'Hexendreimaldrei' - Seiten 189 - 280

• In diesem Abschnitt bekommt Olivia Anweisungen von Noel für das Verhalten gegenüber Hexen und einige Gegenstände. Die goldene Kugel kommt ins Spiel, Olivia dringt ins Hexenhauptquartier ein und erfährt von einer Katze das Geheimnis um die Zauberkräfte der Hexen. In den Rückblenden erfahren wir, wie sie von der bevorstehenden Hochzeit ihres Prinzen erfahren hat. Auch dieser Abschnitt läßt sich flüssig und flott lesen, wenngleich ich bei dem Zahlenrätsel am Automaten überfordert war (Rätsel sind nicht meine Stärke...). Langsam scheint die Geschichte dem Showdown entgegenzugehen; ich hoffe bloß, das Buch endet angesichts des geplanten zweiten Teils nicht mit einem gewaltigen Cliffhanger. :schlaeger ;-)

• Nein, natürlich nicht. Allerdings ist es leider bei manchen Autoren en vogue, einen mordsmäßigen Cliffhanger ganz ans Ende zu stellen, selbst wenn die geplante Fortsetzung erst in einem Jahr oder so erscheint. Mittlerweile bin ich mit Hexendreimaldrei ja durch und bin beruhigt.

• Rätsel und vor allem Sudoku sind auch gar nicht mein Ding. Ich wäre da total verzweifelt und hätte meinem Frosch auf Ewig lebewohl sagen müssen :cry
    Und dann noch das Rätsel mit dem Spiegel... Und mit der Katze! Mein armer Frosch...

Hexenfroschtee :rofl
    Ich hab mich so weg gelacht. Jetzt weiss ich endlich, woher die Hexen ihre Magie haben und wo die ganzen Märchenprinzen hin sind.
    Danke, Claudia, für diesen Denkanstoss :-)

Das Regent Palace musste ich mir erst mal googeln. Keine Ahnung, wie es aussieht, aber es ist schon dem Hotel ähnlich, das ich im Kopf hatte.

Lustig fand ich auch die Verbindung zu "Wer wird Millionär" bei den Rätseln am Hauptquartier. Generell find ich es toll, dass auf so viele aktuelle Sachen bezug genommen wird :-)

Ich bin völlig begeistert von dem Buch und bin total traurig, dass es schon der vorletzte Abschnitt ist. :-(

• Zitat

Original von Booklooker
    Rätsel und vor allem Sudoku sind auch gar nicht mein Ding. Ich wäre da total verzweifelt und hätte meinem Frosch auf Ewig lebewohl sagen müssen :cry
    Und dann noch das Rätsel mit dem Spiegel... Und mit der Katze! Mein armer Frosch...

Ich bin schon froh, wenn ich die einfachen Sudoku schaffe. Das wäre auf jeden Fall too much für mich gewesen.
    Aber wie cool ist das denn mit dem Geldautomaten, echt eine gute Idee.

Zitat

Hexenfroschtee :rofl

Das fand ich auch so geil!!!

Zitat

Ich hab mich so weg gelacht. Jetzt weiss ich endlich, woher die Hexen ihre Magie haben und wo die ganzen Märchenprinzen hin sind.
    Danke, Claudia, für diesen Denkanstoss :-)

Mhm, gute Variante mit den Wunschwellendingsenkirchen da.

Das Regent Palace musste ich mir erst mal googeln. Keine Ahnung, wie es aussieht, aber es ist schon dem Hotel ähnlich, das ich im Kopf hatte.

Zitat

Lustig fand ich auch die Verbindung zu "Wer wird Millionär" bei den Rätseln am Hauptquartier. Generell find ich es toll, dass auf so viele aktuelle Sachen bezug genommen wird :-)

Jaaaaa, das war auch richtig stark....nur noch 50:50 Joker...und dann waren noch nicht einmal die Antworten vorgegeben...hehe

Zitat

Ich bin völlig begeistert von dem Buch und bin total traurig, dass es schon der vorletzte Abschnitt ist. :-(

Ich auch, ich habe es mir schon schön und lustig vorgestellt, bisher übertrifft es meine Erwartungen.

• Wollt ihr übrigens eine nette Zusatzanekdote zu den Plakatstehern hören?

Diese Fotos hab ich gemacht, während ich damals auf Recherchereise in London war. Und ich kenne diese Plakatsteher seit ich nach London fahre, also immer schon. Letzten Sommer aber, als ich wieder in London war, um die letzte Überarbeitung von Hexendreimaldrei fertig zu machen, da fiel mir auf, dass sie fehlten. Es gab noch ein paar, die Werbe-T-Shirts anhatten, aber keine Plakate mehr! :-( Ich hab mich sofort an Google gesetzt (was sonst? ;-)) und folgendes gefunden:
    Plakatsteher aus London verbannt!

Ob die Hexen was damit zu tun haben? So punktgenau zur Fertigstellung meines Buches?

:sehrverdaechtig

lg Claudia

• Die Idee mit dem Bankomaten fand ich auch super:-) Obwohl ich das Zahlenrätsel nicht hinbekommen hätte, aber zumindest das mit dem Spiegel war ja mal klar *g*.

Besonders liebenswert empfand ich natürlich die Katze, sehr einfach vorzustellen, man sah sie förmlich vor sich, wie sie sich reckt und wie sie blickt.

Der Weg durch die unterirdischen Gänge des hotels etc. war mir allerdings wieder zu langatmig. Obwohl ich eigentlich Fantasy ganz gerne mag und Potter verschlungen habe, ist mir was Handgreifliches, Reales derzeit einfach lieber.

Märchenprinzens Aktion mit dem..ich schreib ne Melodie zu einem deiner Gedichte...und das dann der Angebeteten verehren..also, ich hoffe, Olivia weiß,wieso sie den Kerl so liebt bzw. so verliebt in ihn ist. Was mir auch ein wenig fehlt ist die Möglichkeit,die ich persönlich genützt hätte, hätte ich den Typen im Sack ähm in der Jackentasche. Ich hätte dem nämlich mal alles gesagt und er hätte nicht echt davonlaufen können *g*.

• Zitat

Märchenprinzens Aktion mit dem..ich schreib ne Melodie zu einem deiner Gedichte...und das dann der Angebeteten verehren..also, ich hoffe, Olivia weiß,wieso sie den Kerl so liebt bzw. so verliebt in ihn ist. Was mir auch ein wenig fehlt ist die Möglichkeit,die ich persönlich genützt hätte, hätte ich den Typen im Sack ähm in der Jackentasche. Ich hätte dem nämlich mal alles gesagt und er hätte nicht echt davonlaufen können *g*.

sternschnuppe, das Problem ist, dass Liebe einfach ist (und das nehm ich jetzt nicht aus diesem Verliebt in Berlin Song!!!), egal, was die tun, egal, was die für Scheiße bauen, Liebe liegt in diesen Geschichten, die man in ihren Augen liest, in diesem Geruch in ihren Kleidern, in diesem Zug um den Mund, darin liegt Liebe... Abgesehen davon: Manchmal checken sie es einfach nicht!!! :wow

lg ;-) Claudia

• Dieser Abschnitt hat mir wirklich gut gefallen *G* ... bisher am besten. Die Rätselei fand ich klasse, konnte man ja wirklich mitmachen (was ich natürlich getan habe, obwohl ich das Zahlenrätsel zunächst mal nicht kapiert habe *G*). Tjaaaa ... Showdown hab ich schon gedacht, als Olivia den Hexen gegenüberstand. Aber das kann ja noch nicht sein, es sind ja noch ein paar Seiten, die ich gleich lesen werde.

Der andere Strang gefällt mir mittlerweile auch ein wenig besser, aber irgendwie bin ich einfach immer noch genervt von Olivias Verliebtheit. Das klingt alles so naiv. Zum Schreien!

Edit: Ach so und: Fortsetzung? :wow Hab ich was verpasst? Wie wo wann weswegen was?

• LilStar : Wie schon im anderen Abschnitt gesagt, solche naiven Frauen gibt es, die noch an die große Liebe glauben. Und die gibt es auch, wozu wiederum sehr viel naiver Glauben gehört! ;-)

Zum Thema Fortsetzung: Ja, es gibt ein nächstes Buch mit Olivia und nein, es ist keine direkte Fortsetzung, es ist eine eigene Geschichte, die weniger Frauenbuchelemente als Hexendreimsldrei hat (LilStar, mach die Welle! ;-)) und eher, hm, ein Märchenkrimi wird, düsterer, dunkler, archaischer aber, so versichert man mir, auch komisch. Genaueres verrat ich am Ende der Leserunde noch! Versprochen!

Lg :wave Claudia

• Der vorletzte Abschnitt war wirklich klasse.
    In diesem Abschnitt war die Liebesgeschichte mal im Hintergrund und es drehte sich haupsächlich über London.
    Den Part wo sie am Geldautomat steht und versucht das Rätsel zu knacken finde ich persönlich auch mit einer der besten Stellen.
    Diese Stelle habe ich sehr schnell gelesen und alles um mich vergessen, da ich so mitgefiebert hatte.
    Jedoch fand ich den Part wo Olivia über das Finden der Kugel erzählt nicht gerade sehr spannend, aber es ist ja wichtig um das alles zu verstehen, was hinterher noch so passiert.

Joa alles in allem bin ich jetzt mal gespannt auf das Ende und kann aber jetzt schon sagen, dass es einer meiner Lieblingsbücher wird und ich es mir garantiert noch kaufen werde, da ich es ja im Moment nur aus der Bibliothek habe.

Claudia??
    Hast du gut gemacht :anbet :kiss :knuddel1

• Zitat

Original von claudiatoman
    LilStar : Wie schon im anderen Abschnitt gesagt, solche naiven Frauen gibt es, die noch an die große Liebe glauben. Und die gibt es auch, wozu wiederum sehr viel naiver Glauben gehört! ;-)

Hach ja. Muss wohl so sein, sonst wärs wohl auch lahm ein Buch über sie zu schreiben :lache

Zitat

Zum Thema Fortsetzung: Ja, es gibt ein nächstes Buch mit Olivia und nein, es ist keine direkte Fortsetzung, es ist eine eigene Geschichte, die weniger Frauenbuchelemente als Hexendreimsldrei hat (LilStar, mach die Welle! ;-)) und eher, hm, ein Märchenkrimi wird, düsterer, dunkler, archaischer aber, so versichert man mir, auch komisch. Genaueres verrat ich am Ende der Leserunde noch! Versprochen!

:welle Da bin ich dabei, dat is prima!

Ernsthaft: Hört sich klasse und da kann ich mir vorstellen, dass mir das evtl. noch besser gefällt. Aber ich les jetzt erstmal die letzten 50 Seiten von Hexendreimaldrei zu Ende (gleich nachdem ich geputzt hab *G*) und schau mal wie mir das Ende gefallen wird *G*

• Zitat

LilStar : Wie schon im anderen Abschnitt gesagt, solche naiven Frauen gibt es, die noch an die große Liebe glauben. Und die gibt es auch, wozu wiederum sehr viel naiver Glauben gehört! ;-)

Ahhhh ne Fortsetzung yipiieeeeeee :lache

Ich habe Olivia schon total ins Herz geschlossen!!!!!! Ich liebe diese Frau :lache ich werde ihr Märchenprinz :chen Nein, aber ich denke ein Märchenthriller wird bestimmt toll!
    Also wird Olivia bei den Märchen bleiben?? Vllt. verliebt sie sich ja in den Bösen Wofl :lache

• @Kevin: Ach, das ist lieb! :kiss Trägst du Brillen? *g* Freut mich, dass es dir gefällt. Klar bleibt Olivia beim Märchen. Und der Wolf, das ist ein heißer Tipp!

LilStar : Ja, es wird sicher mehr was für diejenigen, die den Märchenteil spannender fanden. Im ersten Teil ging es um die Liebe, im nächsten um die Wahrheit.

• Zitat

@Kevin: Ach, das ist lieb! :kiss Trägst du Brillen? *g* Freut mich, dass es dir gefällt. Klar bleibt Olivia beim Märchen. Und der Wolf, das ist ein heißer Tipp!

LilStar : Ja, es wird sicher mehr was für diejenigen, die den Märchenteil spannender fanden. Im ersten Teil ging es um die Liebe, im nächsten um die Wahrheit.

Trägst du Brillen??
    Wieso sollte ich eine Brille tragen?? :lache
    Oder ist das jetzt wieder ein Sprichwort, dass ich nicht verstehe??