Kinder der 90er

• Da muss ich dir zustimmen und mit nem Hund, Peter Lustig hat keinen Hund *mit dem Fuß auf den Boden stampf*

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Zitat

Original von Majorana

Ich wollte immer eins haben aber es war zu teuer als das noch ganz neu war. Ich glaube die scheiss Dinger haben 149 DM gekostet oder so.
    Nach ein paar Jahren wo ich Älter war, gabs die für 20 DM hinterhergeschmissen. Da hab ich mir einfach eins gekauft weil ich wissen wollte, was so toll daran war.
    Naja ich war sehr froh, dass ich das am Anfang nicht bekommen habe, zuviel Geld für so einen Schrott :)

:lache Ah ja, die Furbys :lache

Der wollte mit mir immer Verstecken spielen, also habe ich den irgentwo in eine Ecke gestellt und den wieder gesucht. Irgentwann habe ich den dann auch gefunden :lache Ich glaub das war ich 5 oder so :lache

• Also, ich, Jahrgang 90, verbinde mit den 90ern:

-Schlaghosen
    -Latzhosen (hatte eine rote :yikes)
    -Leggins :yikes :yikes :yikes
    -blinkende Sportschuhe
    -Tamagochis (habe nie einen bekommen, weil meine Mutter dachte, dass ich sonst verblöde :lache Ich war trotzdem neidisch auf alle anderen, die einen hatten und sich um ihren Tamagochi gekümmert haben, denn sonst würde es ja sterben *looool*

-Inliner (yeah, ich fand Rollschuhe schrecklich und bin froh, dass ich zur Inliner-Fraktion gehört habe)

-Diddl-Blöcke, Sticker-Heftchen (JEDE Pause wurde wie wild getauscht. Hab meine Diddl-Blätter und Sticker immer noch).
    -Gameboys, Nintendo, etc
    -Spice Girls, Backstreet Boys :grin
    -die Ü-Eier Figuren
    -Straßenmalkreide (zumindest bei uns in der Straße heiß geliebt)
    -Gummi-Twist (OMG ich war eine der schlechtesten, und habe es nie geschafft bei hüfthoch noch irgenwie über das Seil zu kommen. Deswegen durfte ich immer mit Hilfe :grin)
    - Jojos

Der Harry Potter-Hype hat doch auch Ende der 90er begonnen, oder?

• Ja, Harry Potter :lache

Ich weiß noch, dass ich in der 7. Klasse auf Klassenfahrt war und eine Zimmergenossin hatte den ersten Teil auf Englisch dabei und sie hat uns allabendlich darauf vorgelesen und wir fandens alle toll... Ja, wenn ich an diese Klassenfahrt denke, dann denke ich an Harry Potter :lache 98 müsste das gewesen sein...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von Natascha
    und bei der Mini-Playback-Show wollte ich immer super gerne mitmachen und hab' die alle beneidet, die da mitgemacht haben. :rofl

Mit Mareike Amado??? :lache
    Gott, die war damals witzig mit ihrem Akzent ;-)

Und dann kamen die Kiddis immer so verwandelt/verkleidet auf die Büne - sehr geil!

Aber da erinner ich mich auch noch an die Sendung mit dem Glitzermikro, wo die Kinder singen durften, so 3 pro Sendung und am Ende kam immer son Wagen mit Geschenken, meist Schulranzen und so was... Und die wartenden Kinder haben auf so Spieltieren und so rumgesessen. Und immer die stolzen Eltern im Pubklikum, wenn ihr Kind sein Lieblingskindergartenlied singen durfte und der Pianist hat am Wolken-Flügel gespielt. Hach, wie hieß denn das? :gruebel Kinderquatsch mit Michael wars glaub ich... Jaaaa :lache

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Nikana
    Löwenzahn gibt es doch noch, wenn auch leider nicht mehr mit Peter Lustig: http://www.tivi.de/fernsehen/loewenzahn/start/index.html

Ja, genau ich erinnere mich, war sehr lehrreich; ist das eigentlich war das Peter Lustig selber keine Kinder mochte?

--
    an die Mini-Playback-Show kann ich mich auch noch erinnern.

--
    Kennt Ihr das noch?
    [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/1,_2_oder_3]Eins, Zwei, Oder Drei...[/URL]? Seh grad, das es ja noch immer läuft; damals war Michael Schanze der Moderator.
    „Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht“

• Oh ja, 1, 2 oder 3, das hab ich immer mit meinem Bruder geguckt :lache Mit diesem Seehund oder was das war und der goldenen Kugel die am Ende aus dem Vulkan geschossen kam

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Komisch, ich bin ja eigentlich auch ein Kind der 80er (Jahrgang 82), aber an BSB, Mini-Playback-Show und Sticker Alben kann ich mich auch aus meiner Kindheit erinnern. Und was Sticker Alben angeht - zwei Freundinnen von mir haben 2006 bei der WM ja auch wie verrückt gesammelt - mit 24 :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Läuft der Tigerentenclub eigentlich noch? Da wurden doch auch immer Serien gezeigt. Ich erinnere mich noch gut an den "Süderhof", "Renaaaade" und an "Isnogud", der Kalif werden wollte, anstelle des Kalifen... :rofl

:lache http://www.youtube.com/watch?v=byxkmKBnyzQ :lache

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Läuft der Tigerentenclub eigentlich noch? Da wurden doch auch immer Serien gezeigt. Ich erinnere mich noch gut an den "Süderhof", "Renaaaade" und an "Isnogud", der Kalif werden wollte, anstelle des Kalifen... :rofl

Den gibts glaub schon noch.
    Früher hieß er doch Disney-Club, oder? :gruebel

• Zitat

Original von Jasmin87

Den gibts glaub schon noch.
    Früher hieß er doch Disney-Club, oder? :gruebel

Echt? Ich dachte, das wäre ganz was anderes :gruebel. Die Tiegerente ist doch auch gar nicht von Disney, sondern von Janosch.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.