ZitatOriginal von Michi M.
Vingela:Grufti und Depeche Mode :gruebel, jetzt bin ich verwirrt.
Bei mir dudelte den ganzen Tag Dire Straits und Genesis.
ich war wandelbar...
ZitatOriginal von Michi M.
Vingela:Grufti und Depeche Mode :gruebel, jetzt bin ich verwirrt.
Bei mir dudelte den ganzen Tag Dire Straits und Genesis.
ich war wandelbar...
ZitatOriginal von vingela
und wir hatten noch nicht mal ne Fernbedienung und mußten zum Umschalten aufstehen...
aber klein Vingela wußte wie man diese Schlösser knackt
Und wer durfte immer zum Fernseher wandern und umschalten
GENAU - Vingela, Rosina und viele andere auch...
ZitatOriginal von BelleMorte
und Telefone in grün und orange mit Wählscheibe
Ich kann mich sogar noch an die telefonlose Zeit erinnern, da mußte ich immer ins Dorf zur Telefonzelle und 20 Pfennig einwerfen.
aber klein Vingela wußte wie man diese Schlösser knackt
Klein Inso nicht. Klein Inso hat aber das Wählsystem sehr schnell kapiert und hatte dann ganz fix ganz flinke Fingerchen, die einfach rasend schnell die Hörergabel getrommelt haben. Heftig schwierig waren nur 8,9 und 0. Eins bis Sieben waren gar kein Problem. Nur gut, daß ich in ner Kleinstadt aufgewachsen bin, da waren die Telefonnummern noch 3 oder 4 stellig
ZitatOriginal von Büchersally
"Kind, so eng ist nicht gesund. Da quetscht du dir ja alle Innereien ein. Zieh endlich eine weitere Hose an."
Beliebt war auch: "So, die Schuhe sind ja jetzt wohl hin. DIE schmeiße ich morgen in den Müll."
Und wie oft ich meine Treter wieder aus der Mülltonne rausgeholt hab
Ich bin zwar 1988 geboren und falle damit wohl eher unter die Kinder der 90er - aber es ist schon interessant zu lesen, wie es "damals" war ...
Aber was zur Hölle sind denn "Vanilia-Hosen"?
ZitatOriginal von Insomnia
Großer Gott, natürlich! Wie konnte ich den Walkman nur vergessen?!
Naturlich der ECHTE von Sony, mit Autoreverse und Radio. Wassn geiles Teil
Ich hatte auch den Sony. Der liegt immer noch in irgendeiner Schublade herum, der ist nicht klein zu kriegen, aber leider höre ich mittlerweile keine Kassetten mehr.
ZitatOriginal von Insomnia
Klein Inso nicht. Klein Inso hat aber das Wählsystem sehr schnell kapiert und hatte dann ganz fix ganz flinke Fingerchen, die einfach rasend schnell die Hörergabel getrommelt haben. Heftig schwierig waren nur 8,9 und 0. Eins bis Sieben waren gar kein Problem. Nur gut, daß ich in ner Kleinstadt aufgewachsen bin, da waren die Telefonnummern noch 3 oder 4 stellig
stimmt, dass konnte ich auch, aber knacken war einfacher, man brauchte nur ne zweite Wählscheibe!
Das waren Stoffhosen in Karottenform, oft unten umgekrempelt, mit vielen Taschen und bevorzugt von Poppern getragen( und manchmal von Gruftis :grin)
Ich hatte meine Jeansjacke auch immer voller kleiner Sticker und dank Nena "mußten" wir dann auch noch mit Schweißbändern an den Handgelenken und Netzshirts herumlaufen.
oh mein Gott, ich hab grad ein Foto gefunden, da trage ich ein hundehalsband, dass sogar einen Bitbull kampfunfähig machen würde, was habe ich mir dabei nur gedacht...
ZitatOriginal von Büchersally
Beliebt war auch: "So, die Schuhe sind ja jetzt wohl hin. DIE schmeiße ich morgen in den Müll."
Jaaa, ich hab auch mal ein paar "coole" Stiefel wieder aus der Mülltonne geklaubt, nachdem meine Mutter meinte, die wegschmeissen zu müssen.
War ich damals sauer auf sie
Um Himmels willen ...
Und was sind jetzt bitteschön Popper? (Mein Gott, bin ich ungebildet ...)
ZitatOriginal von Gwendy
Ich hatte meine Jeansjacke auch immer voller kleiner Sticker und dank Nena "mußten" wir dann auch noch mit Schweißbändern an den Handgelenken und Netzshirts herumlaufen.
und Achselhaaren...
ZitatOriginal von Iszlá
Um Himmels willen ...
Du kennst keine Popper
Die von Spandau Ballett, das waren (für mich) so richtige Popper!
Himmel...
Sacht ma, sind Bomberjacken eher ein 90er-Phänomen oder ein Pubertäts-Phänomen?
und Achselhaaren...
Zu Nenas Anfangszeiten war ich 13, da interessierten mich meine Achselhaare noch nicht so (hatte ich da überhaupt schon welche :gruebel)
ZitatOriginal von Iszlá
Um Himmels willen ...
damals das absolute NoGo.
Eingebildete, alle gleich aussehende schrecklich aufgepoppte Leutchen mit grausigen Klamotten und Frisuren
Muß mal nach Bildern gucken
Nein, kenn ich nicht!
Aber die Kinderreime, die vor ein paar Seiten aufgeschrieben wurden, die kenne ich auch ... Und Gummitwist haben wir in der Schule auch immer gespielt.
Find es wirklich faszinierend, was ihr hier alles so aufzählt - aber, meine Güte, ihr müsst ja ausgesehen haben ...
Meine Nase erinnert sich gerade an My Melody Parfüm oder die Duft-Bleistifte, die fand ich klasse und ich hatte eine Puppe Emily Erdbeer - die roch so.
Später waren solche Stoffbeutel von New Yorker hipp oder Jean Pascal Sweatshirts....