Morten stimmt, glaube ich, der Rest
Jeanny war ein Skandal damals.Die Single habe ich immer noch.
Kinder der 70er und 80er
-
-
Ah ganz vergessen, Kassetten und am Ende jeden Liedes hörte man noch den Moderator reinlabern... alles toll beklebt und beschriftet und trotzdem fand man nie die Kassette, die man haben wollte.
-
Komisch, dass Michael Jackson noch nicht erwähnt wurde, oder habe ich das überlesen?
-
Zitat
Original von vingela
Wie hieß denn noch der Sänger von A-Ha?Morten Harket. Und kürzlich kam die Gruppe im TV, anscheinend starten die ein Comeback. Der Morten sieht immer noch so aus wie damals. Gut, wenn die Kamera näher kam, sah man ihm an, dass auch an ihm die Zeit nicht spurlos vorübergegangen ist, aber er sieht immer noch klasse aus.
Den hab ich übrigens auch geliebt, genauso wie seinen Kollegen Mags Furuholmen, den Lockenkopf.
-
Vingela, das war Absicht!!
-
Zitat
Original von Michi M.
Vingela, das war Absicht!!
Was habe ich getan?????????????????? -
Michael Jackson fand ich damals schon klasse, die ganzen 80er Jahre durch. Was hab ich mit "Billy Jean" und den anderen Songs die Nächte durchgetanzt. Und das Highlight war die "Bad"-Tour, da war ich 1988 im Olympiastadion in München. Ganz große Klasse Kim Wilde war damals im Vorprogramm. Wenn ich Jackson dagegen heute sehe, könnte ich heulen. So ein grandioser Mann, Sänger und Tänzer und total kaputt
-
Zitat
Original von Michi M.
Jeanny war ein Skandal damals.Die Single habe ich immer noch.Bei uns war Jeanny im Radio ja verboten. Dadurch wurde die Platte wohl xfach öfter verkauft. Ich hab sie auch noch. Falco war genial.
-
Vingela, Du hast schlafende Geister geweckt
-
Falco war wirklich genial, höre ich heute noch gerne.
-
Zitat
Original von Michi M.
Vingela, Du hast schlafende Geister geweckt
sorry, passiert mir öfter! -
Zitat
Original von Michi M.
Falco war wirklich genial, höre ich heute noch gerne.
Ja, finde ich auch! -
Wurde Vokuhila schon erwähnt?
*Memo an mich selbst: Fotos zwischen 13 und 18 Jahren vernichten!*
-
Mir sind gerade noch Wundertüten eingefallen...damals war der Inhalt wenigstens nicht nur Schrott. Außerdem "Mein kleines Pony" und diese Sendung bei Sat 1, wo man mit dem Sat 1 - Ball den anderen Bällen ausweichen musste. Und wenn es dann doch zur Kollision kam, kam immer der Jingle "Oh, wie schaaaaaade!" :rolleyes. Und natürlich diese Sendung, in der es den Zonk zu gewinnen gab; ich weiß gar nicht mehr, wie die hieß. Und Brustbeutel :-].
-
Geh aufs Ganze... das ist aber alles schon 90er du Banause...
Michael Jackson fand ich super, finde ich auch heute noch super, nicht den Menschen, sondern die Musik. Steh ich zu.
Der Gameboy kam auch Ende der 80er raus.... tolles Ding, Supermariogedrisse hab ich gespielt bis zum Umfallen und Tetris, man war das toll....
Außerdem kennt ihr noch diesen weißen Lippenstift von Oililly? Man sah aus, als hätte man die Lippenkrätze, aber jeder hatte dieses Ding....
Und ich weiß noch, daß ich Monate gebraucht habe, meine Mutter zu überzeugen, daß ich wirklich unbedingt einen Dieselpullover brauche, die wollte den nicht kaufen, wegen des Irokesen vorne drauf
Außerdem hatte ich so ein Tennisspiel für eine Person. Also der Ball war an einen Klotz gebunden mit einem Gummiseil und dann spielte man für sich alleine, der Ball flog, prallte auf den Boden und flitschte zurück...
-
Zitat
Original von Babyjane
Tolle Zeit, ach ja ich war Baujahr 1981.... Bester Jahrgang ist klar...
:wow..und welcher Jahrgang biste jetzt???
-
Gameboy gab es zu unserer Zeit noch gar nicht.Meine Eltern hatten so ein Spiel, das konnte man an den Fernseher anschließen und dann kam da ein Pünktchen, das man mit zwei Balken hin und her schießen konnte, nannte sich Tennis. Das war sehr fortschrittlich damals :grin.
Vokuhila war ganz schrecklich und wenn dann noch mit Milchbubibärtchen kombiniert :vergrab.
Aber Insomnia, vorm vernichten noch hier einstellen :chen. -
Ich bin Jahrgang 70, mir fällt zu meiner Kindheit sponatn ein:
Ketcar, Captain Future, Zeltmission :yikes, Kunstfellkugelmütze, Mengenlehre, Der Internationale Frühschoppen, Strickhosen, Disco mit Ilja Richter, Klimbim, unser NSU Prinz, Sichtbeton
Die 80er habe ich braun-orange in Erinnerung, ansonsten: Schulkonzerte in der Aula mit Pur (die damals noch Opus hießen) und Camouflage, Ostermärsche, Autoaufkleber (Tempo 100, dem Wald zuliebe :lache), Aspes-Mopeds, Dadada von Trio (revolutionär!)... -
Zitat
Original von Michi M.
Vokuhila war ganz schrecklich und wenn dann noch mit Milchbubibärtchen kombiniert :vergrab.
dazu ein bis zum Bauchnabel aufgeknöpftes Hemd und ner goldenen Panzerkette um den Hals -
Aber mit Hawaihemd