Patrick Pacard hat mir auch gut gefallen, aber noch besser fand ich Silas. Ich bin genauso alt wie Patrick Bach und damals war er mein Held
Kinder der 70er und 80er
-
-
Zitat
Original von Regenfisch
Könnt ihr euch an die Zeichentrickserie "Ciao Marco" erinnern, der Junge, der seine Mutter sucht? Was habe ich da geheult.Oh ja, da hab ich auch oft geheult. Das würde ich gerne mal wieder sehen.
-
Was war denn nochmal "Patric Pacard"? Ich kann mich nur noch dunkel an "Anna" erinnern. Meine Güte, war das ein Sch :fetchß
-
"Anna" fand ich blöd, "Silas" war das mit dem Pferdejungen, oder? Wie hieß denn dieser Weihnachtsmehrteiler mit Patrick Bach und dieser Piratengeschichte, die hatte ich geliebt
-
Zitat
Original von Michi M.
"Anna" fand ich blöd, "Silas" war das mit dem Pferdejungen, oder? Wie hieß denn dieser Weihnachtsmehrteiler mit Patrick Bach und dieser Piratengeschichte, die hatte ich geliebtJack Holborn oder so ähnlich. Hab ich auch gesehen, aber Silas fand ich besser.
-
Zitat
Original von Gwendy
Jack Holborn oder so ähnlich. Hab ich auch gesehen, aber Silas fand ich besser.
Genau, das wars. Da hat auch noch Mathias Habicht damals mitgespielt. -
rienchen
Patrick Pacard, Vater auf der Ölplattform in Norwegen, lernt im Norwegenurlaub in einem einsamen Fjord einen kauzigen Professor kennen, der eine Formel gefunden hat, um den Welthunger zu besiegen (Obst- und Gemüseanbau bei jeder Bedingung). Patrick kommt zwischen die Fronten, weil ein russischer Ganove diese Formel klaut und ihm diese im Schlaf auf die Fußsohle brennt um sie zu verstecken.
Patrick wird daraufhin von Geheimdiensten und Ganoven gejagt und landet schließlich sogar in Afrika.Die Serie habe ich geliebt , daher steht sie mittlerweile auch als DVD bei mir.
Bei "Anna" hat es mich immer gewundert, dass jemand Ballett gut finden kann
Toll fand ich auch die Märchenbraut; Das Geheimnis des siebten Weges, Der fliegende Ferdinand...
Kennt ihr noch Die dreibeinigen Herrscher? Die fand ich klasse!
-
auch mál reinstolpere, bin Jahrgang 71
-
Zitat
Original von Sandrah
auch mál reinstolpere, bin Jahrgang 71Ich auch
-
Zitat
Original von bauerngarten
Was ich auch immer gerne gesehen habe wenn es ging. War Fame, lief im Vorabendprogramm also ging es nur wenn die Eltern nicht zuhause waren da der Fernseher ja frühstens zur Tagesschau angemacht wurde.Fame, ja das fand ich auch super. Was hier in dem Thread doch für tolle Erinnerungen wieder hochkommen.
ZitatOriginal von bauerngarten
Manchmal bereue ich es das wir nicht nur 3 Fernsehprogramme haben wie früher und es erst zum Nachmittag mit dem Programm losgeht. Es gab weniger Müll in der Kiste - nur meine Meinung.Das kann ich nur
-
Bei mir waren es die damaligen Weihnachtsvierteiler, die ich geliebt habe.
Zwei Jahre Ferien
David Balfour
Die Schatzinsel
....Jedes Jahr kam damals einer der genialen 4-Teiler.
-
Die Schatzinsel! Ganz toll! Habe ich ebenfalls geliebt. (Vor ein paar Jahren habe ich sogar mal die Arbeit geschwänzt, um das nochmal zu sehen. :grin)
-
ich habe Unsere kleine Farm geliebt und Pumuckl
dann Hanni & Nanni Bücher und Bille und Zottel
-
Genau, Hanni+Nanni und Tina+Tini waren bei mir auch ganz hoch im Kurs!!
Hat jemand von Euch damals in der Schule "Die letzten Kinder von Schewenborn" (Gudrun Pausenwang) gelesen???? Hat mich damals als Teenie sehr beeindruckt.....
Ach ja: die Küche meiner Großeltern wurde von mir verschönert - mit PRIL Blumen.... -
"Zwischen Frühstück und Gänsebraten" Auch als Westdeutsche habe ich das gesehen...
-
und später dann, für die Teenagermädels: Sandokan !!! Schmacht!
-
Zitat
Original von Fritzi
und später dann, für die Teenagermädels: Sandokan !!! Schmacht!Oh, das habe ich auch geliebt! Aber da war ich noch ein Kind. Keine Ahnung mehr, worum es da gegangen ist, außer um einen Herren namens Sandokan, offenbar.
-
Die "Vanessa" Comics hatte ich zu Hauf, mein Vater hat die aus der Druckerei mitgebracht in der er gearbeitet hat, darunter auch Comics wie "Flammender Speer" (fand ich total super) oder John Tornado und "Asterix und Obelix"kamen dann dazu und später noch "Elfenwelt" bei den Heften habe ich sogar geheult, wenn ein charakter gestorben ist, den ich so mochte...
-
Asterix und Obelix...Latürnich Die finde ich heute noch super, wobei ich die neueren Hefte nicht mehr so toll finde.
-
Huhu - mir sind noch ein paar Serien eingefallen, die ich in meiner Kindheit/Jugend gern sah:
- Ein Heim für Tiere
- Unser Lehrer Dr. Specht
- Frankenstein's Tante
- Der kleine Vampir mit Gert Fröbe als Geiermeier
- Love Boat
- Der Mann aus dem Meer
- Hotel
- Fantasy IslandMensch, ich bin doch ziemlich Fernsehverseucht... aber die Sachen gefielen mir damals... wogegen der Kram heute, ich habe mit der 10-jährigen Tochter eine Freundin zusammen mal Hannah Montana gesehen... uff aber ihr macht es Spaß... andere Zeiten halt