Nicki-Kleidung war so angesagt. Hier ein blaues Shirt im besagten Stoff und eine orangefarbene Trägerhose mit Schlag *ürks* und ein von Mutti versuchter Haarschnitt an mir.
Kinder der 70er und 80er
-
-
Ich bin 1983 geboren, erinnern kann ich mich nur noch an die Fernsehserien die damals liefen.
Und an einem KH aufenthalt, den ich mit meiner Sturheit damals schon abgebrochen habe, es war einerseits sogar sehr gut, das ich damals so gut gegen die angekämpft habe.
Aber dadurch ist sehr viel in mir passiert was nicht immer sehr gut war.
-
Zitat
Original von Helene
Bei Poster fallen mir gerade die BRAVO Starschnitte ein. Oder meint ihr die? Ich überlege gerade welchen ich komplett hatte Ich glaube Rod Stewart, auf den habe ich damals totals gestanden.Belle , falls du hier reinliest, dein Postfach ist überfüllt
überfüllte Postfächer gabs damals auch nicht, war schön
-
Ich kann mich irgendwie gar nicht mehr an alles erinnern. Mein Mann kennt noch alle Kinderserien und alle Modeerscheinungen. Vielleicht bin ich ja schon senil?
-
nee wenn du senil wirst, erinnerst du dich besonders gut an "damals"
-
Stimmt, meine Oma erzählt auch immer von der Käserei, in der sie als Jugendliche gearbeitet hat. Was bin ich denn dann?
-
Hier ist übrigens ein besonders hübsches Exemplar der 80er. Nein, ich bin das nicht
-
Sehr süß :-](auch das Ottifanten-Shirt)
-
Zitat
Original von Booklooker
Stimmt, meine Oma erzählt auch immer von der Käserei, in der sie als Jugendliche gearbeitet hat. Was bin ich denn dann?merkwürdig?
ZitatOriginal von Booklooker
Hier ist übrigens ein besonders hübsches Exemplar der 80er. Nein, ich bin das nichtja so Kinder rannten überall rum, stimmt.....
[SIZE=7]die Frisur hatte ich auch zwischendurch, nur dunkler[/SIZE]
-
Zitat
Original von Michi M.
Sehr süß :-](auch das Ottifanten-Shirt)Find ich auch
-
Hallo Ihr!
Am Sonntag stellte ic h mir zum x-ten Mal die Frage:
Wie hiess die Schoko-Nusscreme, die ich früher immer auf's
Brot bekam? Ich glaube nicht, dass es sie noch gibt, ich erkenne
sie jedenfalls in keinem Verkaufsregal wieder....
Sie war in einer Tube.
Also kein NU***la.
Wir haben immer Mondgesichter auf's Brot gemalt.Oh, die war sooooooo lecker...
-
-
Mir sagt die nix.
In welchem Jahr war das denn so ca. Melkat?Ich kann mich nur an die Eissorten erinnern. damals gabs Berry, das kleine Erdbeereis und Minimilk. Und natürlich Dolomiti
-
oder Ed von Schleck und die Kunsteis "Flutschfinger". Mein kleiner Bruder (nun 30) stand nur auf Kunsteis...
okay, dann bin ich senil....
-
oder Wassereis ausm Plastiktütchen (beim Bäcker)
Nogger und brauner Bär, Capri und Split .....mjammi...bei der Hitze kann man nur an Eis denken
Ahoi Brause und Brausestäbchen
Armbänder mit Brauseperlen
Esspapier
Tritop
Leckmuschelbonbons
Wundertüten (20 Pfg)
Puffreis
Sunkist und Caprisonne
Florida Boy (O-saft)Kennt noch jemand Kapitän Nuss (Nussnougataufstrich)?
Augsburger Puppenkiste
Pippi Langstrumpf
MichelLemmi und die Schmöker...(die haben mich mit Lesen angefixt..."schuldzuweis"...lol)
jedes Wochenende die Zwangsspaziergänge mit den Eltern ins Grüne, aber man durfte sich im Ausflugslokal dann eine ECHTE Cola bestellen
und 1. FC St. Pauli zum ersten Mal in der 1. Bundesliga
und die Kugel Eis beim Italiener für 20 Pfg !!!
-
Jaaa bastetchen, das kommt mir alles sooo bekannt vor
Gerade diese hier:
ZitatAhoi Brause
Armbänder mit Brauseperlen - die mochte ich nicht, das weiß ich noch
Esspapier - das hab ich geliebt
Tritop - hab ich letztens sogar noch gesehen, scheint es noch zu geben, ist mir heut nur zu süß
Leckmuschelbonbons - oberlecker zum lecken
Wundertüten (20 Pfg) - wollt ich immer habenIm Fernsehen
Black Beauty
Flipper, den fand ich immer sooo guuut und wollte auch einen Delphin haben
Und die super genialen Weihnachtsvierteiler, auf die ich mich jedes Jahr gefreut hab. -
Ich bin Jahrgang 86 habe also nicht soviel von den 80ern mitbekommen, aber an die Leckmuscheln kann ich mich gut erinnern. Ich habe mir extra deswegen vor kurzem welche gekauft
-
Zitat
Original von bastetchen
und die Kugel Eis beim Italiener für 20 Pfg !!!
bei uns im Dorf gab es ja keine Eisdiele, aber jeden Nachmittag kam ein "Eisauto" vom Italiener aus dem nächst größernen Städtchen. Da wurde immer beim Opa um 50 Pfennig gebettelt
-
Huhu,
bin 81er Jahrgang
erinnern kann ich mich an
-Pumuckel
-Bibi Blocksberg
-Barbie( ohh war ich auf die stolz)
- Mein kleines Pony(hab ich von Opa zu weihnachten bekommen)
- Abenteuerspielplatz(man sahn wir immer lecker aus)
- alle Bille und Zottel Bücher
-Pipi Langstrumpf
-Kelly Family
-Baywatch
Gumitwist-Spruch ... Hau ruck Donald Duck, Mciky Maus, rein raus(oder so ähnlich.
- die neckerein meines Bruders(hach ich liebe ihn aber trotzdem)
-Meerschweinchen Micky und Hase Babsi
jaa hmm das wars mal sonst wird das noch ellenlang hier*gg
-
noch mein Baujahr 1965 hinterherwerf