Immerhin, Modewellen habe ich nie mitgemacht. Jeans und T-Shirt waren schon immer meine Lieblings-Bekleidung
Immerhin, Modewellen habe ich nie mitgemacht. Jeans und T-Shirt waren schon immer meine Lieblings-Bekleidung
All zu wild war es bei mir zum Glück auch nicht, das ließ unsere Haushaltskasse nicht zu. Markenklamotten waren nie drin. Ich erinnere mich noch, dass diese Plateauschuhe die teuersten Schuhe waren, die ich bis dahin besessen hatte. Das war noch ein Mitgrund dafür, weshalb ich die täglich trug - ich hatte schon beim Kauf ein furchtbar schlechtes Gewissen. Ich erinnere mich noch genau an den Preis: 79,90 DM. Damals war das unglaublich viel Geld für mich, und heute kriege ich kaum Schuhe unter 60 Euro ...
Die Power Rangers sind doch auch so ein Phänomen der 90er. Hat die Serie jemand gesehen? Ich fand immer die gelbe am besten. Oder den weißen, aber der war glaube ich nicht lange dabei :gruebel.
Die Trolle hatte ich auch, in allen Möglichen Größen und Haarfarben. Die hatten doch noch so nen Glitzerstein im Bauchnabel, oder? Ich hatte einen ganz besonders tollen, der war nur 2 cm groß, den habe ich dann aber verloren, und zwar in Mainz (?) wo ich ihn in einem Restaurant unbedingt ein Haus in der Speisekarte bauen musste und ihn dann da vergessen habe - ich weiß er noch er hatte pinke Haare Mensch habe ich geheult nachher, dass muss so 90 rum gewesen sein...
Power Rangers, die kamen immer Samstags morgens glaub ich... Die habe ich nur sporadisch geschaut, aber ich glaub ich war Fan der Pinken...
Power Rangers habe ich nie gesehen, ich glaube, die kamen auf einem Privatsender. Wir hatten bis 1997 nur 3 Programme, was ich schrecklich fand, weil ich unglaublich gerne Beverly Hills 90210 geschaut hätte. Manchmal habe ich bei einer Freundin geschaut, aber sie musste ich immer überreden, weil sie sich überhaupt nicht für BH 90210 interessierte ...
ZitatOriginal von Zimööönchen
Wegen dem Spielzeug - Diese (Regenbogen-)Spiralen meinst du, oder?!
Ja, genau die! Wobei die Weazles ja auch niedlich sind.
Seid ihr eigentlich Ende der 90er eigentlich auch alle mit East-Pak-Rucksack rumgelaufen? So einen hatte fast jeder an unserer Schule (ab 6. Klasse ca.), in vielen verschiedenen Farben.
Ich bin ja auch Jahrgang 90... und ich erinnere mich noch so vage das damals auch der totale Hype war seine East Paks mit Tazen zu verzieren. (Hab ich mit meinem nie gemacht) und seine alten Schnuller dranzuhängen
ZitatOriginal von LadyBrittany
Ja, genau die! Wobei die Weazles ja auch niedlich sind.
Seid ihr eigentlich Ende der 90er eigentlich auch alle mit East-Pak-Rucksack rumgelaufen? So einen hatte fast jeder an unserer Schule (ab 6. Klasse ca.), in vielen verschiedenen Farben.
So etwas hatte ich nie. Ich glaube auch nicht, dass die lange gehalten hätte. Aber hier ist ein Bild:
http://www.piniata.ch/pictures/regenbogenspirale.gif
Und noch was 90er typisches :lache:
Ein Wackeldackel! Den kenn ich auch noch, hilfe ich fand das so schrecklich.
Hmm, wenn ich (Jahrgang 85) an die 90er denke:
ich glaub die Liste könnte ich noch unendlich verlängern
Wobei die Wackeldackel nicht in den 90ern erfunden wurden, die gab es schon in den 70ern. In den 90ern wurde sowieso vieles aus den 70ern wieder aus der Mottenkiste gekramt. Schlaghosen, Plateauschuhe, Michael Holm ... Erinnert sich jemand an die Technoversion von "Tränen lügen nicht"? Die fand ich damals ja richtig toll.
ZitatOriginal von Nikana
Wobei die Wackeldackel nicht in den 90ern erfunden wurden, die gab es schon in den 70ern. In den 90ern wurde sowieso vieles aus den 70ern wieder aus der Mottenkiste gekramt. Schlaghosen, Plateauschuhe, Michael Holm ... Erinnert sich jemand an die Technoversion von "Tränen lügen nicht"? Die fand ich damals ja richtig toll.
ein Trommelwirbel für Nikana und ihr Lieblingslied bitte "Drrrrrrr"
http://www.youtube.com/watch?v=ChPV9ua6HII
Tattoo und Piercingwelle. Ich habe zwei Ohrlöcher in jedem Ohrläppchen und das war vor der Zeit.
Ein Tattoo hätte ich immer noch gerne, aber ich habe Angst vor Allergie, vor den Schmerzen und was wenn es mir nicht mehr gefällt....
The Simspons - eine Serie die seit den 90er existiert und
Twin Peaks und Akte X
in meinem alten Job gab es einen Kollegen, der sah aus wie David Duchovny und ich hatte eine Bob-Schnitt und rote Haare - also Dana Scully mäßig, aber nicht bewusst so getragen. Neben lila und schwarze Haare bin ich nach meinem Straßenköterblond jetzt braun
Ich schiele gerade zum Bücherregal rüber. Sehr empfehlenswert das Buch "Die Filme der 90er", die möchte ich demnächst sammeln... da gab es schon super, super Filme (Das Schweigen der Lämmer, Pulp Fiction, Forrest Gump, Apollo 13 um nur einige zu nennen).
ZitatOriginal von Eddie Poe
Hatte eigentlich jemand ein Furby? Ich habe meine drei immer noch :grin. Und Kommissar Rex fand ich auch superklasse.
http://www.furby.de/mcp.php/de/furby.html
Mein Bruder hatte einen Furby, das Ding war echt cool
Hat einer von euch eigentlich die Dinos gesehen? Liefen immer auf Super RTL, aber wann genau weiß ich nich mehr
*schäm* - ich habe mal die Dinos gesehen "Nicht die Mama, nicht die Mama!"
Und die Schlagerwelle "Dieter Thomas Kuhn" die singende Föhnwelle und Brusthaarttoupetträger. Ein früherer Kollege hatte von ihm ein Poster im Büro hängen....
merkwürdige Kollegen habe ich...
ZitatOriginal von Amber144
Hat einer von euch eigentlich die Dinos gesehen? Liefen immer auf Super RTL, aber wann genau weiß ich nich mehr
Ja, habe ich :wave. Ich glaube, das kam immer abends. Sammelfiguren gab es dazu auch. Erinnert sich jemand an Bob, den Flaschengeist?
ZitatOriginal von Nikki
*schäm* - ich habe mal die Dinos gesehen "Nicht die Mama, nicht die Mama!"
Nochmal, nochmal...
Es gab ja außerdem "In einem Land vor unserer Zeit", mit Littlefoot, Zera, Ducky, Petrie und Spike :-].
Klar, die Dinos hab ich auch geschaut.
Die sind erst vor einem halben Jahr wieder auf Kabel 1 gelaufen.