Oja, Maria Gronau fand ich auch klasse! Leider weiß ich auch keine Details mehr, ich meine, der erste Band hätte mir am besten gefallen, und später wäre es ein bisschen unglaubwürdiger geworden - aber wenn es einen neuen gäbe, würde ich ihn mir sofort zulegen.
Bücher für Frauen, die Frauen lieben
-
-
hab mir jetzt gleich mal zwei bände von Maria Gronau bestellt. Gibt ja insgesamt 4 Bände von dieser Krimi-Reihe. das erste und vierte bekomme ich neu, das zweite und dritte werde ich gebraucht kaufen.
bin schon gespannt, wie es wird.
-
@ siamang oder würmchen
Mit welchem Gronau Krimi sollte man beginnen?
-
Zitat
Original von Tjorvensmum
Mit welchem Gronau Krimi sollte man beginnen?ich glaube, die folgende ist die richtige Reihenfolge
1. Weiberwirtschaft
2. Weiberlust
3. Weibersommer
4. Weiberschläuep.s. ich find die titel so witzig. irgendwie denkt man gar nicht, dass das krimis sein könnten.
-
Wie ich sehe, fehlt hier noch eines meiner Lieblingsbücher...
Daß zwischen Deutschland und Griechenland Welten liegen, denken Eleni aus Athen und Nico aus Bonn, als sie sich auf den Kykladen kennen lernen. Doch über Jahre halten sie den Kontakt zueinander aufrecht. Durch ein Missverständnis kommt es zur "Funkstille" zwischen den beiden. Erst nach fünf Jahren meldet sich Eleni wieder bei Nico.
Einfache Fahrt erzählt eine zarte Liebesgeschichte vor der faszinierenden Kulisse Griechenlands.
-
ja!!
Von der Autorin gibt's aber immer noch nichts Neues, oder? -
Es gibt was Neues: magalis Rezi zu "Liebe hoch drei" von Regina Nössler und Corinna Waffender.
-
Was wird von einer Frau erwartet, die an die Spitze der Macht strebt? Sie ist die erste Kanzlerkandidatin der Bundesrepublik. Sie ist gut aussehend, ehrgeizig - und sie ist lesbisch. Geht das? Zufällig gerät der jungen Journalistin Theresa L. ein kompromittierendes Foto in die Hände, das die aufstrebende konservative Politikerin Anna W. mit einer anderen Frau zeigt: als nacktes Liebespaar. Sie erzwingt von der Politikerin ein Abkommen: Anna W. soll der Journalistin die Karriereleiter halten, die Journalistin wird dafür über die Politikerin berichten. Aus dem Erpressungsverhältnis entwickelt sich eine Freundschaft. Theresa schafft es mit Annas Hilfe zum Politikmagazin "Brennpunkt", für das sie die Kanzlerkandidatin exklusiv in der heißen Wahlkampfphase begleiten soll. Als sich Theresa jedoch in Anna verliebt, überschlagen sich die Ereignisse. "Die Spitzenkandidatin" erzählt fesselnd und realitätsnah, was wäre, wenn ... ... eine Frau ohne Ehemann und Familie an die Spitze der Macht wollte. ... diese Frau auch noch Frauen liebt. Die 1976 geborene Autorin Carolin Schairer ist selbst Diplom-Journalistin. Sie lebt in Wien.
Ich habe mir das Buch heute ausgeliehen und angelesen. Mehr wenn ich es zu Ende gelesen habe.
-
Und noch ein "neues" Buch:
Eine Forschungsarbeit über zeitgenössische katalanische Schriftstellerinnen führt Maria, Anfang dreißig, nach Barcelona - zurück in die Stadt, in der sie vor Jahren ihr eigenes Schreiben verloren hat.
Hier trifft sie neben bekannten Schriftstellerinnen auch auf die literarische Newcomerin Bea. Mit ihr verbindet sie der Rückzug in die eigene Lebenswelt. Beide haben sich in einer Einsamkeit eingerichtet, die den Kontakt zu anderen nur an der Oberfläche zuläßt. Ihre Begegnung wird für Maria und Bea zur emotionalen Herausforderung: Das Streiten um Nähe und Distanz, die Überwindung selbstgesteckter Grenzen und die Angst davor, sich - wie auch immer - aufeinander einzulassen, bringt die beiden Frauen in kürzester Zeit hautnah zusammen, um sie wieder auseinanderzutreiben. Im Ringen um Freundschaft und Liebe beginnt für jede, neben der Suche nach der andern, eine Suche nach sich selbst.
(Quelle: Querverlag)
-
Sehr empfehlenswerte deutsch-deutsche Liebesgeschichte.
ZitatBerlin 1987. Als die Motorradmechanikerin Franka zum ersten Mal über die Mauer nach Ost-Berlin fährt, um Magdalena zu treffen, weiß sie sofort: Die rothaarige Schöne ist jemand Besonderes. Um sie besser kennen zu lernen, ist Franka bereit, alle Hindernisse zu überwinden. Und Hindernisse gibt's reichlich, denn Franka lebt in Kreuzberg im Westen, Magdalena in Prenzlauer Berg im Ostteil der Stadt. Aus Frankas Leben wird ein Pendeln zwischen den Welten: Grenzkontrollen, Zwangsumtausch und immer wieder Angst um Magdalena, die keinen „Westkontakt" haben darf. In Ost-Berlin erlebt Franka jedoch auch Stärke und Zusammenhalt, Offenheit und Wärme - alles Gefühle, die sie im Westen manchmal vermisst. Doch die politischen Ereignisse überschlagen sich und über Nacht verändert sich das Leben der beiden Frauen radikal. In ihrem fulminanten Debüt zeichnet Malou Berlin die Liebesgeschichte zweier Frauen vor dem Hintergrund der Vor-Wendezeit und lässt dabei auf beeindruckende Weise ein Stück deutscher Zeitgeschichte wieder auferstehen.
-
Zu nennen ist hier auch "Aimee und Jaguar" (Gruß an Charlie, die mich hier an dieses Buch erinnert hat :wave).
In den 1940er Jahren verliebt sich eine "ganz normale deutsche Hausfrau" in eine Jüdin. Es entwickelt sich eine tragische Liebesbeziehung.
Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen (es wurde, glaube ich, auch verfilmt). Obwohl ich Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte hineinzukommen, hat sich das Durchhalten gelohnt. Besonders zum Ende hin wurde es sehr berührend und hat mir gut gefallen.
-
Inhalt lt Verlag:
newly promoted homicide detective Erion McKenzie goes undercover at La Femme, a popular lesbian nightclub, to bait the elusive and devastatingly beautiful Elizabeth Adams, the numer one suspect in a series of murders.
Bisher nur auf englisch erschienen, ein richtig schöner Schmöker, und ich verrate hoffentlich nicht zuviel, wenn ich sage, dass das Hauptaugenmerk der Autorin nicht unbedingt auf der Krimihandlung liegt
(Die Fortsetzung erscheint im Februar unter dem einzig logischen Titel *g*)Von der gleichen Autorin erschienen und genauso lesenswert:
Hearts aflame
Wild Abandon -
Zitat
Original von Iris
Es mag ja absurd klingen, aber es gibt einen Roman von Harry Mulisch, der die Liebesbeziehung zweier Frauen zum Thema hat. Sicherlich nicht Mulischs bester Roman, aber immer noch wirklich gut und schön zu lesen.Und ich persönlich finde es keineswegs absurd, wenn ein Mann über zwei einander liebende Frauen schreibt.
Jetzt auch mit Eulen-Rezi
-
-
Oh, danke, Salonlöwin. Das Buch ist sooooooo toll. Ich liebe Alison Bechdel ohnehin, auch wenn ich Comics sonst gar nicht mag.
-
ich denke das gehört auch dazu.. ich habe es geliebt!!!
Kurzbeschreibung
"Von der einen, einzigen, wahren, ewig haltenden großen Liebe – hier ist sie!"
Elke HeidenreichÜber den Autor
Nicholas Sparks, 1965 in Nebraska geboren, lebt mit seiner Frau und den fünf Kindern in North Carolina. Mit seinen gefühlvollen Romanen, die ausnahmslos die Bestsellerlisten eroberten und weltweit in 46 Ländern erscheinen, gilt Sparks als einer der meistgelesenen Autoren der Welt. Mehrere seiner Bestseller wurden erfolgreich verfilmt, im Jahr 2004 "Wie ein einziger Tag". -
Nicholas Sparks hat ein Lesbenbuch geschrieben?
Ich kann's kaum glauben... -
Laut den Amazonrezensionen (eine Inhaltsangabe gibt Amazon ja nicht her) handelt es sich hier um die Liebesgeschichte von Allie und Noah... also doch kein Lesbenbuch vom Herrn Sparks.
-
Hm soweit ich weiß, geht es da nicht um gleichgeschlechtliche Liebe
-
Habe dieses Buch vor ein paar Jahren gelesen und hat mir sehr gut gefallen.