ZitatOriginal von Michi M.
Aber mit Hawaihemd
Da fällt mir doch spontan "Magnum" zu ein-das war doch auch ne coole Serie!!!
Aber mit Hawaihemd
Da fällt mir doch spontan "Magnum" zu ein-das war doch auch ne coole Serie!!!
warum hat denn noch niemand MacGyver erwähnt? das war doch wohl die coolste Fernsehserie der 80er überhaupt
was fällt mir noch ein: Monchichis waren bei uns eine zeitlang der große Renner. und kann sich noch jemand an diese Glücksbärchis erinnern?
ZitatOriginal von Queedin
warum hat denn noch niemand MacGyver erwähnt? das war doch wohl die coolste Fernsehserie der 80er überhaupt
was fällt mir noch ein: Monchichis waren bei uns eine zeitlang der große Renner. und kann sich noch jemand an diese Glücksbärchis erinnern?
Monchichis, mein Gott waren die süss, ich hatte zwei, ein Junge und ein Mädchen!!!
Gameboy gab es zu unserer Zeit noch gar nicht.Meine Eltern hatten so ein Spiel, das konnte man an den Fernseher anschließen und dann kam da ein Pünktchen, das man mit zwei Balken hin und her schießen konnte, nannte sich Tennis. Das war sehr fortschrittlich damals :grin.
Oh ja, das hatte mein Cousin auch, damit haben wir immer ewig gespielt.
Vokuhila war ganz schrecklich und wenn dann noch mit Milchbubibärtchen kombiniert :vergrab.
Aber Insomnia, vorm vernichten noch hier einstellen :chen.
Biste verrückt?!
Das Bild würde wie Scheiße an mir kleben, das würde ich doch nie wieder los
Ja, Magnum ist mir vorhin auch dazu eingefallen.Der war ja aber ganz schnuckelig ;-).Ich habe immer noch ein Monchichi im Büro sitzen.Die gab es auch in Katzenform :-].
Insomnia: So war es angedacht
Gibt es eigentlich diese Leggins mit einem Band, das unter dem Fuß durchgeht noch? Ich wollte sowas immer haben, aber die Teile sind mir andauernd abgerissen, da gab es nur noch normale. Und heute trage ich keine Leggins mehr *schauder*.
Eddie, du meinst Steghosen... diewaren der Renner, nur waren/sind meine Beine dafür zu kurz, dass passte nie
@ Queedin
Zitatwas fällt mir noch ein: Monchichis waren bei uns eine zeitlang der große Renner.
*handheb* ich hatte die auch! Sogar ein Schaf-Monchichi. Knuffig.
Dann gab es doch immer die kultige Spiele-Werbung "MB Präsentiert"
Fang den Hut - als Roulettespiel hatte ich. Oder "Vier gewinnt", "Slotter", dann so ein Plastikhai aus dessen Maul man Sachen fischen musst. Wenn man nicht geschickt war, schnappte das Ding zu.
ZitatOriginal von Insomnia
XT mit 8086er Prozessor, atemberaubende 4,77MHz Taktfrequenz, zwei 5 1/4" Floppylaufwerke und MS-DOS 3.1...das ganze visualisiert durch einen mit Sicherheit Uranstabbetriebenen extrem strahlenden GRÜN-Monitor. Geil, geil, geil
Ich hab mich grade ernsthaft gefragt, wieso ich nie einen PC hatte, der Uranus-betrieben war, aber das war wohl ein Fall von verschobener Wahrnehmung, ich hab wohl in den 90ern zu viel Chemie abbekommen
ZitatOriginal von BelleMorte
dann war das 100% die Schlagerrallye..... ich habe Pur übrigens nicht 3x live gesehen und das ist gut so
Mir hat es völlig gereicht, daß JulyRose mich damit gefühlte Jahrzehnte lang aus dem Zimmer auf der anderen Hausseite beschallt hat...
[SIZE=7]Hoffentlich liest sie das jetzt mal eben nicht.... sonst gibt es wieder Haue.... *ggg*[/SIZE]
Vingela:Grufti und Depeche Mode :gruebel, jetzt bin ich verwirrt.
Dann kennst Du Dich da anscheinend nicht so wirklich aus, die waren bei uns stark angesagt, genauso wie die Sisters, Anne Clark oder sowas...
Hach, und Deine Lakaien, das geht heute noch hier rauf und runter.
Madonna fand ich ganz schrecklich, die mochte ich nie, aber Falco, das wars....
ZitatOriginal von vingela
Den hat meine Cousine geliebt, und ich war verliebt in Jon Bon Jovi!
Hach, damals war der auch noch echt schnuckelig....
Jahrgang 1976. Und hier liest man viel vertraut klingendes.
Ich könnte noch ergänzen, falls ich es nicht überlesen habe, häßliche Frisuren, fragwürdige Mode, eintönige, aber so wunderbar typische 80er-Jahre-Musik, so wie zB der Soundtrack von "Top Gun" oder "Rocky IV". Hach, schön. Oder meine erste Lieblingsband, "Europe". Habe mir vor einiger Zeit eine "Greatest Hits" von denen gekauft und bin dahingeschmolzen vor Entzücken, weil ich mich wieder wie 13 gefühlt habe. Und was war ich verliebt in Joey Tempest! Schon der Name würde heute gar nicht gehen. Vom Aussehen mal ganz zu schweigen ...
Für die Ösis unter uns:
Abends immer brav auf Ö3 entweder die Hitparade gehört mit Mr. Udo Huber und sonst "Treffpunkt Ö3". Wo war der üble Dominik Heinzl? Hat mich von den Socken gehauen, als diese Gestalt dann auf ATV als Moderator aufgetaucht ist. Der war doch damals schon peinlich!
Im Fernsehen gab es dazu dann "Die großen 10".
Und natürlich habe ich auch Musikkassetten gefüllt mit all den aufgenommenen Liedern und die Video (Video 2000!)-Kassetten mit den Videos, die auch aufgenommen aus dem "Wurlitzer".
Hey, und U2, die hat auch noch keiner erwähnt...
Musiktechnisch bin ich auch irgendwo zwischen den 80ern und 90ern abgestorben, das neue Zeugs gefällt mir alle gar nicht, wenn mir schon einer mit Techno oder Rap kommt, krieg ich das kalte K...en.
Chinakladden, da hab ich tonnenweise für verbraten, als Tagebücher. Und ich erinnere mich an eine wahnsinnig häßliche, grün-braun-gemusterte Tapete, diese Muster sind grade wieder stark im kommen.
Oder die Farbkombination orange und pink, das ist ein absolutes NoGo für mich, brrrr....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Zimööönchen
Mir ist nochwas eingefallen!
Kästchenhüpfen, mit Kreide auf den Bürgersteig gemalt!
Und meine Abklatschreime kann ich noch alle
Bei Müllers hats gebrannt, brannt, brannt.
Da bin ich hingerannt, rannt, rannt.
Da stand ein Polizist, zist, zist,
der schrieb mich auf die List, List, List.
Die List fiel in den Dreck, Dreck, Dreck,
da war mein Name weg, weg, weg.
Da lief ich schnell nach Haus, Haus, Haus
zu meinem Bruder Klaus, Klaus, Klaus.
Der Klaus der lag im Bett, Bett, Bett
mit seiner Frau Elisabeth.
Elisabeth die lachte,
der Büstenhalter krachte,
der Bauch der explodierte,
das Baby rausmaschierte!
Erster Stock
Zweiter Stock
...
Zehnter Stock
(fragt mich nicht, warum das Ende so ging :grin)
Da war ein polnischer Mann,
auf einer polnischen Bank
und der sagte
Himmel Donner Wetter, Herr Professor mit dem Messer!
Auf und zu!
[quote]Original von Zimööönchen
Wie sagen si si si!
Wir sagen no no no!
Wir sagen si!
Wir sagen no!
Wir sagen...
....em pom pi!
em pomp pi kolonie
kolonastik
em pom pi.... kolonie
akademie safari
akademie
puff.. puff oben druff
Ach, ist das schön!
Du glaubst gar nicht, wie lange ich nach diesem "Wir sagen si si si" gesucht hab und ich konnte den Text nie finden. Danke!
was für einer toller Fred - seufz - das warn noch Zeiten
-
das Fernsehn bestand aus 3 Kanälen - ARD ZDF und NDR und dann kamen noch RTL und SAT1 hinzu; ich kann mich noch an die SAT1 Bälle erinnern, die immer eine Werbepause angekündigt haben.
Zini - der gelbe Wurm fällt mir spontan ein; weiss aber nicht mehr so genau wo der hinkommt.
ZDF Hitparade natürlich
Wetten Dass???
Die Montagsmaler
und vieles mehr
meine Mutter hat immer Dallas und Falcon Crest geguckt.
-
Nutella
Ess Zet Schokolade
Dr Schöller Eis
in der Schule konnte man so Milchtüten kaufen - normal - mit Vanille Geschmack und Schokolade; und dazu gab es einen Aufkleber mit dem Claim Die Milch machts
-
Scout Schulranzen in den Farben uni blau-rot und -gelb
-
Monchichis - die liegen noch irgendwo rum
und vieles mehr....hach war det schön...
ach ja ich selber mit ein ´75 Kind
edit':
da fällt mir ein meine bzw die von meiner Schwester und mir (musstens uns eine Teilen) erste Schallplatte war Like a Prayer von Madonna
und
wenn wir Musik vom Radio auf unsere Casetten kopiert haben sassen wir da immer ganz gespannt um ja so viel wie möglich vom Lied auf der Casette zu haben uns so wenig wie möglich das Gequatsche der Radiomoderatoren
The Bangles fällt mir da grad ein...
ZitatOriginal von Babyjane
The Bangles fällt mir da grad ein...
Ja - genau die kamen doch durch die Cola Werbung mit ihrem Song Eternal Flame ganz groß raus
--
ganz schwammig hab ich noch die Trennung von Modern Taking im Kopf....