Kinder der 90er

• Für alle, die im "Kinder der 70er und 80er" - Thread nicht mitreden können :-].

Für eine typische Kindheit in den 90ern sind mir eingefallen:

Pferdezeitschriften
    Backstreet Boys :uebel
    Spice Girls (s.o.)
    Die Mini-Playback-Show
    Die Schlümpfe
    Die Rotznasen
    Meine kleine Tierwelt
    Polly Pocket
    Sticker Alben
    Barbie

Aber ihr habt bestimmt noch mehr :wave.

Edit: Außerdem diverse Animes, wie z.B. Captain Tsubasa, Lady Oscar, Die singende Familie von Trapp, Sailor Moon, Pokemon usw.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Wunderbare Idee! :grin

Jetzt muss ich erst mal nachdenken ... Polly Pocket und die Backstreet Boys wären mir jetzt auch als Erstes eingefallen, dann "Bibi Blocksberg"- und "Benjamin Blümchen"-Kassetten (Die sind bei mir rauf und runter gelaufen, ein Wunder, dass meine Eltern die Dinger nicht entnervt aus dem Fenster geworfen haben ... :lache) ...

Dann gab es, glaube ich, 'ne Weile diese Tamgotchis (Werden die so geschrieben? :gruebel) - furchtbare Dinger ...

Hm, mal weiter überlegen ...

• Gameboys fallen mir noch ein. Ich habe dieses Pokemonspiel bestimmt zehnmal durchgespielt. So eine schlechte Grafik :rofl.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ein Tamagotchi hatte ich auch... fand ich ganz witzig :grin

Und Alf war auch super cool! Benjamin Blümchen-Kassetten hab ich auch bis zum abwinken gehört :rofl

Backstreet Boys mochte ich nie oder East 17. Da gab es doch noch diverse Boybands.... Caught in the Act?! :yikes

Kellys gingen mir auch auf den Keks...

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Gameboy hatte ich auch... und auch die Nitendo Konsole, man waren das noch Zeiten :grin Ich habe immer Super Mario gespielt... (da spiel ich heut noch am liebsten!)

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Ach ja, Stickeralben und die Mini Playback Show :-]
    Und Animes :heisseliebe

Tamagotchi hab ich nie bekommen, auch keinen Gameboy, dafür hatte ich ein Sega Mega Drive System II. So was Doofes, aber ich habe es geliebt :lache

• Zitat

Original von Miss J
    Kellys gingen mir auch auf den Keks...

Hey, nichts gegen die Kellys! :grin

Ein Tamagotchi hatte ich damals auch.
    Dann gabs noch dieses Magazin "Bussi Bär" :-]

Gummitwist
    Hochfangis
    Mini Playback Show
    Kelly Familiy
    Backstreet Boys (hab ich gehasst :-])
    Gameboy

Und natürlich die ganzen Sitcoms "Alle unter einem Dach", "Eine schrecklich nette Familie", "Wer ist hier der Boss?"...

Und natürlich "Die Waltons" und "Unsere kleine Farm" (die würd ich heut noch schauen, wenn's noch laufen würde).

• Hatte eigentlich jemand ein Furby? Ich habe meine drei immer noch :grin. Und Kommissar Rex fand ich auch superklasse.

http://www.furby.de/mcp.php/de/furby.html

http://www.furby.de/mcp.php/de/furby.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Aja, Kommissar Rex habe ich auch geliebt. Ich musste soooo heulen, als Moser starb :cry

Furby gehört zu den Dingen, die ich wollte, aber nicht bekommen habe *schmoll*

Außerdem Cheesy Eis :-]

• Und "Gänsehaut". Ich habe sowohl die Serie als auch die Filme total geliebt :-). Bis vor ein paar Jahren gab es immer ein Riesen-Halloween-Special bei Pro Sieben. Da liefen dann Gruselfilme (meistens amerikanische); teilweise auch nach Vorlage der Serie. "Gänsehaut" und "Sabrina - Total verhext" mochte ich besonders. Es gab aber auch viele gute Filme, zu denen es keine Serie gab.

Die Verfilmungen der Bücher von Enid Blyton haben mir auch sehr gut gefallen.

• Zitat

Original von Prombär
    Ach ja, Stickeralben und die Mini Playback Show :-]
    Und Animes :heisseliebe

Tamagotchi hab ich nie bekommen, auch keinen Gameboy, dafür hatte ich ein Sega Mega Drive System II. So was Doofes, aber ich habe es geliebt :lache

So ein Teil habe ich auch (immer noch) und spiele da (eher selten) mal Sonic - the hedgehog.

• Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Spice Girls und natürlich diese ganzen 90er Trance Sachen. Fand ich ja so toll!
    Dann gabs bei uns Anfang der 90er so Schnullerketten :pille ziemlich bescheuert, das waren so kleine Plastikschnuller, die man auffädelte und um den Hals trug. Zum Glück hörte der Trend bald auf. Kleidung trugen viele diese weißen Buffalo Schuhe (außer ich) und dann hat man sich innen an der Jeans die Naht leicht aufgerissen. Ich weiß bis heute nicht wozu und meine Mutter war stinksauer.

• Ich erinnere mich außerdem an die Caps von Chuppa Chups. Das waren Pappscheiben mit einem Bildchen drauf. Waren verhältnismäßig teuer (für Pappe) und mein Bruder hat die gesammelt. Und dann gab es noch GoGos (nicht was ihr denkt :lache):

http://www.thetoyshop.com/medi…/MagicBox/zoom/215459.jpg

So ein Scheiß. Ich hatte über 600 von den Dingern :yikes. :rofl. :lache.

Edit: Die hier: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.lordysweblog.net/wp-images/meine1990er-chupa-caps.jpg&imgrefurl=http://www.lordysweblog.net/2009/05/16/meine-90er-chupa-caps/&usg=__kN5VuZHRYhntFOTwP2zpNzW5IqE=&h=325&w=500&sz=89&hl=de&start=1&um=1&tbnid=IJt9IgjtWsoOnM:&tbnh=85&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dcaps%2Bchuppa%2Bchups%26hl%3Dde%26um%3D1

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Ich bin Jahrgang 1987, somit bin ich auch eher in den 90ern aufgewachsen

Also das fällt mir spontan ein:

- Bussi Bär
    - Britney Spears
    - Diddl
    - Sticker
    - Tamagotchi
    - Buffy
    - Full House
    - Sailor Moon
    - Nintendo

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Hatte eigentlich jemand ein Furby?

Ich wollte unbedingt einen, habe aber nie einen bekommen. Das gleiche gilt für eine Baby Born Puppe. :rolleyes Nun bin ich zu alt dafür. :grin

• Ach ja, Full House. Habe ich total gern geschaut. Und Britney war mir glatt entfallen :grin.

• So, ich glaube hier kann auch auch besser mitreden ;-) - Jahrgang 86...

Also bei mir:

*ebenfalls PollyPocket
    *My little Pony
    *Hallo Spencer, Tao Tao, Mumins, Alfred Jodokus Quak im Fernsehen
    *Der Pumuckl
    *Benjamin Blümchen und Bibbi Blocksberg
    *Ferienfernsehen
    *5 Freunde
    *später dann Bravo Show
    *Disco-Roller und dann Inliner
    *Kaugummis mit Stickern drin und fiesem Erdbeergeschmack
    *Wassereis aus der Tüte echtes Bussy Schleck Drinks - die kleinen kosteten 20 Pfennig und die großen 50 Pfennig, wenn mich nicht alles täuscht...
    *Backstreet Boys :chen
    *Schnullerketten (das war Ende Kindergarten, Anfang Grundschule)
    *Chuppa Chups Caps
    *Take That
    *Schokozigaretten
    *Bussi Bär und die Glücksbärchis
    *Die schon im anderen Thread erwähnten Abklatsch- und Abzählreime, Seilchenspringen und Kästchenhüpfen
    *Augsburger Puppenkiste
    *Sticker Tauschen
    *Super Mario auf dem SNES
    *Die Bücher um den den Franz (Geschichten vom Franz...)
    *Das Buch "Die Sockensuchmaschine"
    *Die Sams-Bücher
    *Tabaluga (Die Originale von Peter Maffay, nicht die Trickserie)
    *Diddl-Blätter-Sammeln (Das war so 7. oder 8. Klasse...)
    *Die Serie: Florida Lady auf dem ZDF - das durfte ich immer sehen und hatte sogar den Soundtrack! Was habe ich das geliebt! Das war so 94 glaube ich... :gruebel
    *Lego: So was mit Unterwasser und sowas mit Florida :grin
    *Das Geheimnis des siebten Weges im TV
    *Conan als TV-Serie (da war ich aber schon 12...)
    *Prinz Eisenherz
    *Elliott das Schmunzelmonster
    *Urlaub auf dem Bauernhof an der Nordsee :rofl immer und immer wieder

Späteres fällt bei mir dann alles schon unter Jugend :grin

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Ich weiß noch, dass das Happy Meal bei McDonalds damals noch "Juniortüte" hieß. Da waren auch immer feine Spielsachen drin. Ein paar tolle Disneyfilme sind auch erschienen...und mit dazu gleich die passende Barbie :grin. Ich hatte eine Pocahontas im Boot, die in der Badewanne schwimmen konnte.