Bücher für Frauen, die Frauen lieben

  • Ja, die beiden haben nichts miteinander zu tun. Ich habe nur die Gehilfin des Bienenzüchters gelesen, die fand ich ganz nett, aber es ist eine andere Zeit und eine ganz andere Atmosphäre. Die Kate-Martinelli-Bücher haben mich mehr gefesselt.


    Und nachdem ich jetzt panisch mein Bücherregal umgekippt habe, weil ich nicht glauben konnte, dass mir der vierte Teil noch fehlt, habe ich ihn tatsächlich doch noch gefunden. Mist - ich hatte mich schon gefreut, dass ich ihn im Urlaub lesen kann.
    Aber warum eigentlich nicht? Ich kann mich sicher an das meiste gar nicht mehr erinnern. :grin

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Ich komme nicht dazu, derzeit anständige Rezensionen zu schreiben, deswegen hier nur eine kurze Liste meiner Lieblingsbücher, die ich hier noch nicht gesehen zu haben meine:


    Schulman, Sarah: Leben am Rand
    Schulman, Sarah: Futuransky Stadt
    Schulman, Sarah: Einfühlung
    Schulman, Sarah: Sophie HOrowitz
    Schulman, Sarah: Schimmer



    Leslie Feinberg: Träume in den erwachenden Morgen


    Brown, Rita Mae: Goldene Zeiten


    Gabriele, Gelien: Eine Lesbe macht noch keinen Sommer


    McDermid, Val: Das Nest
    McDermid, Val: Der Fall
    McDermid, Val: Das Kuckucksei


    Offenbach, Judith: Sonja. Eine Melancholie für Fortgeschrittene (habe ich als Jugendliche gelesen)


    Leaska, Mitchell A.; John Phillips (Hrsg.): "Trunken von Deiner Schönheit." Violet Trefusis an Vita Sackville-West.


    Oh, oh, ich sehe schon, es gibt einiges zu rezensieren :-)

  • Zitat

    Original von antonia68
    Oh, oh, ich sehe schon, es gibt einiges zu rezensieren :-)


    DAS sieht mir auch so aus! :write :-)


    Zitat

    Original von antonia68
    Schulman, Sarah: Einfühlung


    Da bin ich nie richtig reingekommen und in der Mitte endgültig stecken geblieben. :-(

    Surround yourself with human beings, my dear James. They are easier to fight for than principles. (Ian Fleming, Casino Royale)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MaryRead ()

  • *g* Die Rezensiere ich aber nicht alle, ich schau mal, nach "Leben am Rand" und "Träume in den erwachenden Morgen", vielleicht auch "Goldene Zeiten". Aber nicht sofort. Ich habe grad eine Art privates Leseprojekt und da passen diese Bücher gerade überhaupt nicht rein.

  • Endlich ist es erschienen:


    "Wir glauben an die Liebe. Wir glauben an Romantik. Wir glauben an erste Begegnungen, zweite Verabredungen, dritte Jahrestage und an Beziehungen, die ein Leben lang währen¿ - so das Credo der boomenden Partneragentur "Dein Herz sei mein¿, die Marissa Chabot betreibt. Doch Marissas eigenes Liebesleben lässt viel zu wünschen übrig. Nachdem sie lange die falsche Frau angehimmelt hat, verliert Marissa ihr Herz an einen Urlaubsflirt: an die bildschöne Linda, mit der sie himmlische Stunden auf einer einsamen Insel in der Südsee verbringt. Doch nach dem Urlaub lässt die geheimnisvolle Schöne trotz aller Versprechungen nichts mehr von sich hören. Marissa versucht schließlich, Linda zu vergessen. Sie nimmt eine Herausforderung an, die ihre Leben von Grund auf verändert. Und macht sich von neuem auf die Suche nach der Frau ihrer Träume...


    Ich lese nur noch mein angefangenes Buch und dann dieses hier.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Das klingt auch interessant:


    Michaela Dietz läßt sich engagieren, um die Tochter eines Hotelbesitzers zu überreden, das Familienunternehmen weiterzuführen. Sehr zur Freude des schlechten Gewissens blüht Tanja Kanter in Michaelas Nähe auf und natürlich, verliebt sich in sie. Doch was passiert, wenn Tanja Michaelas wahre Gründe für die unerwartete Zuneigung erfährt? Und was sagt Michaelas langjährige Freundin Vanessa eigentlich dazu?

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Noch ein neues interessantes Buch:



    Hanna, Sascha, Julia, Bert, Yves und Torsten verbinden nicht nur unterschiedliche Gefühle zueinander, sie können auch nicht miteinander darüber reden. So drehen die drei Frauen und drei Männer ihre eigenen Filme im Kopf: statt mit der Wirklichkeit der anderen kämpfen sie mit ihren eigenen Vorstellungen von Glück und mitunter gegen sich selbst.


    Das werde ich demnächst lesen und dann etwas darüber schreiben.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich habe jetzt die letzten Beitäge nicht abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben, weil sie alleine keinen Sinn gemacht hätten. Da sie aber nichts mit dem Thema hier zu tun hatten und ohne Sinn nicht einfach irgendwo stehen sollten, habe ich sie gelöscht. Dieser Erklärungsbeitrag wird demnächst auch wieder gelöscht :wave

  • Dieses Buch fand ich ganz nett:


    Ein Bauernhof inmitten Deutschlands: Die Fehde zwischen den Schwestern Veronika und Franziska Perner vertieft sich, als die neue Tierärztin Dr. Jutta Adler mit frischen Ideen und Behandlungsmethoden gehörig Staub aufwirbelt. Aus Liebe (zu den Tieren und zur Tierärztin) beginnt Veronika in München Veterinärmedizin zu studieren, doch Franziska läßt nichts unversucht, um dem Liebesglück ein jähes Ende zu bereiten. Als dann noch die Zukunft des Hofes auf dem Spiel steht, muß Veronika eine schwere Entscheidung fällen . . .

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Da ich gestern "sturmfreie Bude" hatte, konnte ich endlich dieses Buch lesen.


    nselferien. Sonnenstrand. Hier entspannt Julia sich von ihrem Exgatten, soweit ihre beiden Töchter und die exzentrische Herzensfreudin Berthe das zulassen. Dort drüben versucht Satine zu vergessen, dass ihre Geliebte soeben einen Mann geheiratet hat. MItten in Satines Schwur, sich nie wieder eine heterosexuelle Frau zu verlieben, platzt Julia ... Ein herzerfrischendes, lebensprall lakonisches Buch über zwei Frauen, die das Glück haben, zu bekommen, was sie nie gewollt haben: die jeweils andere.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Vor ein paar Wochen gelesen und für sehr gut befunden:


    Traute Berssen - In Rot und Moll


    Ein Band mit witzigen, melancholischen, spannenden Kurzgeschichten, mit und auch mal ohne Happy-End, aber immer in einer sehr schönen Sprache und mit einer erstaunlich positiven Ausstrahlung.

  • Nach einem nicht ganz freiwilligen One-night-stand wird Lea aus ihrer bequemen, langjährigen Beziehung herauskatapultiert. Sie zieht in eine Kleinstadt, die trostloser nicht sein kann. Nur ihre verheiratete Kollegin Lilia bringt Farbe in den Alltag, und nach einiger Zeit mangelt es auch an Erotik nicht. Allerdings scheinen die beiden zunächst doch nicht füreinander geschaffen oder müssen sie erst einmal auseinandergehen, um schließlich zueinander zu finden?


    Es liest sich wunderbar flüssig.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)