem war der Sprecher einer meiner Lieblingsschauspieler. Die kleinen Filmchen zwischendrin waren oft interessant, allerdings hätten sie sich die direkte Wiederholung sparen können.

Die Disney Serien fand ich allerdings total klasse, Chip und Chap, die Gummibären, Darkwing Duck, dazu noch mit Tick, Trick und Track - komme grade nicht auf den Namen - Käptn Balu, Aladin, Herkules und was da sonst noch alles kam - das war einfach genial. Ich kann heute noch die Titelmelodien mitsingen, sehr zum Entsetzen meiner Kinder.

Später kam dann Pokemon, Dragonball Z und wie die alle so hießen. Achja, die Power Rangers haben wir auch lange geschaut, die fand ich auch klasse, auch wenn die Machart recht simpel war. Aber da waren schon ein paar nette Kerlchen dabei.

LG
    Patty

• Ich muss gestehen, dass ich doch sehr oft "Teletubbies" gesehen habe ... :lache Zumindest einige Wochen lang, dafür aber jeden Abend ... Ich fand sie einfach süß, bis sie mir irgendwann nur noch auf die Nerven fielen mit ihrem "Winke winke ..." ... :rolleyes

Zu welcher Generation gehört denn eigentlich die Augsburger Puppenkiste? Darauf lauere ich ja heute noch, wenn irgendwo "Jim Knopf", "Urmel aus dem Eis" oder "Schlupp vom grünen Stern" kommt, dann muss ich es sehen.

• Die Teletubbies hab ich auch gesehen... ich fand sie sogar ganz süß. Was mich nur genervt hat, war dieses ständige "Nommaaal!". Jede Geschichte wurde zweimal erzählt, jedes Video zweimal gezeigt. Seeeufz. :rolleyes