Und ich habe meines weggeworfen.... was wirklich schade ist, ich habe nichts aus meiner Kindheit behalten - außer einer kleinen Stoffkatze. s. Foto auf dem Stuhl.
Meine Mutter hat sogar meine Kindergartenbilder- und Basteleien weggeworfen.
Und ich habe meines weggeworfen.... was wirklich schade ist, ich habe nichts aus meiner Kindheit behalten - außer einer kleinen Stoffkatze. s. Foto auf dem Stuhl.
ZitatOriginal von Nikki
Meine Mutter hat das alles aufgehoben, viel schlimmer Als wir letztes Jahr das Schlafzimmer meiner Eltern saniert haben, habe ich auf dem Schrank meine selbstgebastelte Zuckertüte von der Einschulung gefunden. Die hat 34 Jahre und einen Umzug überlebt
Andererseits, da meine Mutter auch sämtliche Babyklamotten aufgehoben hat, konnte ich meine Kinder in original 70er, grün-orangen-braune Strampelanzüge mit Lokomotivenapplikation kleiden
Deine Kinder tragen Dir das heute noch nach, oder?
Im Gegenteil, da meine Mutter wirklich alles aufhebt, ist der Höhepunkt jedes Besuchs bei Großmuttern zur Zeit, diverse Kellerschränke nach übriggebliebenen 80er-Klamotten von mir zu durchwühlen. Berit trägt gerade, vollkommen freiwillig, die Karottenhosen ihrer Mutter auf. Und Kaya mein gelbes Strickkleid mit Wollbommeln dran und meinen rosa Ottifantenpulli (der, wenn ich mich recht erinnere, das Oberteil eines Schlafanzugs war :yikes)
ZitatOriginal von DraperDoyle
Im Gegenteil, da meine Mutter wirklich alles aufhebt, ist der Höhepunkt jedes Besuchs bei Großmuttern zur Zeit, diverse Kellerschränke nach übriggebliebenen 80er-Klamotten von mir zu durchwühlen. Berit trägt gerade, vollkommen freiwillig, die Karottenhosen ihrer Mutter auf. Und Kaya mein gelbes Strickkleid mit Wollbommeln dran und meinen rosa Ottifantenpulli (der, wenn ich mich recht erinnere, das Oberteil eines Schlafanzugs war :yikes)
das ist doch klasse - 80er Jahre sind im Origianl wieder ganz in. Ich hatte beruflich kurz mit belgischen Designstudenten zu tun und die sahen ganz schräg vom Style aus.... pastellfarbene Bundfaltenjeans und Pulli, wilder Mustermix...
blöderweise bin ich 80er-geschädigt und immer noch schockiert, wenn ich morgens beim Frühstück meiner Tochter mit genau den Klamotten begegne, für die ich mich heute noch schäme
ZitatOriginal von Insomnia
Du bist ja auch kein Kind der 70er oder 80er
Klar 70er auf jeden Fall.. :grin, aber aus dem Osten...
Retroschick kann auch bestellt werden - der grüne Pulli hat es mir gangetan
ZitatOriginal von Nikki
Retroschick kann auch bestellt werden - der grüne Pulli hat es mir gangetan
Hülfe, genau so Zeugs finden meine Kinder bei Oma Ich glaube, ich sollte meiner Mutter mal verraten, welche Werte da in ihren Schränken schlummern.
ZitatOriginal von oemchenli
Klar 70er auf jeden Fall.. :grin, aber aus dem Osten...
Aber mehr Ende der 70er würde ich mal sagen, da warst Du dann vielleicht schon über das Alter raus.
Ich fand die 80er klasse
Zugegeben waren die Klamotten schrecklich, aber super Musik gab es
ZitatOriginal von Gwendy
Aber mehr Ende der 70er würde ich mal sagen, da warst Du dann vielleicht schon über das Alter raus.
Na ja ich war schon noch Kind in den 70ern, ich bin 1963 geboren also.... :grin.
Aber die Monchis gabs doch nur im Westen, oder?
ZitatOriginal von oemchenliAber die Monchis gabs doch nur im Westen, oder?
Die gab‘s auch im Osten – im Intershop gegen Forum-Schecks. Das waren noch Zeiten.
Ich hatte so einen ganz winzigen Monchichi, der saß bei mir auf dem Kassenrekorder, einem SKR 700, DDR-Modell, schönes Teil, stereo, mit Leuchdioden, sehr schick. Den Rekorder bekamen wir nicht im Laden, meine Eltern hatten ihn gebraucht über eine Zeitungsannonce bekommen, zum Neupreis von 1.400,- Mark. Meine Güte. Der Vorbesitzer hat den Rekorder plus ein paar Kassetten verkauft, weil er plötzlich das seit Jahren bestellte Auto bekam … und bezahlen musste.
Wer mal schauen will: der SKR 700 ist auf dem Cover von Lenas "My Cassette Player" drauf!
Schöner Thread.
ZitatOriginal von Rika-
Die gab‘s auch im Osten – im Intershop gegen Forum-Schecks. Das waren noch Zeiten.
Das war für mich früher auch Westen also doch nur im Westen. Als Kind und auch später hatte ich kein Westgeld.
ZitatOriginal von Rika-
... Kassenrekorder, einem SKR 700, DDR-Modell, schönes Teil, stereo, mit Leuchdioden, sehr schick. ...
Ich hatte einen KR 650, auch mit Leuchtdioden, und ich habe ihn sooo geliebt und am Radio gesessen und aufgenommen...
Die Kassetten habe ich übrigens noch, über 20 Stück, schöne 80er Jahre Mucke, und die Hüllen sind schön und individuell gestaltet
oemchenli
Ich kenne den Intershop auch nur von außen, und Monchichi hatte ich auch keins!
Das war für mich früher auch Westen also doch nur im Westen. Als Kind und auch später hatte ich kein Westgeld.
Hm. Gerecht war das mit dem Westgeld im Sozialismus auch nicht. Nix mit klassenloser Gesellschaft.
Na ja ich war schon noch Kind in den 70ern, ich bin 1963 geboren also.... :grin.
Aber die Monchis gabs doch nur im Westen, oder?
Das mit 1963 hab ich gesehen, also bist Du 6 Jahre älter als ich. Ich hatte meinen Monchichi so mit 10, da warst Du also ca. 16. Da hätte ich vielleicht auch keinen Monchichi mehr haben wollen Das hatte ich mit "über das Alter raus" gemeint
Ja gut die kamen so um 74 raus habe ich gelesen, da hätte ich vielleicht doch schon noch eins haben wollen.
Ja gut die kamen so um 74 raus habe ich gelesen, da hätte ich vielleicht doch schon noch eins haben wollen.
Ach so, so lange gab's die Teile schon. Gleich mal bei meiner Mutter beschweren, warum es so ein Teil nicht in der Schultüte gegeben hat