Wie wäre es mit einer Sammlung der lustigsten Bücherzitate? Ich habe zwar bereits einige Threads mit Zitaten gefunden, aber dabei handelte es sich immer um besonders schöne/eindrückliche Zitate. Hier aber solls nur ums Lachen gehen
Lustige Bücherzitate
-
-
Da fallen mir die klassischen Douglas-Adams-Zitate ein:
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
Aus: DIE LETZTEN IHRER ARTFalls es dich interessiert, kann ich dir sagen, daß du dich in deinem persönlichen Universum in drei Dimensionen bewegst, die du als Raum bezeichnest.
Du bewegst dich linear in einer vierten, die du als Zeit bezeichnest, und stehst wie angewurzelt in einer fünften: der sogenannten Elementarwahrscheinlichkeit.
Danach wird es ein bißchen kompliziert, und in den Dimensionen 13 bis 22 passiert ein ganzer Haufen Zeug, der dich garantiert nicht interessiert.
Das einzige, was du im Augenblick wissen mußt, ist, daß das Universum wesentlich komplizierter ist, als du dir vorstellen kannst, selbst wenn du von der Prämisse ausgehst, es sei auch so schon beschissen genug.
Aus: EINMAL RUPERT UND ZURÜCK -
Ich muss sagen, dass ich zwar schon viele lustige Zitate gelesen habe aber ich kann mir die einfach nicht merken.
Und zum Aufschreiben hab ich keine Lust, weil gerade dann nie ein Zettel oder Block in der Nähe ist -
Ist der Wein rot oder weiß? Der Kenner kann daraus schließen, ob es sich um einen Rotwein oder um einen Weißwein handelt. Faustregel: Ist der Wein durchsichtig und von leicht goldener Färbung, dann könnte es sich um einen Weißen handeln. Ist er aber tintig und rot und versperrt dem Auge die Durchsicht, dann hat man es eventuell mit einem Rotwein zu tun.
Aus: Der Schrecksenmeister