Kinder der 70er und 80er

• Zitat

Original von Babyjane
    Wir haben uns mittlerweile auf Bono und Madonna einigen können.
    Allerdings mußte ich schwören, daß ich nicht so ein Ding hier anziehe: http://www.freundin.de/Galerie/6379521_e2da5c37eb.jpg

Wenn ich wüßte, wo es sowas gibt, würde ich das tatsächlich bringen... :lache

Hm, das waren schon die 90er. Madonna hat den 1990 das erste Mal getragen. Gaultier hat ihn für ihre Blond Ambition Tour entworfen.

• Ich war da zum Glück noch zu jung :wow
    Aber, da ich 1984 geboren wurde, habe ich den Mercedes-Sternen-Klau ebenfalls mitbekommen ^^
    Da wir hier auf dem Land wohnen, wurden die hier nie geklaut, dafür in der Stadt und nach dem Wochenende stolz präsentiert. Ich habe aber tatsächlich nie einen gemobbst. Nicht, das ich nicht auch gerne einen gehabt hätte :-)

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Clare, ich glaube, Salonlöwin ist selbst gebürtige Ossi.

Und falls es dich beruhigt: ich habe mir eine Zeitlang Ohringe aus elektronischen Widerständen und Transistoren und so'n Kram gebastelt. Aber Neon habe ich nie getragen, auch keine Stufenröcke oder diese seltsamen Pumphosen, wo der Arsch auf Knöchelhöhe hing :uebel

Jaaa, sowas hatte ich auch :rofl

In den Ohren Leuchtdioden, die an einer Batterie angeschlossen waren. Die war dann in der Tasche und ich konnte die Dinger immer an und ausschalten. Die Kabel waren dank langer Haare nicht zu sehen.

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Accessoire ist ein gutes Stichwort.
    Vielleicht ist eine Eule geständig und kann mir eine modische Frage beantworten.
    @ BJ: Mal weghören und -lesen.
    War es in den 80-ern tatsächlich Trend Mercedes-Sterne zu klauen und
    die Beute dann stolz als Armreifen zu tragen?

das war bei uns sehr spät in den 80ern und in den frühen 90ern, aber auch dann eher als Halskette

• Zitat

Original von BelleMorte

das war bei uns sehr spät in den 80ern und in den frühen 90ern, aber auch dann eher als Halskette

Bei mir an der Schule hatte 2005 noch ein Mädchen einen Mercedesstern als Anhänger am Rucksack befestigt.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Irgendwann kommt alles wieder. Retro ist trend :yikes

Meine Frisurenunglücke sind auch so ein Fall. Vokuhila oder Rattenschwänchzchen, Mecki-Schnitt, Dauerwelle, Discopalme ... damals war ich experimentierfreudiger.

Ich bin kein Modefreak, aber manchmal überkommt es mich...
    Auf dem Weg zur Arbeit begegnet mir manchmal ein Mann, der hat solch eine Gruselfrisur. Wolle-Petry-Gedenk-Schauzer und Vokuhila in lang. In Gedanken habe ich ihn schon mit einer Schere angefallen und dann sein Schluffi-Look. :peitsch

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Zitat

Original von Nikki
    Irgendwann kommt alles wieder. Retro ist trend :yikes

Meine Frisurenunglücke sind auch so ein Fall. Vokuhila oder Rattenschwänchzchen, Mecki-Schnitt, Dauerwelle, Discopalme ... damals war ich experimentierfreudiger.

Ich bin kein Modefreak, aber manchmal überkommt es mich...
    Auf dem Weg zur Arbeit begegnet mir manchmal ein Mann, der hat solch eine Gruselfrisur. Wolle-Petry-Gedenk-Schauzer und Vokuhila in lang. In Gedanken habe ich ihn schon mit einer Schere angefallen und dann sein Schluffi-Look. :peitsch

du wir sassen vor ein paar Monaten noch mit dem Mann meiner Freundin vor alten Fotos von uns beiden. Er ist 7 Jahre jünger und meinte das war Karneval: Leggings, Riesen-T-Shirt, Gürteltasche, Birkenstocks und Dauerwelle. War mal totschick und wenn man ehrlich ist, guck mal draussen rum, kommt dem schon wieder sehr nahe.

• Zitat

du wir sassen vor ein paar Monaten noch mit dem Mann meiner Freundin vor alten Fotos von uns beiden. Er ist 7 Jahre jünger und meinte das war Karneval: Leggings, Riesen-T-Shirt, Gürteltasche, Birkenstocks und Dauerwelle. War mal totschick und wenn man ehrlich ist, guck mal draussen rum, kommt dem schon wieder sehr nahe.

Bitte nicht!!! :yikes
    Ich habe nie Birkenstock getragen, aber Leggins und Oversize Shirt mit Riesen-Zungen-Druck, und Gürteltaschen dazu Pumps mit Pfennigabsatz, dass habe ich auch getragen, dazu ne toupierte dauerwellen Frisur und ich lag voll im Trend.

• Wie trägt man diese Sterne eigentlich als Armreif? Der Mercedesstern ist doch meines Wissens ein Stern mit einem Kreis drumrum. Wie kommt man da überhaupt mit der Hand durch :gruebel? Oder denke ich zu kompliziert?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• 1976 geboren.

Ich erinnere mich an Folgendes:

Mode:

• Röhrenjeans, gruselig gebleached
    • Granatenhässliche Pullis, auf denen "Bennetton" draufstand

Frisur
    Igelhaarschnitt (Mecki), vorne eine lange, blondierte Strähne. :rofl

Musik

• Die Ärzte, um die Eltern zu provozieren ( F***en, B*****n, B****n, alles auf dem Rasen. hihi. Außerdem Claudia hat nen Schäferhund.)
    • Das erste BAP- Konzert. <schäm>
    • Das erste Pur- Konzert. < ichkannmichnichtgenugschämen>

Fernsehen

• Die Märchenbraut
    • Luzie, der Schrecken der Straße
    • Das Geheinmis des 7. Weges
    • Catweazle (zuletzt habe ich mir noch die komplette DvD- Staffe gekauft)
    • Wetten Dass mit der Familie
    • Formel Eins (Die Musikshow)

Essen

• Für eine Mark Haribo gemischt am Büdchen
    • Ein Bällchen Eis gemischt beim Eiswagen ( ich glaube, "Giovanni" war mein erster Schwarm)
    • Chupa Chups Zungenroller und Zungenkitzler
    • Flutschfingereis

An Slimey kann ich mich auch noch erinnern. ( Neongelb, Grün, Pink) Und meine Freundin ist immer nach Berlin gefahren, um dort "Mercedes- Sterne zu knicken", sie hatte eine beachtliche Sammlung :grin an ihrem Rucksack und an sich selbst. Das war aber in den Neunzigern. :-)

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    [*]Das erste BAP- Konzert. <schäm>

Wieso muss man sich denn da schämen? BAP hat großartige Konzerte gespielt.

Zudem sehe ich auch keinen Sinn darin, sich für irgendwelche Konzerte, die man besucht hat, schämen zu müssen. Geschmäcker sind halt verschieden und jede/jeder sollte die Konzerte besuchen an denen sie/er Spass und Freude hat.

BAP habe ich zum erstenmal 1982 gesehen und gehört. Der absolute Wahnsinn über vier Stunden..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.