Aber hätte ja sein können ... manchmal bauen Autoren ja so kleine Anspielungen und "Eastereggs" ein, die man als Leser nicht immer mitkriegt oder die nur der Betroffene kapiert.
Ich kann das ja auch nicht ausschließen, aber eigentlich glaube ich ebenfalls eher an Buchdoktors Theorie.
Ich hatte letztens auch so ein Mini-Grübelerlebnis, als ich "Deine Juliet" von Mary Ann Shaffer gelesen habe. Die Hauptfigur im Buch heißt Juliet Ashton, und ich habe mir beim Lesen verzweifelt das Hirn zermartert, woher ich diesen Namen kenne. Der war mir erst kurz vorher in anderem Zusammenhang untergekommen, aber ich kam einfach nicht drauf. Bis ich dann ein paar Tage später zufällig eins der Bücher in der Hand hatte, die ich mir aus der Lieblingsbuch-Event-Liste herausgepickt und bestellt hatte, da war unter anderem "Ein letzter Brief von dir" dabei - und dessen Autorin heißt ebenfalls Juliet Ashton. Das halte ich jetzt aber tatsächlich für einen Zufall
Wirklich? Vielleicht ist das einfach ein häufiger Name, aber da beide Juliets Journalistin und Autorin sind, könnte es auch beabsichtigt sein. Ist ja echt lustig.