Bücher für Frauen, die Frauen lieben

• Ok, klärt mich bitte auf: was ist so "besonders" an lesbischer Literatur bzw. was zeichnet lesbische Literatur als solche aus?

Gruss,

Doc, neugierig

Zwar ist die Frage schon sehr alt, aber ich würde gerne erzählen, warum ich lesbische Romane so mag.

Ich habe schon immer gerne Bücher gelesen, in denen es um Frauen und ihre Beziehung zueinander geht. Das waren dann Freundschaften oder Familienmitglieder.

In lesbischen Romanen verlieben sich die Frauen parallel zu einer Freundschaft, die da aufgebaut wird. Und ich denke das mir viele Frauen zustimmen werden, wenn ich sage, dass man zu einem Mann nicht die gleiche Freundschaft aufbauen kann wie zu einer Frau.

• ASIN/ISBN:
    Nachdem Claudia den alten Thread wieder ausgegraben und wiederbelebt hat, möchte ich die Gelegenheit nutzen, und meinen neuen Roman vorstellen:

Die Nordseeprinzeßin

Nach dem Tod ihrer Mutter findet die griechische Übersetzerin Delia alte Briefe, die ihre eigene Identität in Frage stellen. Die Spurensuche führt sie auf eine deutsche Nordseeinsel zu einer verwirrten alten Frau. Nur sehr langsam kommt sie einer verstörenden Geschichte auf die Spur: Die Tochter des reichsten Inselbauern verliebt sich in den 1960er Jahren in ihre beste Freundin. Das muss „geheilt“ werden, denn lesbische Liebe zwischen Frauen ist in diesen Jahren fast undenkbar und würde zudem den Erhalt der Familiendynastie gefährden.

ASIN/ISBN: 3759886892