Kinder der 70er und 80er

• Zitat

Original von Michi M.
    Matschbrötchen waren die mit den Schokoküssen, oder? Die mochte ich nie.

Ich bin ja fest davon überzeugt, dass die Biester für mein heutiges Übergewicht ;-) verantwortlich sind. Ich habe soviele davon gefressen, dass es für ein Leben gereicht hat. Vor ein paar Wochen habe ich mir wieder sowas gemacht - es war Zufall, ne Kollegin hat Frühstück ausgegeben und hatte auch Negerküsse. Das war ja sowas von eklig - das mag man bestimmt nur als Kind :-(

Tao Tao hatte ich TOTAL vergessen. Hab mir gerade den Trailer auf youtube angeguckt. Den hab ich wohl auch immer geguckt.
    Genauso wie die Serie Anna - ich hatte sogar das Buch dazu.

Oh man - ich kann mich an so viel nicht erinnern, bis ich es lese... :-)

Ich habe noch eine total tolle Bettwäsche von meinen Eltern aus den 70ern. Die ist sooooo super. Untergrund blau, mit roten und grünen Apfeln drauf. Aber nicht schön stylisch groß, sondern ganz viele kleine. Wenn man einen gesoffen hat, kann man da nicht drauf gucken, da fällt man um... :lache

• Ich werde mich eher an den Füßen aufhängen lassen, als hier Kinderbilder von mir einzustellen. :chen

Mohrenkopfbrötchen waren mir schon als Kind zu pappig. Ich habe in der Pause lieber in Laugenbrezeln investiert und die mag ich auch heute noch total gerne.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Ich werde mich eher an den Füßen aufhängen lassen, als hier Kinderbilder von mir einzustellen. :chen

Mohrenkopfbrötchen waren mir schon als Kind zu pappig. Ich habe in der Pause lieber in Laugenbrezeln investiert und die mag ich auch heute noch total gerne.

In den 70gern und 80gern wärst du ne feige Memme gewesen. :rofl :rofl :rofl

• oemchen,

ich kenne ja nur Deine Bilder aus der Eulengalerie - aber Du hast Dir damals schon ähnlich gesehen. ;-) Manche sehen als Kind ja komplett anders aus als Erwachsene, bei Dir finde ich das gar nicht.

Was meine Kinderbilder angeht - da sind ein paar dabei, damit könnte man jede Menge Geld erpressen. Besser, diese kommen niemals an die Weltöffentlichkeit.... :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Kann sich jemand noch an diese schrecklichen Mützen erinnern, die so wie ein zusammengenähter Schal war? Konnte man entweder als Schal nutzen oder als Mütze um den Kopf machen. Oder waren das die 90er?

Oder diese abartigen Dinger, wo nur das Gesicht raus geguckt hat und die man dann in die Jacke stopfen konnte - sozuagen mit Schal drin? Die waren so grausig!

• Ein schönes Thema! Ich bin Ende 1977 auf die Welt gekommen, habe von den 70ern also nicht so viel mitbekommen. Dafür dann aber die 80er! Wir haben damals meistens auf der Straße so komische Hüpfspiele gemacht, natürlich die Klassiker wie Himmel und Hölle, aber auch ein total komisches Kriegsspiel, das ich nie mochte. Da wurden Länder auf die Straße gezeichnet (die immer quadratisch waren :grin) und von diesen Ländern musste jeder seine Anteile erobern.

Gummitwist hatten wir natürlich auch, das habe ich geliebt, auch wenn es mich in der ersten Klasse einen Fingernagel kostete. Ich hatte unvorsichtigerweise meine Hand auf dem Boden, als eine Klassenkameradin hüpfte und mit Schwung auf meinem kleinen Finger landete.

Klammottentechnisch erinnere ich mich in erster Linie an Cordhosen – und an mein rosafarbenes Barbiekleid mit jede Menge Rüschen und aufgedruckten Sternen, die im Dunkeln leuchteten, wenn ich mich recht erinne. Schreckliches Ding, aber damals habe ich es total gliebt. Dieses Kleid durfte auf keinen Fall schmutzig werden, obwohl ich ansonsten nicht so vorsichtig war. Ich erinnere mich sogar noch, dass ich mal heulend zu meiner Mutter rannte, weil ich eine Wasserbombe abbekommen hatte und mein schönes Kleid nass wurde. :lache Schade, dass ich von diesem Kleid keine Bilder habe, das würde ich mir gerne noch einmal angucken.

• Zitat

Original von Nikki

Dann gab es doch immer die kultige Spiele-Werbung "MB Präsentiert"

Fang den Hut - als Roulettespiel hatte ich. Oder "Vier gewinnt", "Slotter", dann so ein Plastikhai aus dessen Maul man Sachen fischen musst. Wenn man nicht geschickt war, schnappte das Ding zu.

Diesen Hai gibt es immer noch. Ich hab letzte Woche auf dem Flohmarkt ein Krokodil gesehen, das genauso funktioniert. Musste grinsen und hätte am liebsten mit dem kleinen mitgespielt ;-)

Moncici - hab ich tota vergessen. Ich hatte auch einen. Hab ich geflennt, als der mal weg war. Irgendwo ist der dann wieder aufgetaucht. Wo ist der eigentlich jetzt?!?

• Zitat

Original von Batcat
    oemchen,

ich kenne ja nur Deine Bilder aus der Eulengalerie - aber Du hast Dir damals schon ähnlich gesehen. ;-) Manche sehen als Kind ja komplett anders aus als Erwachsene, bei Dir finde ich das gar nicht.

Was meine Kinderbilder angeht - da sind ein paar dabei, damit könnte man jede Menge Geld erpressen. Besser, diese kommen niemals an die Weltöffentlichkeit.... :rofl

:rofl :rofl :rofl

Stimmt und Falten hab ich auch nicht. :zwinker :rofl