Kinder der 70er und 80er

• Ach ja, am dam des hab ich auch geliebt, obwohl ich mich immer vor Enrico gefürchtet hab :wow
    Und Kasperltheater :-]

Jasmin87 :
    Jetzt fällt es mir wieder ein: schlicht und einfach Gummihüpfen :wave
    Wir hatten in der VS eine Kellerklasse und waren die einzigen Schüler, die auch im Herbst und Frühling in den Hof durften und da war so ein riesiges Springseil... war immer recht spannend zu sehen, wer am meisten schafft :-]

• Ich bin Jahrgang 74. Mir fällt dazu auf jeden Fall ein:

Im Bereich Bücher mind. 20x gelesen:
    Hanni und Nanni
    Dolly
    Tina und Tini
    Bille und Zottel
    usw. usw. usw.

Musik und co.
    Benjamin Blümchen Kassetten
    Bibi Blocksberg Kassetten
    Heidi Kassetten
    Hui Buh, das Schlossgespenst
    Nena - ich hatte einen Nena Kassettenkoffer :-]

Klamotten:
    Neonfarbene T-Shirts und so Scherze :yikes
    Thermohosen, die ich gehaßt habe wie die Pest

Diskozopf (so rechts oben auf dem Kopf, damals hatte ich noch dicke schöne Haare) oder Bauernzopf

Fernseh:
    Heidi, Biene Maja, Unsere kleine Farm
    später dann jede Woche mit meiner Mama: DALLAS und DENVER CLAN (Dallas durfte ich gucken, weil ich am nächsten Tag erst um 10 Uhr zur Schule musste)
    Falcon Crest, überhaupt wahnsinnig viele Serien, die ich IMMER zusammen mit meiner Mutter geschaut habe

Essen:
    Pommes mit Currywurst - gab es alle paar Wochen nach dem Besuch beim Kieferorthopäden, das war für mich das grösste :-]

Ein tolles Thema :lache

• Zitat

Original von Gwendy
    ... Die Röhrenhosen waren so eng, dass ich mich, wenn sie frisch gewaschen waren, auf das Bett legen mußte und meine Mutter mußte mir unter Protest (ihr Protest :lache) den Reißverschluß zu machen :bonk

"Kind, so eng ist nicht gesund. Da quetscht du dir ja alle Innereien ein. Zieh endlich eine weitere Hose an." :fetch

Beliebt war auch: "So, die Schuhe sind ja jetzt wohl hin. DIE schmeiße ich morgen in den Müll."

• Als 71 Baujahr erinnere ich mich gern daran, wie es am Sonntag 5 DM von der Oma gab, die wir an der Bude in Puff-Reis und Ed van Schleck Eis (ich weiß jetzt nicht wie man das schreibt) umgesetzt haben.
    Zum 12 Geburtstag gab es dann den erste Walk-Man und zur Konfermation eine Kompaktanlage mit zwei Kasetten-Decks zum Übersielen von Musik, man war ich stolz.Als großer Nena Fan haben ich hautenge Streifenjeans , Schweiß und Stirnbänder getragen und sah wahrscheinlich völlig bescheuert aus!Außerdem liebte ich Limahl von den Kajagogos
    Ich stand auf Jungs mit Puch Mofas, die mit Ktm waren eben nicht so cool...ich könnte stundenlang weiter schreiben, weil mir einfach soviel zu den 70-80 einfällt!!!! :grin

• Ich hätte nicht gedacht, daß außer mir noch jemand diese beiden Sachen kennt. :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Baujahr 1978 :grin

Was fand ich als Kind geil?

- Das Modellflugzeug meines Opas
    - Ferngesteuerte Autos
    - Walkie-Talkies
    - Yps-Hefte
    - Lego

Ein wenig später dann mein heißgeliebter ATARI 2600. Bunte, bewegliche Pixel :lache
    Noch ein wenig später wurden die Weichen meines Lebens entscheidend gestellt:

Mein erster PC, die Daten habe ich noch heute im Kopf:

XT mit 8086er Prozessor, atemberaubende 4,77MHz Taktfrequenz, zwei 5 1/4" Floppylaufwerke und MS-DOS 3.1...das ganze visualisiert durch einen mit Sicherheit Uranstabbetriebenen extrem strahlenden GRÜN-Monitor. Geil, geil, geil :lache

Und nie vergessen werde ich mein BMW-Rad mit gelben Reifen :chen

• Zitat

Original von vingela
    Mein Walkman war so groß, wäre ich damit Joggen gegangen, hätte ich mich damit selbst erschlagen :lache

Großer Gott, natürlich! Wie konnte ich den Walkman nur vergessen?!
    Naturlich der ECHTE von Sony, mit Autoreverse und Radio. Wassn geiles Teil :lache