Die Sache mit der Nostalgie...

• Zitat

Ich bin beim Singles-Durchhören inzwischen bei ein paar echten Raritäten angelangt. Kennt noch jemand von den Surfers "Windsurfin'" oder Max Werner "Rain in May"?? :-)

Gruss,

Doc

Jau, "Rain in May" habich auch als Maxi-Single!
    Das war doch in der Zeiten, erinnere mich auch an "In the air tonight" oder die Hits von Police...

Dies war die Zeit meiner ersten Disko - Besuche, meist Sonntags Nachmittags im Tanzstudio.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Batcat
    *grins* Das waren noch Zeiten.... und eine Eule nach der anderen outet sich unfreiweillig (?) ;-) als Oldie. *hihi*

Also "Oldie" ist doch 1. kein Schimpfwort und 2. in der Musikszene doch mehr als beliebt. Doch, als "Gruftie" will ich mich eigentlich nicht bezeichnen lassen! :grin

----------------------
    ----------------------

• *schwelg* Klar hab ich noch meine Schatzecken. Da liegen ziemlich gut gehortet die Dinge aus meiner Jugend, die ich never ever hergeben werde.

Und meine alte Plattensammlung habe ich auch noch. :-) Da hängen ja irre Erinnerungen dran. Vor einiger Zeit hab ich mit einem Freund mal dessen Plattensammlung durchgestöbert und wir waren wild entschlossen so eine 70er Jahre Gedenkfeier zu veranstalten. Ich glaub, ich werde ihn mal dran erinnern.

• Tja aber das schwelgen in den alten Zeiten ist ein Phänomen, das man bei denen feststellen kann, die so in die 40gern kommen!

Auch die Jugend (eigene Kinder meist) erstaunen immer wieder, was ihre Grufties immer so erlebt haben!

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis
    Tja aber das schwelgen in den alten Zeiten ist ein Phänomen, das man bei denen feststellen kann, die so in die 40gern kommen!
    (...)

Nicht ganz: Ich werd 22 und heule schon beim Anblick meiner in Kindheitstagen gebastelten Sachen. Wie wird das da erst mit 40... :grin

Edit:
    Kleine Ergänzung: Das ist aber erst so schlimm seit dem ich ausgezogen bin letztes Jahr! :-)

Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

• Zitat

Original von Sterntaler:
    Nicht ganz: Ich werd 22 und heule schon beim Anblick meiner in Kindheitstagen gebastelten Sachen. Wie wird das da erst mit 40...

Da kann ich Dir wieder nur zustimmen.
    Jetzt haben wir nicht nur die gleichen CD's :lache sondern sind auch noch der gleiche Jahrgang, mit dem Unterschied, dass ich es schon bin.
    Habe vollstes Verständnis für deine Depressionen :grin

• Zitat

Original von rennilady
    (...)

Da kann ich Dir wieder nur zustimmen.
    Jetzt haben wir nicht nur die gleichen CD's :lache sondern sind auch noch der gleiche Jahrgang, mit dem Unterschied, dass ich es schon bin.
    Habe vollstes Verständnis für deine Depressionen :grin

*schnief* *schnüff*
    Dankeschön, Renni!
    :knuddel1

• Zitat

Original von Sterntaler
    Nicht ganz: Ich werd 22 und heule schon beim Anblick meiner in Kindheitstagen gebastelten Sachen. Wie wird das da erst mit 40... :grin

Na, dann leg mal vorsichtshalber ein paar von den Aussteuerbettlaken auf die Seite zum Tränchen wegwischen. ;-)

Ich finde das übrigens total schön, in den alten Sachen zu kramen und ich hab damit auch nicht erst um den 40. Geburtstag rum angefangen. So eine Erinnerungskiste ist überall hin mit umgezogen. :-)

• Zitat

Original von Idgie
    (...) So eine Erinnerungskiste ist überall hin mit umgezogen. :-)

Leider handelt es sich bei meinen Erinnerungskisten eher um 17 oder so anstatt einer... :-)

• Oh jemineh

Heute kommt in Kabel 1 einer der ersten Filme, die ich als Video auf meinem Home-Cinema-System angesehen habe

TOP - GUN

schon so oft gesehen , aber immer wert anzuschauen.

Schöne Mischung aus Liebe, Aktion, Humor

----------------------
    ----------------------

• Sterntaler

Mir geht es da ähnlich wie dir
    Unser Keller ist Picke Packe voll mit Kartons und Kisten von mir.
    Ich kann mich von gar nichts trennen. Auf der einen Seite nehmen die ganz schön viel Platz weg.
    Aber auf der anderen Seite trennt man sich doch nicht einfach von seiner Vergangenheit nur weil sie einen ein bisschen im Weg steht.
    Obwohl man das in manchen Situationen am liebsten tun würde.
    Kennt bestimmt jeder von uns.

@ Hoffis

An TOP - Gun kann ich mich noch gut erinnern. Das war einer der ersten Filme, den ich Abends zusammen mit meinen Eltern gucken durfte.
    Der ist echt klasse.

Aber natürlich nur, wenn ich vorher mein Zimmer aufgeräumt und meine Hausaufgaben gemacht habe....
    irgendwie hat das nicht so ganz geklappt

Durfte dann aber trotzdem :-)