Kinder der 90er

• Ich brauch mal eure Hilfe :help

Kennt jemand von euch das Spiel "TipTop Erster"?
    Dabei stellen sich mehrere Kinder Fuß an Fuß und es wird "TipTop Erster" gerufen und alle müssen gleichzeitig den Fuß zurückziehen und die Hand hoch heben.
    Die weitere Erklärung ist mir jetzt zu umständlich :-)

Meine Mama behauptet nämlich, dass das Spiel eine Erfindung von mir selbst ist :pille

• Ich glaube, sowas zu kennen. Und dann muss man sich mit drei Sprüngen auf den Fuß springen gegenseitig, oder?

Jaaa, ich bin Jahrgang 89. Die 90er waren cool. Viele der Sachen, die hier aufgezählt wurden, hab ich sooo gerne gehabt. Zum Beispiel "Sabrina - total verhext", "Eine schrecklich nette Familie" oder "die Wochenshow".
    Mein Vater und ich hatten je einen Tamagotchi, aber ich musste seinen immer mitfüttern, weil er keine Lust drauf hatte... Aber cool wars schon.
    So Blinkeschuhe hatte ich auch, aber die haben irgendwann gar nicht mehr geblinkt und das war dann doof.
    *hatte auch nen Eastpak in grau, aber erst 2003*
    Eurowave fand ich auch cool, Mr. Vain, ... Ach ja, war schon cool.

Ich war immer sooo neidisch auf meine Freundinnen, weil die alle sooo viele Barbies und Polly Pockets und Furbys hatten. Und Schlaghosen und so Modezeugs. Meine Mutter hat mir lieber irgendwelche Folklorepuppen geschenkt. :pille

• Bei uns hieß es auch Tip Top. Man ging so lange auf einer geraden Linie aufeinander zu, bis ein Fuss nicht mehr reinpasste. Ein halber Fuss hat nicht gezaehlt :-]

Zu den 90ern ist mir noch eingefallen: Wir haben immer "Gummihupfen" gespielt. Kennt das jemand von euch? Achja und die Wendy Zeitschrift :lache

• Und was ist mit dem Li-la-Launebär und Metty? :)

Und ich kann mich noch an irgendso ne Sendung auf ARD erinnern.
    Das war so ne gelbe Scheibe, die aussah wie ne Schlange und immer in der Luft rumgedüst ist. Hab's grad gegoogelt...Spaß am Dienstag hieß das :)

• Zitat

Original von Feele
    Und was ist mit dem Li-la-Launebär und Metty? :)

Und ich kann mich noch an irgendso ne Sendung auf ARD erinnern.
    Das war so ne gelbe Scheibe, die aussah wie ne Schlange und immer in der Luft rumgedüst ist. Hab's grad gegoogelt...Spaß am Dienstag hieß das :)

Den Li-la-Launebären habe ich auch immer gesehen! Und an das gelbe Schlangending kann ich mich auch erinnern...

Achja.. die alten Zeiten :grin

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

• Zitat

Original von Nala
    Bei uns hieß es auch Tip Top. Man ging so lange auf einer geraden Linie aufeinander zu, bis ein Fuss nicht mehr reinpasste. Ein halber Fuss hat nicht gezaehlt :-]

Wir haben das immer in der Schule "gespielt", wenns darum ging, wer zuerst mit dem Wählen anfangen darf, wer in seine Mannschaft kommt :-]

• Ich hatte auch einen Furby (und habe ihn immer noch )
    Tamagotchi, Stickeralben,Diddl blätter ,Gogogs und anderen Quatsch hatte ich auch super meti habe ich auch gesehen :-)

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden ~ Oscar Wilde

• Zitat

Original von Laura18x
    Ich hatte auch einen Furby (und habe ihn immer noch )
    Tamagotchi, Stickeralben,Diddl blätter ,Gogogs und anderen Quatsch hatte ich auch super meti habe ich auch gesehen :-)

:wow ?(Ich seh schon, hier kann ich nicht mehr mitreden.
    Aber gegummihupft sind wir auch damals :-]
    :bruellWo ist der 80-er Thread? :lache

• Diesen Fred habe ich eben erst entdeckt, und mal wieder festgestellt, dass wir alle dasselbe gemacht/gehabt haben *gg*

Was mir noch einfällt, ist:

- Samstag-Abend-Shows (100 000 Mark Show, Traumhochzeit)
    - Rateshows (Familien-Duell, Ruck Zuck, Der Preis ist heiß)
    - Zeichentrickserien/Animes: Gargoyles, Disney-Serien (Captain Balu, DuckTales,...), Saber Rider, Superhelden-Serien, Die Schlümpfe, etc.
    - Pferdeserien: Black Beauty, Janna
    - Sitcoms: Full House, Eine starke Familie
    - Baywatch
    - Takeshi's Castle
    - Bim Bam Bino

- Freundschaftsbänder
    - Abziehtatoos
    - "Rider" heißt jetzt "Twix"
    - Dos-System: Spiele wie Prince of Persia (immer noch eines der besten Jump'n'Run Spiele überhaupt. Seit letzten Jahr habe ich es sogar geschafft ;-)), SimCity, Lotus (Autorennen)
    - Windows: Solitär, Minesweeper
    - Die CD löst die MC ab
    - VHS
    - Deutsche Bands: Tic Tac Toe, Mr. President

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tess ()