Kurzbeschreibung:
A seventeen-year-old girl is found murdered in her home by her mother. At first the Atlanta police believe it is a simple case of one victim, one killer. But when another girl is brutally killed, and a third goes missing soon afterwards, they realise they are dealing with something far more sinister. And the young rookie detective heading up the case suddenly finds herself out of her depth. Atlanta Special Agent Will Trent of the Criminal Apprehension Team is quickly brought in to help the investigation. But with the body count mounting and the local community frozen in terror the killer is proving almost impossible to trace.
Meine Meinung:
Nachdem mir der erste Band der neuen Serie um Will Trent ("Tritych") sehr gut gefallen hat, war ich auf den Nachfolger sehr gespannt. Die Personen - Will und seine Ermittlungspartnerin Faith - sind sehr sympathisch und die Handlung beginnt eigentlich auch fulminant. Ein ermordetes Mädchen wird aufgefunden - ihre Mutter hat den Mörder im Affekt umgebracht. Doch dann stellt sich heraus, dass das Opfer und der Mörder nicht das sind, was sie zu sein scheinen. Aus diesem Plot hätte man eine typische Slaughter-Achterbahnfahrt stricken können. Leider hat die Autorin das nicht getan. Nach den ersten 50, 60 Seiten zieht sich das Buch und zieht sich. Will und Faith fahren eientlich nur durch die Gegend, analysieren ihre Vergangenheit und ihr Verhältnis zueinander und ermitteln nebenbei ein wenig. Die Auflösung erfolgt dann holterdipolter mal schnell auf 5 Seiten und das war´s dann. Schade. Ich hätte wirklich mehr erwartet.
Trotzdem - wer "Zerstört" mochte, kann jetzt auch ruhigen Gewissens "Fractured" lesen und wird es ebenso gut finden. Das Ganze wirkt auch umgekehrt - nach "Fractured" habe ich von dem neuen Teil der Grant County-Serie keine Steigerung erwartet - und siehe da, es hat geklappt.
Edit: Ich habe den detuschen Titel und die ISBN eingefügt, damit die dt. Ausgabe auch über das Verzeichnis gefunden werden kann. LG JaneDoe