...ich mag PUR...
Kinder der 70er und 80er
-
-
:gruebelich höre heute noch PUR, das neue Album ist richtig gut.
-
Pur Die waren bei mir auf der Schule, ich konnte die schon bei Schülerkonzerten nicht leiden
[SIZE=7]was allerdings richtig peinlich ist: als Kind mochte ich Heino [/SIZE]
-
@DD: Da tun sich ja Abgründe auf!!!
Ich mochte Pur noch nie ([SIZE=7]und Heino auch nicht[/SIZE]), aber habt ihr zufällig die Ultimative Chartshow vorletzten Samstag gesehen? Die hatte Syntie-Pop zum Thema und daaa wurden Erinnerungen wach! Die alten Sachen mag ich ausnahmslos! -
Also, ich war grade vor 2 Wochen wieder auf einem PUR-Konzert und ich liebe die Musik auch sehr!
-
AAch ich liebe dieses Thema!! Musste grad beim lesen einfach nur grinsen
Bin Jahrgang 84.
Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg! Pumuckl!
Und gaanz bunte Leggins
Und Mein kleines Pony (die bunten Pferdchen?)
Da wird man ganz sentimental.
Für Musik habe ich mich lange nicht interessiert. Irgendwann hab ich mal ne Bravo Hits CD bekommen und fand Blümchen ganz gut
Naja das war wohl mehr in den 90ern. -
Meine Güte, was habe ich denn da angerichtet?
Voltaire :
natürlich darf jeder seinen eigenen Geschmack haben, und es muss einem von früher auch nix peinlich sein.
Mein BAP Konzert war 1988, mit 12. Ja, das war cool, zu dieser Zeit. "Von Drinne noh drusse", "Zwische Salzjebäck un Bier"- das sind tolle Alben, aber mit der Zeit hat die Band sehr nachgelassen. Heute würde ich nie, nienienie wieder auf ein BAP Konzert gehen. Net für Koooche net!!Und PUR- Das war in einem Laden namens "Disco- Point", vor 50 Leuten oder so. Ich habe mir Autogramme auf meine Jeansjacke geben lassen und bin auch (ungelyncht, merkwürdiger Weise) ein Jahr oder so damit rumgelaufen. Und jaaaaa- ich finde das superpeinlich. Damals war ich so innbrünstig, ( Pubertät und so.) und heute finde ich die Texte zum Fremdschämen furchtbar. ("Funkelperlenaugen- OhGottogottogott) Und Hartmut Engler finde ich sowas von Da klappen sich meine Fußnägel hoch. ( Aber das ist ja nur mein Geschmack, liebe PUR- Fans. Über Geschmack sollte man nicht streiten. Amen. :-))
Diese Eisnamen übrigens: Brauner Bär, Flutschfinger, Ed von Schleck- irgendwie finde ich die alle ein bisschen [SIZE=7]unanständig[/SIZE].
-
Na also Rienchen, ich bin geschockt über Deine Fantasie
-
Zitat
Original von rienchen
Diese Eisnamen übrigens: Brauner Bär, Flutschfinger, Ed von Schleck- irgendwie finde ich die alle ein bisschen [SIZE=7]unanständig[/SIZE].Ui, jetzt wo du's sagst
Was mich immer etwas rührselig macht, sind die kleinen Dinge, die es einfach nicht mehr gibt. Unser Mini-Dorfpostamt mit dem RAF-Fahndungsplakat. Auweia, die sahen ja wirklich gefährlich aus, die machten aus der Einzahlung von fünf Mark aufs Sparbuch 'ne richtig spannende Nummer
Oder der Lebensmittelladen von Elsa. Dort konnte man richtig alte Schokolade kaufen, die am Rand weiß zerbröselte und nach dem direkt daneben gelagerten Kaugummi schmeckte
Spannend war auch, wenn der Scheißhausleerer kam, von dem das Gerücht ging, er würde gerne Kinder in die Klärgrube schubsen.
Seltsamerweise erinnere ich mich eher an Situationen in meiner Kindheit, weniger an Dinge, die ich besessen oder konsumiert habe. Was natürlich daran liegen konnte, dass bei uns das Geld immer recht knapp war. Meine Barbiezubehör war so bescheiden, dass nicht mal die Barbie eine Barbie, sondern eine Petra war, deren Haare in kürzester Zeit zum Filzklumpen mutierte. Deshalb habe ich das Barbiespielen ziemlich schnell aufgegeben. Lego gab es auch erst recht spät, vorher gab es nur Nopper (?), aus denen man nicht wirklich coole Sachen bauen konnte.
Und natürlich Klamotten aus dem Kleidersack, dummerweise aus dem meiner Cousinen aus München Es hat lange gedauert, bis ich meiner Mutter verklickert hatte, dass ich in Dirndln und anderen Kleidern mit Puffärmeln langfristig schwere seelische Störungen davontragen würde -
Stimmt. Die RAF. Und diese Schwarz- Weiß- Plakate.
Die Wetterkarte in der Tagesschau. Wetter für Westdeutschland und West- Berlin.
Und das Hörspiel "Krieg der Welten", gesprochen von Frank Laufenberg auf SWF 3. Hach, ich werde ganz rührselig....Außerdem Minipizza für zwei Mark bei Da Damiano, Frikadellen- und Mohrenkopfbrötchen in der Mensa.
-
Mohrenkopfbrötchen waren der Renner am Kiosk um die Ecke an der Schule. Das konnte ich nie verstehen, die Dinger sind so
-
Zitat
Original von Michi M.
Mohrenkopfbrötchen waren der Renner am Kiosk um die Ecke an der Schule. Das konnte ich nie verstehen, die Dinger sind soEhelhaft,wirklich widerlich. Und diese Zungenkitzler erst ( [SIZE=7]auch irgendwie unanständig[/SIZE]) :grin.
Ach- gut war auch diese Zaubertinte, die man jemandem auf die Klamotten spritzen konnte. Der Fleck ging nach einigen Minuten von selbst wieder weg.Ich erinnere mich grade daran, dass ich Andreas Baader auf dem Fahndungsplakat immer sehr gutaussehend fand. Sah ein bisschen wie mein Vater aus.
-
Echt? Hattet Ihr auch solche Stifte, die beim Anspitzen lecker nach Pfefferminz und Erdbeere rochen?
-
"Versteckter" hießen diese Mohrenkopfbrötchen bei uns. Wahlweise gab es auch Kartoffelpuffer im Brötchen, mit Ketchup und Mayo
-
Das ist ja ein witziger Thread!
Dauerwelle hatte ich auch- oje. Mein erstes Konzert war "Sprünge" von Grönemeyer. "Kinder an die Macht" habe ich lautstark zu Hause aufgedreht. Und wenn "Dallas" lief habe ich mich ins Wohnzimmer zurück geschlichen und hinterm Sofa versteckt und heimlich geguckt. Auf der Klassenfahrt durften wir alle "Dallas" gucken. Meine Mutter war entsetzt. -
Kartoffelpuffer mit Mayo ( ich ess den am liebsten mit Zucker :grin)
So habe ich heimlich "der weiße Hai" geguckt und mich totgegruselt. -
Ach! Natürlich Live Aid! Wie konnte ich das nicht nennen. Den Auftritt von Sting im Weißen Anzug mit Branford Marsalis am Saxophon, Queen, U2 und David Bowie werde ich in meinem Leben nicht vergesssen! Toll!
Nee..an solche Stifte konnte ich mich nicht erinnern...aber an HubbaBubba Erdbeere.
Edit: damals auch total in: Kiba und Bailey`s. (verbotener Weise. :grin)
-
Zum Thema PUR und Peinlichkeiten: Die Autogramme auf meiner Jeansjacke waren nachgestickt. Wenn das nicht peinlich ist, weiß ich aber auch nicht.
-
Peinlich muß einem da nix sein. Ich hatte auch den Starschnitt von Leif Garrett an der wand und mir die Teens auf Platte gekauft
-
Wer ist denn nochmal Leif Garret? Diese "Bravo- Starschnitte" waren allerdings auch ein Klopper! Und erst die Fragen an das "Dr. Sommer Team."