Kinder der 70er und 80er

• Bei Love Boat und Hotel fand ich die Gaststars immer toll, war schon interessant, Serienstars auch mal in anderen Rollen zu sehen - so ein Format gibt es heute kaum noch, außer dem Traumschiff *g*.

Könnt ihr euch auch noch an die Comics wie Bessy oder Silberpfeil erinnern? Die hab ich geliebt, durfte ich aber nicht kaufen, meine Eltern hatten was gegen diese Art von Veröffentlichung, aber der Nachbarsjunge hatte die alle *g*.

LG
    Patty

• love~boat ... wunderbar schräg" !

wie hieß denn gleich noch dieser typ mit glatze??? na, ist ja auch egal. eigentlich war's mir ja als teenager zu peinlich, so ein schnulzending zu gucken, aber dann bin ich "irgendwie" doch immer wieder hängengeblieben :-)
    was vermutlich nur an den tollen gast~stars lag ;-)

• "Ein Colt für alle Fälle" fand ich auch gut, allerdings hat uns kürzlich ein Freund eine Staffel auf DVD geschenkt. Mehr als zwei Folgen haben wir nicht geschafft, so ein langweiliger Mist! Aber wahrscheinlich würde es mir mit "Rauchende Colts" und "Magnum" heute genau so gehen ;-)

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Ibu72
    love~boat ... wunderbar schräg" !

wie hieß denn gleich noch dieser typ mit glatze??? na, ist ja auch egal. eigentlich war's mir ja als teenager zu peinlich, so ein schnulzending zu gucken, aber dann bin ich "irgendwie" doch immer wieder hängengeblieben :-)
    was vermutlich nur an den tollen gast~stars lag ;-)

Meinst du Captain Merrill Stubing?

• Zitat

Original von Regenfisch
    "Falcon Crest" habe ich auch geliebt und "Ein Colt für alle Fälle" mit dem süßen....:gruebel Howie? Total schräg!

Der war nicht süß, der war einfach nur doof und hat teilweise die ganze Sendung geschmissen. Fand ich damals schon.

"Falcon Crest" fand ich auch Klasse.

• Captain Merrill Stubing - genau, habe ihn gerade gegooglet.

unglaublich, was man in den 80ern alles geguckt hat!

die "straßen von san francisco" und "cagney und lacey" fand ich auch toll.

... und heute lebe ich fernsehfrei und es geht seltsamerweise auch ohne.

• Zitat

Original von Ibu72
    :gruebel ...agentin mit herz

Jaaa - meine absolute Lieblingsserie. :grin
    Ich mag die heut noch genauso gerne und kann mir die DVDs immer wieder ansehen.
    Diesen Charme einer Serie finde ich heut selten wieder.

• Zitat

Original von Ibu72
    :gruebel ..."Agentin mit Herz" und die Harts ... oh my goodness! was einer alles wieder einfällt!

Tja "Hart aber Herzlich" mochte ich auch gerne, klar war das gut, die Idee stammt ja auch von Sidney Sheldon.:frech

Die Agentin fand ich ganz nett aber zeitweilig auch nervig. :grin

• Die 70er und 80er Jahre sind die Zeit meiner Kindheit.

Beide verbinde ich spontan mit:

- Schallplatten
    - Kassetten + Rekorder
    - Sechs (völlig ausreichende Fernsehkanäle): ARD, ZDF, BR, ORF 1, ORF 2
    und Schweiz
    - Spielfilmen ohne Werbung zur Hauptsendezeit
    - Programmänderung zur Hauptsendezeit beim Tod eines bekannten
    Schauspielers/Regisseurs und alte Spielfilme in den öffentlich-rechtlichen
    Sendern am Nachmittag
    - Winter mit viel Schnee
    - Peter Alexander
    - Nesthäkchen
    - Barbie
    - Emily Erdbeer
    - Winnetou
    - Schneider-Taschenbücher
    - Flutschfinger (nur in Rot) für 50 Pfennige
    - Michael Schanze
    - Die Tintenfische aus dem 8. Stock
    - Luzie, der Schrecken der Straße
    - Neonfarben
    - Duftstifte
    - Rollschuhe
    - Nils Holgerson
    - Nonstop Nonsense
    - Bäcker mit immer unterschiedlichen Namen
    - Wählscheibentelephone
    - Polaroidkamera
    - (angebliches) Waldsterben
    - grüne, gelbe, blaue Waschbecken und Toiletten
    - sehr eckige oder runde Autos
    - Drei-Wetter-Taft
    - Überraschungseier mit Schildkröten oder Happy Hippos
    - Grenzkontrollen nach Österreich, Italien und Frankreich
    - Fleisch und Wurst
    - Fliegen ist Luxus

... und so vielem mehr. Die Welt ist meiner Meinung nach - trotz Internet - heute weniger bunt und richtiggehend arm, was das TV-Programm angeht. Ich bin froh, dass ich in den 70ern und 80ern aufwachsen durfte (Auch wenn die Kleidung/Mode der reinste Horror war!).

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice Thierry ()

• Zitat

Original von DraperDoyle
    "Ein Colt für alle Fälle" fand ich auch gut, allerdings hat uns kürzlich ein Freund eine Staffel auf DVD geschenkt. Mehr als zwei Folgen haben wir nicht geschafft, so ein langweiliger Mist! Aber wahrscheinlich würde es mir mit "Rauchende Colts" und "Magnum" heute genau so gehen ;-)

'Magnum' würde Dich streckenweise überraschen. :grin
    Ansonsten bin ich froh, daß ich Kind der Mitt-Sechziger und maximal Anfangs-Siebziger bin. Seither ging es offenbar sehr abwärts mit der Welt.

:lache

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Ich habe von meinen Eltern noch ein altes Wohneinrichtungsbuch rübergerettet... da blätter ich gerne mal drin rum... um manche Tipss und Stile sind gar nicht so verkehrt... ein bisschen Retro.

- Es gab glaube ich niemanden, der kein Monchichi hatte, oder? :chen
    - Das Umweltzeichen "Der blaue Engel" - das kam glaube ich zu meinen Grundschulzeiten auf.
    - Auf ZDF - da gab es eine Moderatorin, die saß immer in einem der Jahreszeit entsprechend gemusterten Sessel
    - Bill Cosby-Show
    - Alf
    - Ghostbusters
    - Sarah Key

Schade, im Netz gab es mal ein tolles Forum 70er-80er.de, wurde leider aufgelöst.