Kinder der 70er und 80er

• Zitat

Original von BelleMorte

wir haben hier schreckliche Schleifenanstecker aus den knickbaren Strohhalmen gebastelt... :uebel

:yikesAus Nudeln, echt jetzt?
    :gruebelAus Nudeln haben wir Weihnachtsbaumengelchen gebastelt.
    Armbänder waren bei uns aus Leder bzw Schweißbänder in allen Farben.
    Die Ohrringe waren riesig und bunt :grin

• So, jetzt kommt die Anleitung für die ultimative Nudelkette:

Man braucht diese kleinen Sternchen-Nudeln, die ein Loch in der Mitte haben. Teilweise werden sie leicht angeröstet, aber nicht kochen!!! Nur trocken rösten. Dann kann man sie abwechselnd oder wie man will, im Wechsel mit ungerösteten, weißen Sternchen auffädeln. Sah echt cool aus (jedenfalls kamen wir uns so vor :rofl)

Nieten-Jeans selbst gemacht

Es gab in Tschechien, nicht in der DDR, so Strasssteinchen zum verzieren von Textilien. Die haben wir verkehrt herum, also mit der Metallseite, an den Jeans befestigt. Das war so schick :wow

Ringe, Ketten, Ohrringe - und alles ohne Silber

Glück, wer einen Zahnarzt oder Zahntechniker kannte, denn den Edelstahldraht (für Zahnspangen) konnte man perfekt zu Schmuck biegen, vielleicht noch irgendwelche Perlen dazu - perfekt.

Armbänder für die Hippie-Fraktion

Aus schwarzen Schnürsenkeln gemacht, mit Holzperlen bestückt, Leder- oder Kunstlederstreifchen zu Ringlein geklebt auch aufgefädelt - Die habe ich geliebt

• Zitat

Original von Babyjane
    Ach du Scheiße und Leute die sowas getragen haben, haben tatsächlich die gleiche Staatsbürgerschaft wie ich? ....... ich wander aus... SCHNELL!! :lache :yikes

:lache Du elitäres Weibsbild, du!

Das haben wir als Jugendliche gemacht, menno!

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich bin zwar gebürtige Westeule, habe da aber von vielen Ostfreundinnen die grauenhaftesten Dinge bezüglich selbstgebasteltem Schmuck gehört. Z.B. aus Nudeln :yikes

Da hab' ich was für euch :lache :uebel:

http://www.waschbaer.de/Orangenschalen-Ohrhaenger--849d4a82292.html?query=*&material=&farbe=&marke=&preis=&groesse=&pageSize=12

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Salonlöwin

Das haben wir nicht gemacht :nono und manchmal bewahrheitet sich der Spruch, dass man in gewissen Bundesländern 50 Jahre hinterherhinkt.

Hä, wie soll ich denn das verstehen?
    Nur weil es bei uns damals kaum Modeschmuck gab, den man sich als Teen hätte leisten können, gehöre ich zu den Hinterwäldlern? Weil ich vor 25 Jahren gebastelt habe?
    Hm? :wow

• @ Eddie
    Alter Lachs, wo gräbst du denn sowas aus? NATÜRLICH IST BESSER! Ich brüll mich weg.

@ Clare
    Wenn ich elitär bin, dann ist der Stubentiger royal.... laß dich nicht ärgern. Die braucht das ab und an. :lache
    *setzt sich auf die Finger, weil ihr da grad noch was ganz böses zu einfällt*

• Zitat

Original von Babyjane
    Hab mich noch mal eingelesen, muß bald auf eine 80er Party, brauchte Anregungen...
    werde in Neon gehen, denke ich.... glaub ich geh die Tage mal shoppen... :lache

Du könntest dich von Cyndi Lauper inspirieren lassen.

http://nopotat0es.com/wp-conte…009/05/cyndi-lauper3.jpeg
    http://images.starpulse.com/Photos/pv/Cyndi%20Lauper-13.JPG

So oder so ähnlich.

Die Ohrringe habe ich mal gefunden, als ich alle Shops nach Larimarschmuck durchforstet habe. Und sie haben sich mir derart ins Gedächtnis gebraben, dass ich einfach nach "Ohrringe" und "Organgenschale" gegooglet habe. Wenn du Interesse hast, gibt es übrigens noch ein passendes Collier :rofl.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Clare, ich glaube, Salonlöwin ist selbst gebürtige Ossi.

Und falls es dich beruhigt: ich habe mir eine Zeitlang Ohringe aus elektronischen Widerständen und Transistoren und so'n Kram gebastelt. Aber Neon habe ich nie getragen, auch keine Stufenröcke oder diese seltsamen Pumphosen, wo der Arsch auf Knöchelhöhe hing :uebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Clare  :knuddel1
    ich bin ein West-Kind dennoch konnte ich mir nicht alles leisten.Ich mußte auch basteln, ich habe mir Sicherheitsnadeln durch Klamotten und Ohren gezogen um hippzu sein da finde ich deine Idee sogar noch witzig und originell.
    Meine Cousine lebt und lebte schon immer in Chemnitz, ich habe sie erst nach der Wende kennengelernt, waren aber im Briefkontakt, sie schrieb dann öfter, was sie sich so modemäßig einfallen lassen mußte, sooo große Unterschiede gab es da nicht.

• Zitat

Original von Salonlöwin
    @ Clare:
    Nicht hyperventilieren. Ich meinte das Bundesland aus dem ich stamme und an dem dieser Trend gütigerweise vorbeigezogen ist :knuddel1.

Alles in Ordnung, ich habe doch nur spaßenshalber protestiert. In Wirklichkeit bin ich beleidigt, wie verrückt, total genervt, schreie "Diskriminierung" :rofl :knuddel1

• Ja, das klauen ja. Aber bei uns trug man die als Anhänger an einer Kette. Als Armreifen habe ich sie nie gesehen.

Und bevor nachfragen kommen, ich habe niemals einen Mercedes-Stern geklaut. :grin

Edit: Smiley fehlte

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()