Kinder der 70er und 80er

• ich liebte Spion & Spion, an den Schatten kann ich mich gar nicht erinnern.
    Der Humor war wohl eher brachial, ich erinnere mich an "Raumschiff Entenscheiß" und Kröti aus der Schwarzwaldklinik. Frappierend finde ich, das Alfred E. Neustein aussah wie Herbert Feuerstein.
    Beim nächsten Heimatbesuch muss ich doch glatt mal gucken, ob da noch welche übrig sind.

Edit fällt's wie Schuppen aus den Haaren: natürlich ich erinnere ich mich an "Der Schatten bringt es an den Tag"! Btw fällt mir ein: Otto war natürlich auch prägend, der beste Freund meines Vaters, seines Zeichens Förster, heißt selbst bei meinen Kindern noch "der Pudlich". Ein Spitzname, den ihm vor dreißig Jahren mein kleiner Bruder in seiner heißen Otto-Phase verpasst hat.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• Natürlich hieß der Neumann, da war ich beim Schreiben offensichtlich schon am Ende des Satzes :wow

Richtigstellung (und auch gleich peinlichen Rechtschreibfehler korrigiert:

Zitat

Frappierend finde ich, dass Alfred E. NeuMANN aussah wie Herbert Feuerstein.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Die "Gespenster" habe ich auch gelesen und mich totgegruselt. :gruebel Gab es da nicht irgendwelche "Sinclair-Geiserjäger"-Hefte. Ich erinnere mich an eine Geschichte, in der eine Frau in einem dunkeln Turm eingesperrt war und immer eine eklige Hand an ihren Beinen gespürt hat :yikes. Ich habe mich ewig nicht getraut nachts ein Bein unter der Decke hervorlugen zu lassen :rolleyes

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Natürlich hieß der Neumann, da war ich beim Schreiben offensichtlich schon am Ende des Satzes :wow

Richtigstellung (und auch gleich peinlichen Rechtschreibfehler korrigiert:

Herbert Feuerstein war mal Chefredakteur von Mad ;-)
    Allerdings gab es die Figur von Alfred E. Neumann wohl schon vorher.

• Stimmt, "MAD" war auch immer klasse! Und die YPS- Hefte natürlich. (Ich finde das heute eigentlich immer noch gut. :grin)

@ Voltaire: weißt Du, was mir zu dem BAP- Konzert noch eingefallen ist? Bei "Kristallnacht" ist die Band am Anfang ständig aus dem Takt gekommen, mussten abbrechen und haben das Publikum aufgefordert, erst beim Refrain zu klatschen. Das war schon irgendwie klasse. :chen

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• also ich bin 70-er Jahrgang und ich verbinde meine Kindheit mit ??? und TKKG Kassetten, wobei ich die ??? cooler fand.
    BRAVO, YPS, Monchichis, New Wave, disco, Zauberwürfel, Serien wie "Die 2" oder "Die Profis", Dallas und Denver-Clan, Weihnachtsvorabendserien wie Silas oder Timm Thaler, etc.....

• Timm Thaler, der Junge, der sein Lachen verlor. Das war super, besonders die Serie mit diesem Baron...?? ( wie hieß nochmal der Schauspieler? Horst Franck?) und seinem Diener Anatol. Diese Serie habe ich geliebt.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Timm Thaler, der Junge, der sein Lachen verlor. Das war super, besonders die Serie mit diesem Baron...?? ( wie hieß nochmal der Schauspieler? Horst Franck?) und seinem Diener Anatol. Diese Serie habe ich geliebt.

oh ja Timm Thaler. Ich muss gestehen, ich hab mir voriges Jahr doch glatt die DVD gekauft. :grin

• Luzie der Schrecken der Straße und überhaupt die Tschechischen Produktionen haben mir es angetan.... die hatten so einen typisches Flair... Rumburak vergesse ich nie, da mein Musiklehrer in der 5 Kl. so aussah.

Schwester Agnes als "Wessi" ist mir auch ein Begriff oder die Serie um einen Zahnarzt in der DDR.

Oder alte Tatort-Folgen. "Reifezeugnis" habe ich auf DVD. Damals konnte ich nicht die Erstausstrahlung gucken - da war ich um die 4 Jahre alt :grin

Warum gibt es die Polizeiruf 110-Folgen nicht auf DVD.... da würde ich mir gern auch einige zulegen...

EDIT - Edgar Wallace durfte ich allerdings schon in Kinderjahren sehen... sogar Dracula mit Christopher Lee oder James Bond... was war mit meinen Eltern los. :gruebel Wenn es zu schaurig wurde hielt mein Vater mir die Augen zu, meist bin ich dann eh eingepennt.

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Zitat

EDIT - Edgar Wallace durfte ich allerdings schon in Kinderjahren sehen...

Ich kann mich noch genau an "den Frosch mit der Maske" oder so erinnern! Konnte Wochen lang nicht schlafen und mein Vater hat geschimpft: "Das ist das letzte Mal, dass das Kind..." :yikes

Ja, diese tschechischen Dinger sind klasse. Mag ich immer noch gerne.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Timm Thaler, der Junge, der sein Lachen verlor. Das war super, besonders die Serie mit diesem Baron...?? ( wie hieß nochmal der Schauspieler? Horst Franck?) und seinem Diener Anatol. Diese Serie habe ich geliebt.

Ich fand die Serie schrecklich lieblos gemacht. Das Buch ist um Längen besser habs schon gefühlte 100x gelesen.

Ja Lefuet war Horast Franck und Timm Thaler war Tommi Orner.

• Und Patrick, Patrick, Patrick Pacard...
    Von Hendrik Martz hatte ich Bravo-Poster überm Bett. Den finde ich heute noch Klasse.
    Timm Thaler fand ich auch toll.
    Könnt ihr euch an die Zeichentrickserie "Ciao Marco" erinnern, der Junge, der seine Mutter sucht? Was habe ich da geheult.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• An Patrick Pacard kann ich mich auch noch erinnern. Lief das nicht so um Weihnachten als Miniserie?
    Was ich auch immer gerne gesehen habe wenn es ging. War Fame, lief im Vorabendprogramm also ging es nur wenn die Eltern nicht zuhause waren da der Fernseher ja frühstens zur Tagesschau angemacht wurde.
    Geliebt habe ich auch Pan Tau - meine Tochter (Jahrgang 1990) hat sich sogar vor kurzem eine DVD Sammlung davon gekauft.
    Manchmal bereue ich es das wir nicht nur 3 Fernsehprogramme haben wie früher und es erst zum Nachmittag mit dem Programm losgeht. Es gab weniger Müll in der Kiste - nur meine Meinung.

• Oja, die Märchenbraut mochte ich auch, bis Xenia mal einen Knopf in die Suppe eines Gastes geschmissen hat, da war's mir dann zu eklig :grin

Allerdings habe ich lange gebraucht, bis ich merkte, dass Rumburak und Mubarak zwei paar Stiefel sind. Ich glaubte einige Zeit ernsthaft, der Zauberer aus der Märchenbraut sei ägyptischer Präsident geworden :rofl