suche Buch (Krimi?), Titelbild ähnlich Naturführer

• Hallo ihr Eulen,
    ich war vor Wochen in einer Buchhandlung um nur schnell ein Geschenk zu holen.
    Als ich an der Kasse stand sah ich in den Regalen dahinter ein Buch.
    Das Cover sprach mich an aber ich hatte nach dem bezahlen doch glatt vergessen mal hinzugehen und das Buch anzuschauen :bonk

Aber die Buchhandlung ist nicht da wo ich wohne, so dass ich noch mal hin könnte (wäre ja zu einfach).

Ich habe leider nur das Cover vor Augen.
    Es ist mit Insekten/Schmetterlingen wie als ob sie in diesen Glaskästen sind (präpariert) oder wie auf den Covern von Naturführern.

Ähnlich wie dem Bild unten.

Ich hab schon alles versucht aber ich finde es nicht.
    Ich hoffe eine Eule hat oder kennt das Buch und kann mir helfen.

Liebe Grüße,
    Karolina

• @ Karolina

Um das Buch schleiche ich schon was länger (wenn Nikana nicht so schnell gewesen wäre hätte ich dir weiterhelfen können :grin).
    Wenn du dich traust, es kaufst/leihst und es liest würde ich mich sehr über eine Rezi freuen! Es klingt schon sehr gut, aber mein RuB... :rolleyes :lache

• Das hört sich genau nach meinem Beuteschema an.
    Ein "Kriminalroman", der sich mit dem Erzählen der Geschichte Zeit lässt.

Da bin ich ja echt mal auf die ersten Rezis gespannt.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• "Die Instrumente des Herrn Jørgensen" ist übrigens die überarbeitete Neuauflage von einen älteren Buch der beiden Brüder, unter einem anderen Titel erschienen:

"Das Schiff im Noor"

Man könnte so also auch das ältere Buch gebraucht kaufen (da vergriffen), aber mir gefällt die Neuausgabe besser. :gruebel

• Ich habe "Das Schiff im Noor" vor einigen Jahren gelesen, so daß ich keine wirkliche Rezi mehr schreiben kann. Aber ich erinnere mich, daß mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ein sehr ruhiger Roman / Krimi, der von den Charakteren der Hauptpersonen lebt.

Zu dem hat mir auch die liebevolle Beschreibung der dänischen Insel und ihrer Bewohner sehr gut gefallen. Hinzu kommt noch ein Rätsel der Vergangenheit und das Buch hatte mich in seinen Bann gezogen. Für mich war es ein wirkliches Lesevergnügen.