Kinder der 70er und 80er

• Ich bin eine 1974er :-]

Mir fällt gerade auf - ich sehe kein Kind mehr Kettcar fahren....

Mensch, was haben wir für Rennen gemacht mit unseren Kettcars... mein damals kleiner Bruder ist immer hinterher mit seinem grünen Plastikrutschbus. Die Knie wurden sehr oft bei uns geflickt.

Und wenn ich an mein altes rotes, Hirschlenkerklappfahrrad denke, werde ich ganz wehmütig.

• Oh Voltaire, die muss das gewesen sein! Die war toll! Die konnte man auch in warme Milch machen für Kakao!!! :-]

Bin grad erst über diesen tollen Thread gestolpert!!! :gruebel Ich bin Baujahr 1970 .... da werde ich auch mal nach tollen Bildern suchen! :lache

• meine Mutter kann ja nichts wegschmeißen, weshalb die Kinder immer gerne in ihren diversen Kleiderschränken rumstöbern. Mit dem Erfolg, dass das kleine Kind heute mit einem blassrosa Ottifanten-Pullover in die Schule gangen ist :yikes

BJ: Neon war 80er? Ich interessier mich nicht für Mode und habe deshalb, was die 80er angeht, eher so Depeche Mode Typen im Kopf, die waren damals so auffällig, dass selbst ich mir das gemerkt habe.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• [QUOTEOriginal von DD: ]BJ: Neon war 80er? Ich interessier mich nicht für Mode und habe deshalb, was die 80er angeht, eher so Depeche Mode Typen im Kopf, die waren damals so auffällig, dass selbst ich mir das gemerkt habe.[/QUOTE]

Du sprichst böse Sachen aus.
    Vor Jahren (also in den 2000-ern) war ich auf einer DeMo-Party, auf der es wirklich coole Klamotten gab und ich bereue es bis heute, mir kein Depeche-Mode-Devoties T-Shirt gekauft zu haben.
    (Mein Ruf bei den Eulen ist jetzt wohl runiert... aber bekanntlich lebt es sich dann ganz ungeniert :grin.)

• Zitat

Original von vingela
    Doch, doch Neon war voll in, habe es selbst getragen.So ein Strech Top in Neongelb dazu schwarze Leggings und drüber so ein Tüllrock in knallpink...meine Güte, wie gut, dass es davon keine Bilder gibt.

:lache Kenn ich, mein Top war neonpink :yikes. Da gab es auch diese neonfarbenen Schlüsselanhänger, die aussahen wie Telefonkabel. Neon war superin damals. Achja nicht zu vergessen den neonpinkfarbenen Stufenrock mit den schwarzen Punkten.
    Kennt noch jemand die Steghosen? Ganz furchtbar waren die, aber ein Muß.

• Jaaa, die Steghosen kenne ich noch gut! :rolleyes
    Oder die knallengen gestreiften Hosen, egal ob weiß/schwarz, grün/schwarz oder rot/schwarz ... , hauptsache gestreift. :yikes
    Getragen habe ich sie allerdings trotzdem. :pille

Liebe Grüße
    Angela :winkt

:lesend "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien (LR)
    :lesend "House of Night 5 - Gejagt" von P.C. Cast und Kristin Cast

• Zitat

Original von Michi M.

:lache Kenn ich, mein Top war neonpink :yikes. Da gab es auch diese neonfarbenen Schlüsselanhänger, die aussahen wie Telefonkabel. Neon war superin damals. Achja nicht zu vergessen den neonpinkfarbenen Stufenrock mit den schwarzen Punkten.
    Kennt noch jemand die Steghosen? Ganz furchtbar waren die, aber ein Muß.

happich alles gehabt, die Telefonkabel sogar mehrfach, und den Stufenrock hatte ich als Kleid aber mit weißen Tupfen :rofl

• Ich bin ein 1977 Kind

oh Mann wen ich so zurück denke... was wir damals hatten und mit was wir gespielt hatten

einfallen tut mir Spontan

Wählscheibentelefone

Walkman

Regina Regenbogen dabei wollte ich eigentlich lieber He man Figuren haben :/

Die Maus auf dem Mars

und an eine ekelige knallrote Teddyfell Jacke mit ziemlich Großen Knöpfen kan ich mich auch noch ziemlich gut erinnern gruselig. Die waren da top Modern in allen schrecklichen farben.

Holzroller

Die Immenhof reihe habe ich immer wieder angeguckt

Wen ich weiter überlege fällt mir sicher noch was ein

Und damals die Gameboys wo die raus kamen *g* im Gegensatz zu denen heute.

An die Bonanza Räder kann ich mich auch noch gut erinnern.

Aber der Brüller war denke ich mein Rotes Klapp Rad *g*

Gummitwisten habe ich auch schon ewig keinen mehr gesehen das haben wir früher ständig gemacht.

Edit ich habe die Tedyfell Ohrenschützer vergessen *grusel*

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
    (Cicero)

:lesendGeliebte der Nacht Lara Adrian

SUB 47

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Laurali ()

• Zitat

Original von BelleMorte

happich alles gehabt, die Telefonkabel sogar mehrfach, und den Stufenrock hatte ich als Kleid aber mit weißen Tupfen :rofl

STUFENROCK :yikes Meiner war dunkelblau und hatte weiße Punkte.
    Gibt's hier auch eine 70/80er Osteule, die Schmuck selber gemacht hat?
    Aus was sage ich nur, wenn es jemand wissen will... :rofl