Kinder der 90er

• Ohhh,

meine liebsten Wald Disneys, die damals rauskamen, waren

Aladin (alle Teile!)
    Pocahontas
    Arielle :grin
    Die schöne und das Biest :anbet
    Bambi

Bei Cup und Cupper musste ich immer heulen ohne Ende.... :chen

Die Märchen mit den Prinzessinen und so mochte ich nicht so besonders, und die neueren Filme dann auch nicht mehr sooo doll.

Ich erinnere mich auch noch an meine erste Barbie. So ne blondgelockte mit blau-grünem Dress, da war ich noch im Kindergarten im letzten Jahr. Und meine damals beste Freundin hat das Kleid gestohlen, ihrer Barbie angezogen und so getan, als würde sie mir das nie mehr wieder geben... Ich habe geheult...

In der Grundschule kamen dann die "Dockers" auf... also diese Dock Martens Stiefel. Die musste man haben, am besten dunkelrot oder orange. Ich hatte keine, war also der Volldepp :lache und die flachen davon waren auch voll doof :rofl

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Kennt jemand noch diese häßlichen Schuhe mit Plateausohlen, die beim Auftreten wie verrückt blinkten? Sowas wollte ich glücklicherweise nie haben :-].

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Kennt jemand noch diese häßliche Schuhe mit Plateausohlen, die beim Auftreten wie verrückt blinkten? Sowas wollte ich glücklicherweise nie haben :-].

Die hatte meien Freundin und ich war sooo neidisch, weil sie alles hatte, was ich auch wollte und nicht bekommen habe. Die Schuhe gehörten zu den wenigen Dingen, auf die ich nicht eifersüchtig war :grin

Hieß der Milchshake bei Mc Donald's nicht noch Kaltschale? :gruebel

• Zitat

Original von Prombär

Hieß der Milchshake bei Mc Donald's nicht noch Kaltschale? :gruebel

Echt??? In Österreich vielleicht :rofl

Sorry! War nicht bös gemeint...

Nein, nicht das ich wüsste, zumindest bei uns nicht. Aber es gab immer ne Apfeltasche für mich als Nachtisch dort... was heißt immer? Ich war vielleicht einmal im Jahr da. Einmal wurde dort Geburtstag gefeiert, da durfte man die Küche besichtigen und danach gings in den 3. Starwars-Film. Es war beim McDoof so toll, dass wir die erste Viertelstunde verpasst haben :rofl

Blinkeschuhe wollte ich nie, aber die Buffallos hatten alle... nur ich nicht. Meine Ma meinte immer, man bekommt davon Rückenprobleme (ich bin mir immer noch nicht sicher, ob da nicht was wahres dran ist :gruebel). Naja, hätte trotzdem gerne welche gehabt... :grin

Klamottentechnisch hatte ich eine Menge Cordhosen in allen Farben... Gelb, Grün, Rot, ich erinnere mich *schauder*, Latzhosen ohne Ende, kurze Hosen und darauf Strumpfhosen (kommt ja heute wieder :rofl), einen Schal, wo die Mütze gleich mit dran war und neonbunte, abgrundtief hässliche Winterstiefel mit Klettverschluss *grusel*
    Ich war aber eh nie "in" angezogen, weil meine Mutter mich zu der Zeit noch eingekleidet hat. Ich erinnere mich, dass ich deswegen schonmal gehänselt wurde, und auch weil ich keine Nicci- und Steibeck-Stofftiere hatte...

Und im Fernsehen ist mir noch der Film "Hexen Hexen" eingefallen. Den fand ich sooo gruselig. Wenn die Leute in das Bild gehext werden *brrr*. Und "Hokus Pokus" mit Bette Middler und dann noch "Pan Tau"...

und die ALTEN Folgen von Narnia, die habe ich geliebt!

Und die Karlson-vom-Dach-Filme und die von Kalle Blomquist...

Hach, da fällt mir wieder vieles ein...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von LeseRatteKevin

-Man konnte die Disneyfilme alle noch auf Video kaufen

Ohja, die guten ALTEN Disneyfilme, zum Beispiel Arielle von 1989.
    Irgendeiner kam ja auf die bescheuerte Idee, die Texte und Stimmen zu ändern. Eine Schande ist das! :bonk

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Hatte eigentlich jemand ein Furby? Ich habe meine drei immer noch :grin.

Ich wollte immer eins haben aber es war zu teuer als das noch ganz neu war. Ich glaube die scheiss Dinger haben 149 DM gekostet oder so.
    Nach ein paar Jahren wo ich Älter war, gabs die für 20 DM hinterhergeschmissen. Da hab ich mir einfach eins gekauft weil ich wissen wollte, was so toll daran war.
    Naja ich war sehr froh, dass ich das am Anfang nicht bekommen habe, zuviel Geld für so einen Schrott :)

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Kennt jemand noch diese häßliche Schuhe mit Plateausohlen, die beim Auftreten wie verrückt blinkten? Sowas wollte ich glücklicherweise nie haben :-].

Ahhh stimmt ja :lache so welche hatte ich auch im Sportunterricht mal. Hab ich ja ganz vergessen :-)

• Inlineskates wurden auch in den 90ern populär, wenn ich mich recht entsinne. Und Malen nach Zahlen :-].

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Wenn ihr alle so in Erinnerung schwelgt, fühl ich mich ja echt alt und ich bin auch erst Anfang 20. :gruebel
    Das nette ist, dass ich die meisten Sachen auch mit meiner Kindheit assoziere.

Hinzu kommen noch:
    - 'N Sync (ich hab sie geliebt - nen ganzes Jahr lang :lache )
    - dieses Spielzeug, das sich so die Treppe runtergewurmt hat - Wie heißt das?
    - Die Wochenshow
    - "Schlangen" (diese Süßigkeiten)
    - König der Löwen
    - Familie Feuerstein als richtiger Film
    - ange-/zerrissene Jeans
    - "Wer ist hier der Boss?" und "Love Boat"
    - Raclett
    - noch ganz viel mehr ;-)

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Mitreden kann ich hier auch :chen - 1990 bin ich 16 geworden.

Girlpower fällt mir ein z. B. Spice Girls, Lucilectric und Tic Tac Toe und der legendäre Streit.

Weil ich ein Mädchen bin

Eurodance - Sachen gab es da - das macht mich jetzt noch sprachlos auf was ich da getanzt habe... *schäm*
    Edit: Unter Wiki habe ich entdeckt, dass dieser Stil auch abwertend als Kirmestechno bezeichnet wurde, weil häufig gespielt bei den Fahrgeschäften. Kann mich noch gut daran erinnern. Ich im Shaker oder Tornado und dann die Beats *seufz*. Die Zeit vergeht so schnell.

Grunge - Nirvana - Unglaublich
    Guns 'n' Roses
    Faith no more
    Buffalo-Schuhe
    Love Parade - war nie da
    Die Kelly Familie
    Wolle Petry
    1993 - da habe ich meinen Führerschein gemacht.
    Tamagotchis

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Zitat

Original von Nikki
    Eurodance - Sachen gab es da - das macht mich jetzt noch sprachlos auf was ich da getanzt habe... *schäm*

Mr. Vain :anbet :lache

Mit den meisten Technosachen konnte ich allerdings rein gar nichts anfangen. Anfang der 90er war ich eher total verrückt nach Ace of Base, was ich jetzt allerdings auch nicht mehr nachvollziehen kann. Trotzdem habe ich noch zwei Schnellhefter voll mit Ausschnitten aus diversen Popzeitschriften. :grin

• Ach Du Schreck, in dem Fred kommen ja wieder Sachen ans Licht... die ich verdrängt habe.... SCHNULLERKETTEN! :rofl

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Spielt eigentlich jemand heute noch Pokemon? :grin Ich habe nie gross gegamet, meine Gameboys haben mir immer gereicht. Und kürzlich habe ich mir das neu erschienene Pokemon Platin gekauft :lache
    Immerhin, die Grafik hat sich extrem verbessert und da ich nichts spiele, was an Grafik besseres zu bieten hat, bin ich sehr begeistert^^

• Zitat

Original von Erbsnuesschen
    Spielt eigentlich jemand heute noch Pokemon? :grin Ich habe nie gross gegamet, meine Gameboys haben mir immer gereicht. Und kürzlich habe ich mir das neu erschienene Pokemon Platin gekauft :lache
    Immerhin, die Grafik hat sich extrem verbessert und da ich nichts spiele, was an Grafik besseres zu bieten hat, bin ich sehr begeistert^^

Ja ja die guten alten Pokemon Games. Habe sie fast alle :lache

Hab als Kind auch immer schön die Karten gesammelt. Ich habe meine allererste Karte 1998 gekauft und diese Karten besitze ich immer noch. Manche sind in der zwischenzeit ziemlich wertvoll geworden.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Pokemon konnte mich nie reizen, dazu war ich in den 90ern glücklicherweise zu alt. Dafür habe ich jede Modesünde der 90er mitgenommen ... Z.B. diese schrecklichen Bodies, die man damals trug. Furchtbar unbequem, aber sie mussten sein. Drüber trug man meistens ein derbes Holzfällerhemd, das mindestens eine Nummer zu groß war. In den 90ern trug ich auch noch Leggins mit übergroßem T-Shirt :yikes, ich mag mich kaum daran erinnern. Und diese ganzen bauchfreien Tops, die damals ganz große Mode waren ... Oje.

Platteauschuhe hatte ich natürlich auch, aber nicht solche, die blinkten, die fand ich schon immer schlimm. Ich hatte welche mit fast 10 cm hohen Absätzen, die habe ich über alles geliebt. Da ich auch ohne Schuhe schon recht groß bin, habe ich damit fast die ganze Klasse inklusive Lehrer überragt ... :lache

Schnullerketten hatte ich übrigens auch, allerdings nicht um den Hals, sondern am Schulranzen befestigt. Und diese komischen Trolle mit den neonfarbenen Haaren habe ich auch eine Weile gesammelt, das dürfte so 90 - 91 gewesen sein.