Dieses ist zwar nicht mehr ganz neu, aber doch auch schon ein Klassiker - wobei Jeanette Winterson zumeist so schreibt, daß die Protagonisten nicht eindeutig männlich oder weiblich zu identifizieren sind. Sehr interessante Schreibweise
Bücher für Frauen, die Frauen lieben
-
-
Ich habe gerade am WE dieses hier gelesen, ist zwar bei Amazon anscheinend nicht mehr erhältlich, aber bestimmt noch zu kriegen.
-
@geli, ich verlink mal noch zu deiner Rezension - sei nicht so bescheiden!
-
Danke schön, MR
Wenn Du es auch lesen willst, kann ich es Dir gern schicken, PN reicht.
-
Es mag ja absurd klingen, aber es gibt einen Roman von Harry Mulisch, der die Liebesbeziehung zweier Frauen zum Thema hat. Sicherlich nicht Mulischs bester Roman, aber immer noch wirklich gut und schön zu lesen.
Und ich persönlich finde es keineswegs absurd, wenn ein Mann über zwei einander liebende Frauen schreibt.
-
Monika Sperr, Der Tag beginnt mit der Dämmerung, C. Bertelsmann, Berlin 1983/1989
Hab ich vor einer Ewigkeit gelesen ... etwas bieder, aber durchaus unterhaltsam und ohne Gesülz.
-
Na, dann kann ich ja meine beiden Rezis auch noch dranhängen:
Yasunari Kawabata - Schönheit und Trauer
und
Haruki Murakami - Sputnik Sweetheart
Sind aber beides eher Dreiecksgeschichten mit zwei lesbischen Frauen und einem Mann.
Zitat(Original von Iris) Und ich persönlich finde es keineswegs absurd, wenn ein Mann über zwei einander liebende Frauen schreibt.
Find ich auch nicht absurd. Ich hab auch Bücher über zwei sich liebende Männer, die von Frauen geschrieben wurden.
lg Iris
-
zur Eulenrezension von J.M.Lovecraft
-
ein buch, das ich ganz schrecklich toll fand...
Bilder von ihr - Karen-Susan Fessel
Kurzbeschreibung Amazon
Wir haben es damals alle gespürt. Wir haben gespürt, daß etwas auf uns zukam, dem wir nicht würden ausweichen können. An jenem Abend sind die ersten Schatten einer dunklen Wolke auf uns gefallen, einer Wolke, die sich schon seit langem, ohne daß wir es bemerkt hatten, über uns zusammenballte, die sich im Laufe der Zeit mehr und mehr verdichtete, bis sie begann, die Sonne zu verdunkeln.
Und wenn ich an das Frösteln zurückdenke, das mich an diesem Abend erfaßte, so ist es vor allem die Erinnerung an Suzannahs Arm, ihre weiche Brust an meiner Seite, an ihre Hand unter meinem Gürtel, die mir deutlich macht, wie sehr mir ihre Wärme damals geholfen hat, wie sehr sie mich geschützt hat, damals und in all den Jahren danach, wie sehr ich ihre Wärme vermisse, wie sehr ich vermisse, wie sie mich hielt.Über die Autorin
Ihre BiographieMeine bescheidene Meinung
was hab ich bei dem buch geheult....
man kann sich wunderbar in thea reinfühlen und denken, so dass man mit ihr lachen und weinen kann, sich freut und mit ihr zittert...
eine tolle geschichte über die starken gefühle, die zwei frauen füreinander haben können....absolut empfehlenswert
liebe grüssle
die_kleene_ -
oh, kleene, bitte poste das noch separat unter "Belletristik", damit es auch im Verzeichnis auftaucht und besser sichtbar ist - dieses Buch hat es verdient!!
-
schon geschehen mary
liebe grüssle
die_kleene_ -
Eine bekannte und beliebte Krimi-Reihe: Die Fälle der Privatdetektivin Micky Knight von J.M.Redmann. Ich verlinke unten den ersten Teil, "Mississippi", und dann gibt's noch eine Eulen-Rezi zum dritten Teil, mit Infos über die übrigen Bände:
-
-
-
Engelchen
Von Betty KurtzweilZum Inhalt:
Meta Sellenthin lebt seit drei Jahren mit Lilli O’Leary zusammen. Beide beschäftigen sich mit Literatur, lieben sich innig und genießen ihr Dasein, bis eine frühere Geliebte Lillis wieder auftaucht und bis eines Morgens der Verlagslektor Friedrich Sägmüller vor Lillis Augen tot umfällt …Meine Meinung:
Das Buch hat mir gut gefallen, obgleich der Schreibstil zuerst etwas gewöhnungsbedürftig war. Von Seite zu Seite wurde das Buch besser und ich konnte es hinterher kaum noch aus der Hand legen, sondern litt mit Meta mit, als sie das Ende ihrer Beziehung vor sich sah.Lieben Gruß
Parker -
Julia & Satine
Von Daniela SchenkInhalt:
Inselferien, Sonnenstrand. Hier entspannt Julia, die sich vom Rechtsstreit mit ihrem Exgatten erholt, soweit das ihre Töchter und die stürmische Herzensfreundin Berthe zulassen. Und dort ruht Satine, deren Geliebte soeben einen Mann geheiratet hat …
Julias Orientierungssinn ist ein Witz, ihre Leidenschaft für Kinderkunst groß und ihr Interesse an Sex auf dem Nullpunkt.
Satines Politisieren in romantischen Momenten ist legendär und ihre Schwäche für Heteras fatal, besonders wenn ihr eine rotblonde Julia über die Füße fällt. Eine Fischvergiftung, eine Fotositzung und einen Reifenwechsel später sind sich die Frauen näher gekommen.Meine Meinung:
Das Buch besticht durch die herzerfrischende Schreibweise der Autorin. Ich habe sowohl gelacht als auch gebangt. Ja, selten, dass ich mal laut auflachen muss. Hier ist es der Autorin gelungen.
Die beiden Frauen kommen sehr lebensecht rüber. Sie sind ganz normale Menschen, die weder übertrieben und gekünstelt sind noch fehlerfrei ihr Leben meistern.
Ein toller Aspekt ist, dass es endlich mal ein Buch ist, in dem Kinder im lesbischen Kontext vorkommen.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!Lieben Gruß
Parker -
Parker, bitte eröffne unbedingt einzelne Threads für Bücher, für die hier es noch keine gibt, damit sie auch im Verzeichnis erscheinen.
"Julia und Satine" gibt's schon, stelle ich gerade fest - hier.
-
Höchst erotische Literatur, auch für uns Männer.
-
OK...wird erledigt *smile*
-
Zitat
Original von Perseus
Höchst erotische Literatur, auch für uns Männer.Von welchem Buch redest du jetzt, Perseus?
(Wenn von keinem, dann lass es doch bitte einfach bleiben.)