@ Bella. Ja aber ich habe Lilith gestern erst beendet und direkt davor Lycidas gelesen. Das gibt mir schon zu denken. Mir ist es aber auch immernoch nicht wieder eingefallen.
Lese-Zufälle... gibts tatsächlich!
-
-
Mir ist noch was eingefallen, als ich mal ins Krankenhaus wegen zu hohem Blutdruck eingeliefert worden bin und auf der Intensiv lag, war meine Lektüre Herzalarm von Paul Carson
-
Britt Reissmann hat mir mal eine Krimi-Leiche an den Bahndamm meiner Hausstrecke gelegt. Ich sitz im Zug und lese also, dass man an einer Stelle, an der ich gleich vorbeikommen würde, grad eine Tote gefunden hat. Ich hab gaaaanz misstrauisch aus dem U-Bahn-Fenster geschaut ...
-
O.o da hätte ich aber auch lieber zweimal hingeschaut!
-
Vandam - das ist ja total gruselig!
-
Das ist ein schöner!
Ich lese gerade einen netten SF-Roman, "Die Piraten" von Mike Resnick, wo der Held eben einen nichtmenschlichen Hehler trifft, der von Charles Dickens besessen ist und sich "David Copperfield" nennt. Und dann schaue ich mir "Dr. Who" an und wen treffe ich da in der dritten Folge? Charles Dickens! Nett! -
Den Thread habe ich gesucht ... Da wollte ich schon Mitte September etwas schreiben, glaube ich!
Mein Lese-Zufall neulich: Ich lese gerade einen historischen Roman (der zweite Band einer Reihe), in dem es zum Teil um die Freimaurer geht, im zweiten Band auch um die Bundeslade und wo sie versteckt sein könnte.
Ich nehme mir im Supermarkt also die "Welt der Wunder" aus dem Regal, wie jeden Monat - und da steht ganz fett drauf "Geheimakte Freimaurer - Regieren sie wirklich die Welt?" ... Fand ich cool, wo ich mich doch gerade eh mit ihnen beschäftige ...
Dann dachte ich mir, ich könnte ja noch gucken, was in "Wunderwelt Wissen" so zu finden ist, vielleicht ist ja auch noch etwas Interessantes dabei - und da steht drauf ... "Das Geheimnis der Bundeslade - Wo sind Gottes verschollene Gesetze?" ...
Was für'n Zufall!
-
Ich lesen grade ein Buch, in dem die weibliche Hauptfigur Daphne heißt. Am Samstag klappe ich das Buch zu, mein Freund hat grade den Fernseher angemacht, und in dem Film geht es um ein Mädchen namens Daphne.
-
Zitat:
Original von keinkomma
... ich mach Euch einen Vorschlag: wer will, den baue ich mir realname in eine meiner näüchsten Stories ein. (neeeiiiin, ich bin lieb dabei, versprochen!)mal ne Frage @ keinkomma: gilt das angebot noch? mein vorname wird nämlich selbst im alleingang nur selten genannt und ich hab noch nie ein buch damit gelesen...
-
Mir fällt grad ein...letztens habe ich wieder mal ein paar Seiten bei Lycidas von Christoph Marzi gelesen und mir gedacht, wie wenig ich doch bis jetzt von Anubis und anderen ägyptischen Göttern weiß und gelesen habe und nun lese ich Der Seher des Pharao von Pauline Gedge und schupps...Anubis und alle anderen Götter auf dem Silbertablett
Schon komisch manchmal -
Heute erst wieder: im Buch waren Mumien, die in einer Gruft wie Dominosteine umfallen. Und ein paar Minuten später erklärt meine Chemielehrerin, dass die Elektronenpaare wie Dominosteine umklappen...
-
Zitat
Original von Arill
Heute erst wieder: im Buch waren Mumien, die in einer Gruft wie Dominosteine umfallen. Und ein paar Minuten später erklärt meine Chemielehrerin, dass die Elektronenpaare wie Dominosteine umklappen...*mit Steinen werf*
Du liest im Chemieunterricht?
Wärst du mein Schüler, gäb das aber locker Nachsitzen...PS: Das Glashaus ist kaputt, bevor noch jemand fragt...
-
Ich kann auch mal wieder von einem Lese-Zufall berichten:
Im Oktober habe ich mit dem Lesen von Madame Bovary begonnen. Ab der Mitte des Buches war ich etwas gelangweilt von der Lektüre und das Buch wurde erst mal zur Seite gelegt.
Und dann habe ich Das verborgene Wort von Ulla Hahn innerhalb von zwei Tagen (ich habe zur Zeit Urlaub) verschlungen.
Danach hatte ich wieder genug Zeit und Muße, mich mit der zweiten Hälfte von Madame Bovary zu beschäftigen.Und während ich weiterlas, hatte ich immer das Gefühl, die Geschichte der Emma Bovary schon zu kennen. Obwohl ich mir 100%ig sicher war, dass ich bisher weder den Roman gelesen, noch eine Verfilmung zu dem Buch gesehen hatte.
Woher kam mir das alles so bekannt vor? Das ließ mir einfach keine Ruhe. Und so langsam dämmerte es mir, daß der Inhalt irgendwie im Verborgenen Wort vorkam.
Und genau so war es dann auch. Ab S. 471 der unten stehenden Ausgabe kann man die Geschichte der Emma mit Hillas eigenen Worten nachlesen.
Erst danach habe ich diesen Abschnitt so richtig verstehen können. Und habe mich dabei köstlich amüsiert. -
Ich hatte gestern eine Hör-Zufall.
Beim Autofahren hat mich irgendein Depp an einer richtig gefährlichen Kurve überholt und genau im gleichen Moment sagt die Hörbuch-Sprecherin:
"So ein Idiot". -
Zitat
Original von Jasmin87
Beim Autofahren hat mich irgendein Depp an einer richtig gefährlichen Kurve überholt und genau im gleichen Moment sagt die Hörbuch-Sprecherin:
"So ein Idiot".Das ist super!
-
Zitat
Original von Giulietta777
Das ist super!
Find ich auch. Und was hast du nach diesem Zufall gedacht?
-
Zitat
Original von Melanie90
Find ich auch. Und was hast du nach diesem Zufall gedacht?
Ich habe vor mich hin gegrinst
-
*fg* ja also ich muss sagen, das hat mich auch grad zum grinsen gebracht
-
Zitat
Original von Jasmin87
"So ein Idiot".Das ist jetzt wieder ein Zufall meinerseits. Ich will nicht wissen wie oft ich mir sowas am Tag über andre denken muss und heute Mittag hab ich mir außerdem überlegt ob ich mir ein Hörbuch ins Auto tun soll.
Ich seh dein Posting jetzt mal als Wink mit dem Zaunpfahl ich werd die cd gleich ins auto tun^^ -
Zitat
Original von Bella
Das ist jetzt wieder ein Zufall meinerseits. Ich will nicht wissen wie oft ich mir sowas am Tag über andre denken muss und heute Mittag hab ich mir außerdem überlegt ob ich mir ein Hörbuch ins Auto tun soll.
Ich seh dein Posting jetzt mal als Wink mit dem Zaunpfahl ich werd die cd gleich ins auto tun^^Genau!
Ich höre sehr gerne Hörbücher beim Auto fahren. Da vergeht die Zeit viel schneller!