Welche Bedeutung hat denn dann der Name Olivia für dich? Rezi ist übrigens fertig ;-)!
'Hexendreimaldrei' - Seiten 281 - Ende
-
-
Danke für die super Rezi!!!!
Olivia kommt ja in Shakespeare's Twelfth Night vor. Zum Teil kommt der Name daher, zum Teil hab ich mich auch vom Erlebnis der Oper Capriccio von Richard Strauss beeinflussen lassen, wo ein gequälter und hoffnungslos liebender Dichter namens Olivier vorkommt. Der Name sollte einfach aus mir heraus kommen und dieser war es dann, der kam...
lg Claudia
-
Es ist vollbracht. Ich habe mir eben die Zeit gestohlen, endlich auch die letzten Seiten zu lesen.
Mal schauen, ob ich meine Gedanken noch zusammen sammeln kann:
Also, im vorletzten Abschnitt kam mir schon der Verdacht, dass am Ende alles "nur" ein Traum war und da dachte ich noch, dass solch ein Schluss nicht wirklich zum Buch passen könne. Aber ich habe mich geirrt. Das Ende war gut so wie es gekommen ist.
Ich habe das Buch mit Freude gelesen, habe mich über die Tütü-Fee königlich amüsiert und habe über Olivias naive Art geschmunzelt. Ich denke, Claudia, du hast die richtige Tonart für ein solches Buch gefunden und ich freue mich schon auf Teil 2.
Im übrigen hat dein Buch heute schon eine junge Dame mit großem Liebeskummer "gerettet". Sie meinte bei allen gäbe es immer ein Happy-End, nur bei ihr nicht. Ich habe ihr dann die Szene vorgelesen, in der du beschreibst, dass der Froschkönig am Ende mit der Kammerzofe durchbrennt. Das hat zumindest schon mal wieder ein Lächeln verursacht.
Liebe Claudia, vielen Dank für die tolle Leserunde und ich hoffe, wir sehen uns hier bei deinem nächsten Buch wieder.
-
Hallo Danai!
Das freut mich, dass du das Ende dann doch mochtest! Als du meintest hoffentlich war nicht alles nur ein Traum, dachte ich kurz, vielleicht bist du enttäuscht, wobei es ja eigentlich eh der Entscheidung der Leser vorbehalten bleibt, ob es nun, oder vielleicht doch nicht.
Der jungen Dame kannst du von mir sagen: Ich bin im realen Leben auch ein sehr Happy-End-freier Mensch. Man gewöhnt sich zwar nicht dran, aber man lernt, damit umzugehen. Und man sollte den Glauben behalten, dass doch vielleicht einmal das große Wunder passiert!
Alles Liebe und vielen Dank für dein Feedback!
Claudia -
Na das ist ja ein Ende an das ich nicht gedacht habe.hier passiert ja echt ne menge.
Ich hab wirklich gerätzelt ob Olivia nun eine Hexe ist oder nicht.
Ich schätze mal sie hat wirklich was hexisches in sich aber immerhin kann sie ja selbst wählen was sie möchte.
Der Verlust der Liebe ist dann wohl der Einstieg in die Hexenwelt.
Da taucht dann auch wieder die Tutu Fee auf und bettelt um Verzeihung.-Najaaaa bettelt ja eigentlich nicht wirklich. Er möchte eben nur einfach die Vergebung. Freches, kleines Ding der!!!
Ich muss zugeben das ich schon ein bisschen enttäuscht was das es kein Happy End gab. Ich dachte wenn Olivia so viel für ihn macht, dann muss er sie doch am Ende auch wollen.
Aber eigentlich ist es ja wirklich klar, das er nicht plötzlich ne andere heiraten wird.
ich bin wirklich gaaanz gaaanz gespannt wie es weiter geht.
Vor allem WANN es denn endlich so weit ist???? -
schnasi_bella : Es ist jedenfalls was dran an der Hexensache, aber wie sich das weiter entwickeln wird, verrat ich natürlich noch nicht.
Was das Happy End angeht: Nein, leider, egal wie viel man tut, man kann Liebe nicht erzwingen. Aber ich bin davon überzeugt, dass auch für Olivia der Richtige noch kommt!Zitatich bin wirklich gaaanz gaaanz gespannt wie es weiter geht.
Vor allem WANN es denn endlich so weit ist????Ich auch! Also, ich meine das WANN.
Hopefully in einem Jahr, fertig ist es ja schon so gut wie.
Und das WIE folgt die nächsten Tage, ich wollt da noch was vorbereiten, also noch etwas Geduld!lg Claudia
-
Hallo Zusammen,
Liebe Claudia, erst einmal DANKE für dieses wunderbare Buch !
Allerdings bin ich hier wohl die Einzige der das Ende nicht soo gut efällt. Bitte nicht falsch verstehen, es ist durchaus elungen und ja es passt schon zu der Geschichte. Aber ich hätte mir trotzdem ein anderes Ende gewünscht. Ich bin halt irgendwie doch hoffnungslos romantisch.ZitatDer jungen Dame kannst du von mir sagen: Ich bin im realen Leben auch ein sehr Happy-End-freier Mensch. Man gewöhnt sich zwar nicht dran, aber man lernt, damit umzugehen. Und man sollte den Glauben behalten, dass doch vielleicht einmal das große Wunder passiert!
oh ja, ich auch und ich hoffe trotz allem immernoch auf ein Happy End in meinem Leben.Ich glaube übrigens nicht, dass die ganze Geschichte nur ein Traum war, ...
-
Hallo Melanie!
ZitatIch bin halt irgendwie doch hoffnungslos romantisch.
Das verstehe ich. Ich ja auch. Aber manchmal ist eines schöner als das andere. Stell dir vor, Romeo hätte statt dem Gift versehentlich den Jägermeister erwischt und Julia und er hätten ein rauschiges Fest gefeiert statt standesgemäß die Löffelchen abzugeben...
Grad heut erst ist mir ein T-Shirt Spruch untergekommen, der lautete:
"It's better to have loved and lost, than to live with a psycho for the rest of your life!"
Also im Ernstfall behalten wir uns unsere Romantik und unseren Humor und wenn sie uns nicht wollen, sind sie selbst schuld!ZitatIch glaube übrigens nicht, dass die ganze Geschichte nur ein Traum war, ...
Interessant! Ich zum Beispiel bin unentschlossen. Keinesfalls war ALLES geträumt, das steht fest. Aber die Grenzen zwischen Traum und Realität sind absichtlich fließend, daher bleibt es jedem selbst überlassen.
lg Claudia
-
Leider bin ich durch - und muß jetzt auf die Fortsetzung warten!
Aber:
Toll, das der Tutu-Fee noch mal auftaucht - und Olivia (auch ohne Wunscherfüllung) ihm verzeiht! Dann taucht Hathor noch mal auf und es gibt auf Zitate aus dem Herrn der Ringe (eines meiner Lieblingsbücher) - und dann wird aus dem Frosch auch wieder der Märchenprinz (ich fand es gut, daß er trotzdem Jana heiratet, wäre mir sonst "too much" geworden)- super!!Vielen Dank Claudia für dieses tolle Buch und die wunderschönen Lesestunden und danke für die nette LR-Begleitung mit den Bildern!
-
bibliocat : Ich find es so schön, wenn Leute noch sagen Herr der Ringe, eines meiner LieblingsBÜCHER, heutzutage kannst du hören "meine LieblingsFILME"
Als Teenager habe ich den kompletten HdR jedes Jahr einmal gelesen, so sehr habe ich jedes Wort geliebt.lg und danke dir für die begeisterte Teilnahme!
Claudia -
Das Buch habe ich gestern beendet. Schön, dass die männliche Fee noch einmal aufgetaucht ist. Das Ende fand ich auch gelungen.
Alles in allem ein gutes Buch für ein paar schöne Lesestunden.
Vielen Dank, claudiatoman, für die nette Leserunde.
-
-
Sooo, ich glaube, ich bin die letzte aus der LR, die das Buch zu Ende gelesen hat.
(So hatte ich wenigstens länger was vom Buch - Wie lange müssen wir eigentlich auf die Fortsetzung warten?)ZitatGelungen und mutig, daß es kein Happy End im Sinne von 'er und sie zusammen und glücklich bis ans Lebensende' gibt. Ich bin zwar oft ein absoluter Verfechter von genau solchen Happy Ends (speziell eigentlich bei Filmen), aber irgendwie... (...) konnte mich gut damit abfinden.
So geht es mir im Prinzip auch. Ich beurteile einen Film oder ein Buch erst, wenn er/es zu Ende ist, denn wenn das Ende mir nicht gefällt, wirkt sich das in der Regel auf das Gesamtwerk aus.
Da ich also üblicherweise starke Verfechterin von Happy Endings bin, könnte man meinen, mir hätte das Buch nicht gefallen. Aber Irrtum, an der Stelle, als der Prinz Olivia die Hand an die Wange legt und sie auf den Kuss wartet, dachte ich nur: Och nee - er hat doch Jana, und fremdküssende Männer mag ich gar nicht.. Also hat das Ende perfekt in meine konservativen Ansichten gepasst.Zitatauch die Geschichte, die Noel in seinem Brief erwähnt, ist zum Großteil authentisch, sprich, er war früher eine Heilwasserquelle, das Wasser wurde in London in Flaschen verkauft und die Inschrift stimmt wortwörtlich,
Den Brunnen hab ich mir übrigens fast genauso vorgestellt
Ich find es toll, dass so viele historische Informationen in das Buch einfließen.ZitatAlso, im vorletzten Abschnitt kam mir schon der Verdacht, dass am Ende alles "nur" ein Traum war
Mir kam der Gedanke nicht. Erst, als das hier jemand im Forum geschrieben hat, habe ich darüber nachgedacht. Deshalb hat es mich dann am Ende gar nicht so ehr überrascht.
ABER: Ich für meinen Teil glaube nicht, dass es nur ein Traum war, sondern dass alles genauso passiert ist, nur eben die größte Magie der Erde die Uhr zurückgedreht hat.ZitatIch hab wirklich gerätzelt ob Olivia nun eine Hexe ist oder nicht.
Ich schätze mal sie hat wirklich was hexisches in sich aber immerhin kann sie ja selbst wählen was sie möchte.
Der Verlust der Liebe ist dann wohl der Einstieg in die Hexenwelt.
Die Idee, dass Olivia selbst eine Hexe sein könnte, fand ich auch sehr interessant. Und es gibt ja mehr Magie als nur die „dunkle“, auch wenn Olivia mit ihrem Wunsch nahe an der Grenze stand. Dass der Verlust der Liebe die Hexen zu dem macht, was sie sind, finde ich eine gute Theorie, deshalb ist auch genau die Liebe der Gegenpart dazu. Schön... echt wunderschön und märchenhaft. (Glaube an das Happy End – auch im realen Leben )ZitatHopefully in einem Jahr, fertig ist es ja schon so gut wie.
Und das WIE folgt die nächsten Tage, ich wollt da noch was vorbereiten, also noch etwas Geduld!
In einem Jahr erst? Bin doch soo ungeduldig.
Deshalb frag ich auch schon mal ganz neugierig: Was wolltest Du denn vorbereiten? Ist es schon fertig? (Vllt. Hat es ja doch einen Vorteil, wenn ich so langsam bin beim Lesen )Die Fortsetzung des Froschkönigmärchens fand ich witzig. Musste an der Stelle echt schmunzeln.
Dass Noel ein Geist ist, hätte ich nicht gedacht, passt aber rückwirkend ins Bild. Habe ich mich schon gefrat, was wohl die Begründung dafür ist, dass er an der Brücke nicht weiter gehen kann.
Nur, wenn er sich nur im Umfeld des Globe aufhalten kann, wie kam dann der Brief in Olivias Hotel? Ist das in der Nähe? Oder ist es einfach... Magiiee..?
Die Sache mit der goldenen Kugel hat sich im letzten Abschnitt geklärt und auch die Szene im Winterwald.
Die Szene passt jetzt für mich besser in die Geschichte und ich empfinde sie nicht mehr als störend.
Die Sache mit der Goldenen Kugel, die Olivia mal in der Brust spürt, mal nicht, gefällt mir allerdings nach wir vor nicht so gut. Ich kann das im Moment gar nicht genau an einer Passage festmachen (was auch daran liegen mag, dass ich vergessen habe, dort ein Post it dranzukleben - es gab da 2 oder 3 Stellen, an denen ich mir das dachte), es ist mehr so ein Gefühl des "too much". Mir hätte es gereicht, wenn sie im Traum das Versteck der Kugel findet und damit um das Geheimnis weiß. Die Szene, dass sie da den Baum raufklettert und dort Lady Grey begegnet etc. hätte ich persönlich nicht gebraucht.Wirklich märchenhaft (und wie ein kleiner Ausflug in meine Kindheit) fand die den Bezug zum Foschkönig, als der Prinz in die Kutsche steigt und Olivia "das Geräusch" vermnimmt. Ich hatte den Froschkönig früher auf Kassette und habe diese Stelle immer besonders faszinierend gefunden. Schön, dass das Zitat jetzt wieder in mein Bewusstsein gerdungen ist (auch wenn ich die Zeilen 3 - 5 etwas anders in Erinnerung hatte).
Ganz besonders hat mich Deine Danksagung in ihren Bann gezogen. Nicht nur, dass sie außergewöhnlich beginnt, ich finde auch die Message dahinter wichtig.
Natürlich habe ich gleich nach Rudi Jusits gegooglet, aber leider so gut wie gar nichts (außer dass er als Regisseur mit Gerhard Gruber zusammengearbeitet hat) herausgefunden.
Kanntest Du ihn näher? Hat er Dich inspiriert, das "Wagnis Roman" einzugehen?Und noch etwas finde ich ganz toll und zwar die allerletzte Seite!
Als Fazit kann ich festhalten, dass ich das Buch nicht zum letzten Mal gelesen habe, und dass es sicher nicht das letzte Buch war, dass ich von Dir gelesen habe. Ich freue mich auf mehr. Das "Märchen für Erwachsene" gefällt mir sehr gut, wenn ich auch den Anfang etwas holprig fand.
Es war eine tolle Leserunde!
Vielen Dank für
- die vielen Hintergrundinfos,
- die geduldige und ausführliche Beantwortng unserer Fragen
- die Fotos
und nicht zu letzt: Danke für dieses Buch! -
Zitat
Och nee - er hat doch Jana, und fremdküssende Männer mag ich gar nicht.. Also hat das Ende perfekt in meine konservativen Ansichten gepasst.
Ich wollte halt von vorn bis hinten nicht den typischen "bösen" Frauenromanmann zeigen. Es gibt sie nämlich wirklich noch, die Prinzen auf den weißen Pferden...
ZitatIch für meinen Teil glaube nicht, dass es nur ein Traum war, sondern dass alles genauso passiert ist, nur eben die größte Magie der Erde die Uhr zurückgedreht hat.
Wie schon gesagt, es sind hier beide Ansichten nicht falsch oder richtig. Es kann sein, dass es noch eine dritte Ansicht gibt.
ZitatDie Idee, dass Olivia selbst eine Hexe sein könnte, fand ich auch sehr interessant. Und es gibt ja mehr Magie als nur die „dunkle“, auch wenn Olivia mit ihrem Wunsch nahe an der Grenze stand. Dass der Verlust der Liebe die Hexen zu dem macht, was sie sind, finde ich eine gute Theorie, deshalb ist auch genau die Liebe der Gegenpart dazu. Schön... echt wunderschön und märchenhaft. (Glaube an das Happy End – auch im realen Leben )
Ganz richtig, das unterschreib ich so!
ZitatIn einem Jahr erst? Bin doch soo ungeduldig.
Deshalb frag ich auch schon mal ganz neugierig: Was wolltest Du denn vorbereiten? Ist es schon fertig? (Vllt. Hat es ja doch einen Vorteil, wenn ich so langsam bin beim Lesen )Ja, frühestens in einem Jahr, sowas braucht halt immer eine Vorlaufzeit.
Schau mal bei den Fragen an mich auf die zweite Seite.ZitatNur, wenn er sich nur im Umfeld des Globe aufhalten kann, wie kam dann der Brief in Olivias Hotel? Ist das in der Nähe? Oder ist es einfach... Magiiee..?
Ich denke, lass es mich so sagen. Auch Totengeister haben Helfer. Auch wenn ihre eigene Energie an einen Ort gebunden ist, ist es wohl so, dass Olivia nicht der einzige Mensch ist, der diese Energie wahrnehmen kann.
ZitatDie Sache mit der Goldenen Kugel, die Olivia mal in der Brust spürt, mal nicht, gefällt mir allerdings nach wir vor nicht so gut. Ich kann das im Moment gar nicht genau an einer Passage festmachen (was auch daran liegen mag, dass ich vergessen habe, dort ein Post it dranzukleben - es gab da 2 oder 3 Stellen, an denen ich mir das dachte), es ist mehr so ein Gefühl des "too much". Mir hätte es gereicht, wenn sie im Traum das Versteck der Kugel findet und damit um das Geheimnis weiß. Die Szene, dass sie da den Baum raufklettert und dort Lady Grey begegnet etc. hätte ich persönlich nicht gebraucht.
Ich weiß, was du meinst, aber andererseits ist es so, dass es sonst nicht jeder versteht. Ich werde lieber mal sehr bildhaft, um das Bild zu vermitteln, das ich rüberbringen will als dass die Symbolik verloren geht. Vielleicht brauch ich weniger davon, ich geh halt immer gern auf Nummer sicher.
ZitatWirklich märchenhaft (und wie ein kleiner Ausflug in meine Kindheit) fand die den Bezug zum Foschkönig, als der Prinz in die Kutsche steigt und Olivia "das Geräusch" vermnimmt. Ich hatte den Froschkönig früher auf Kassette und habe diese Stelle immer besonders faszinierend gefunden. Schön, dass das Zitat jetzt wieder in mein Bewusstsein gerdungen ist (auch wenn ich die Zeilen 3 - 5 etwas anders in Erinnerung hatte).
Ach schön, dass auch der eiserne Heinrich seine Fans hat! Die meisten Leute, zum Inhalt des Froschkönig-Märchens befragt, geben zu Protokoll, dass da ein hässlicher Frosch geküsst und damit in einen Prinzen verwandelt wird. Punkt. Dass das alles falsch ist, dass es die Kugel, die Wand und die Kutsche gibt, das weiß kaum jemand. Dabei machen grad diese Symbole das Märchen erst so zauberhaft... Danke Elly!
ZitatGanz besonders hat mich Deine Danksagung in ihren Bann gezogen. Nicht nur, dass sie außergewöhnlich beginnt, ich finde auch die Message dahinter wichtig.
Natürlich habe ich gleich nach Rudi Jusits gegooglet, aber leider so gut wie gar nichts (außer dass er als Regisseur mit Gerhard Gruber zusammengearbeitet hat) herausgefunden.
Kanntest Du ihn näher? Hat er Dich inspiriert, das "Wagnis Roman" einzugehen?Nachdem du die erste bist, die sich danach zu fragen traut, sag ich auch was ergänzendes dazu. Ich habe Rudi Jusits leider viel zu wenig gekannt, er hat den Oskar in "Geschichten aus dem Wienerwald" gespielt, meine zweite Hospitanz am Theater. Aber er hat mir so viele kluge Dinge über das Leben gesagt und war so ein begnadeter Zuhörer, der selbst einem weltfremden jungen Ding mit Anfang 20 das Gefühl geben konnte, wichtig zu sein, dass mich sein Tod wirklich sehr mitgenommen hat. Und ja, er war irgendwie ein extrem wichtiger Baustein dieses Romans, weil ich begonnen hab, mir ihn in London irgendwie wieder "lebendig" zu schreiben. Und Noel Gainsborough ist ein wenig eine Hommage an Rudi Jusits. Als Schriftsteller kann man sowas machen und es war tatsächlich so, als hätte er mich auf meinem Weg ein Stück weit begleitet.
ZitatUnd noch etwas finde ich ganz toll und zwar die allerletzte Seite!
Sagt der Goethe-Fan!
Ich danke dir für dein ausführliches Feedback, die schöne Rezension und die vielen klugen Fragen, ich finde es wunderbar, wenn jemand so mitdenkt, das bringt einen selbst wieder zum drüber nachdenken.
Und allgemein hat diese Leserunde mir sehr, sehr viele Impulse gegeben, die ich bestimmt in den nächsten Büchern einfließen lasse! Ich danke euch allen, es hat großen, großen Spaß gemacht!!!
lg Claudia
-
Zitat
Es gibt sie nämlich wirklich noch, die Prinzen auf den weißen Pferden...
und genau deshalb hat mir das Ende auch so gut gefallen, obwohl es (für Olivia) eigentlich (zumindest auf den ersten Blick) kein Happy End war.ZitatSchau mal bei den Fragen an mich auf die zweite Seite.
Danke!!ZitatIch weiß, was du meinst, aber andererseits ist es so, dass es sonst nicht jeder versteht. Ich werde lieber mal sehr bildhaft, um das Bild zu vermitteln, das ich rüberbringen will als dass die Symbolik verloren geht. Vielleicht brauch ich weniger davon, ich geh halt immer gern auf Nummer sicher.
Hmm, ich verstehe. Gerade die bildhafte Sprache, die Spielereien und die Symbolik haben mir in Deinem Buch ja sehr gut gefallen nur eben in Bezug auf die Kugel nicht so.
Aber das ist ja nur eine einzige subjektive Meinung. Lass bitte davon in Zukunft nichts weg, denn das ist das, wie ich finde, was Dich aus der Masse abhebt. Das ist Dein Stil durch den Du ein leichtes Buch mit viel Hintergrund und Tiefgang erschaffen hast. Womöglich gehört dann eben die "volle Portion" Kugel-Symbolik dazu.ZitatAch schön, dass auch der eiserne Heinrich seine Fans hat! Die meisten Leute, zum Inhalt des Froschkönig-Märchens befragt, geben zu Protokoll, dass da ein hässlicher Frosch geküsst und damit in einen Prinzen verwandelt wird. Punkt. Dass das alles falsch ist, dass es die Kugel, die Wand und die Kutsche gibt, das weiß kaum jemand. Dabei machen grad diese Symbole das Märchen erst so zauberhaft... Danke Elly!
*rotwerd* Gerne
Faszinierend finde ich auch ,dass die Prinzessin den Frosch ja auch gar nicht wollte, sondern sich vor ihm geekelt hat und ihn loswerden wollte...Bist Du bei Deinen Recherchen eigentlich darauf gestoßen, wieso sich das Bild des "Frosch küssens" entwickelt und so in den Köpfen verfestigt hat?
ZitatNachdem du die erste bist, die sich danach zu fragen traut, sag ich auch was ergänzendes dazu. Ich habe Rudi Jusits leider viel zu wenig gekannt, er hat den Oskar in "Geschichten aus dem Wienerwald" gespielt, meine zweite Hospitanz am Theater. Aber er hat mir so viele kluge Dinge über das Leben gesagt und war so ein begnadeter Zuhörer, der selbst einem weltfremden jungen Ding mit Anfang 20 das Gefühl geben konnte, wichtig zu sein, dass mich sein Tod wirklich sehr mitgenommen hat. Und ja, er war irgendwie ein extrem wichtiger Baustein dieses Romans, weil ich begonnen hab, mir ihn in London irgendwie wieder "lebendig" zu schreiben. Und Noel Gainsborough ist ein wenig eine Hommage an Rudi Jusits. Als Schriftsteller kann man sowas machen und es war tatsächlich so, als hätte er mich auf meinem Weg ein Stück weit begleitet.
Danke für den sehr persönlichen Einblick. So einen "Noel" gab es in meinem Leben auch.
Ich finde es sehr rührend, dass Du Rudi Jusits durch Noel wieder hast aufleben lassen. Ich hoffe (und gehe nach dem Ende eigentlich fast davon aus), dass Noel im zweiten Teil wieder vorkommt und freue mich drauf.Zitat
Sagt der Goethe-Fan! smile
Hihi, genau.
Diese Seite bestätigt das, was mir das ganz Buch über latent als Gefühl im Hintergrund geschwebt ist, wie ich oben schon schrieb: ein leichtes Buch mit viel Hintergrund und Tiefgang
Als Literatur-Fan haben mich sämtliche Zitate gefreut (und Lust auf mehr gemacht - muss z.B.meine HdR-Gesamtausgabe auch mal wieder lesen...) und dann natürlich die letzte Seite als Bestätigung meines Gefühls. -
Danke für die vielen Blumen, Elly, ich fühle mich geehrt!
Zitatist Du bei Deinen Recherchen eigentlich darauf gestoßen, wieso sich das Bild des "Frosch küssens" entwickelt und so in den Köpfen verfestigt hat?
Nicht wirklich, aber ich vermute, dass die Werbung da den größten Anteil hatte. Aber stimmt, es wäre tatsächlich interessant, rauszukriegen, wo das angefangen hat...
Noel wird wohl irgendwann und irgendwie in Olivias Geschichte noch auftauchen, aber das zweite Buch ist ja eine ganz andere Geschichte mit einem ganz anderen Zentrum. Aber ich verspreche, dass da jemand Neuer auftritt, der gerade das Herz von HdR Fans höher schlagen lassen wird. Und von solchen, die das noch werden wollen.
lg Claudia (die sich eine hässliche Sommerverkühlung eingefangen hat :-()
-
Zitat
Noel wird wohl irgendwann und irgendwie in Olivias Geschichte noch auftauchen, aber das zweite Buch ist ja eine ganz andere Geschichte mit einem ganz anderen Zentrum. Aber ich verspreche, dass da jemand Neuer auftritt, der gerade das Herz von HdR Fans höher schlagen lassen wird. Augenzwinkern Und von solchen, die das noch werden wollen.
Da fang ich ja jetzt schon an zu "hibbeln" und muss och mindestens 1 jahr warten...Zitatlg Winken Claudia (die sich eine hässliche Sommerverkühlung eingefangen hat unglücklich )
Du arme. Ist ja auch kein Wunder, bei dem Wetter (ich vermute, in Wien ist es icht viel anders als hier: 17 Grad, Wind und Regen - fühle mich wie an der NordseeIch wünsche Dir gute Besserung, kurier Dich gut aus.
-
Das Schlimme ist, hier in Wien hat es fast 30 Grad und Sonne. Und bei diesem Wetter krank sein ist nochmal viel ärger.
Aber ich hab mich mit Harry Potter 6 und Harry Potter 7 im Bett verschanzt, muss ja eh noch vor dem Filmstart wiedergelesen werden...
Das ist das einzig Gute am Kranksein: De ganzen Tag im Bett lesen, ohne schlechtes Gewissen...lg Claudia
-
Oh, so schönes Wetter habt ihr? Und ich sitze hier in meinem Urlaub bei maximal 20 Grad und Regen
Aber Harry Potter (und eine gehörige Portion Vitamine und Hühnersuppe) sind sicher eine gute Arznei.
Gute Besserung weiterhin.