aber wahr:
Hab ich doch noch einen Gutschein für Buchhandlung, durchforste das Forum, schreibe mir 6 (!!) Bücher auf, die ich gern kaufen (und vor allem: LESEN) möchte und bekommen habe ich davon ------ KEINS.
Solche Tage sind eindeutig schon mal gebraucht, oder? Danach saß ich auf meinem Sofa und war total frustriert, konnte mich auch nicht aufraffen, an meinen SUB zu gehen. Irgendwie sitz ich jetzt aufm Trockenen....
LG an alle Eulen
Woody
Kaum zu glauben....
-
-
Kenn ich nur zu gut, ist immer ärgerlich. Aber wenn ich bei unserer Buchhandlung Bücher bestelle, sind die am nächsten Tag schon da. So lange kann ich dann gerade noch warten..
-
Zitat
Original von Kaddi
Aber wenn ich bei unserer Buchhandlung Bücher bestelle, sind die am nächsten Tag schon da.
Das ist in jeder Buchhandlung so, wenn der Titel normal über das Barsortiment lieferbar ist. -
Also bei uns ist das nicht der Fall. Wenn ich ein Buch über eine Buchhandlung bestelle, egal ob es nun der Mini-Buchladen in der Innenstadt oder Thalia ist, ich muss immer länger als 3 Tage, manchmal sogar eine ganze Woche darauf warten. Das mag wohl daran liegen, dass ich in Österreich lebe. Aber verstehen tue ich es trotzdem nicht.
Gibt es in Österreich kein Barsortiment? Muss das alles über Deutschland gehen? -
Zitat
Original von melancholy
Also bei uns ist das nicht der Fall. Wenn ich ein Buch über eine Buchhandlung bestelle, egal ob es nun der Mini-Buchladen in der Innenstadt oder Thalia ist, ich muss immer länger als 3 Tage, manchmal sogar eine ganze Woche darauf warten. Das mag wohl daran liegen, dass ich in Österreich lebe. Aber verstehen tue ich es trotzdem nicht.
Gibt es in Österreich kein Barsortiment? Muss das alles über Deutschland gehen?Das ist eine gute Frage
Als 3 Tage musste ich bis jetzt immer warten, wenn nich eine Woche (eine Woche ist meist der Regelfall), deswegen bestell ich übe Amazon, wenn ich nicht unbedingt einen Gutschein habe, der verbraucht werden will. -
Bei uns in der Buchhandlung dauert es normalerweise nur einen Tag, bis das bestellte Buch da ist, außer es ist ein unbekanntes Buch oder nicht mehr vorrätig, dann muss man schon mal eine Woche warten.
-
Bei mir wars anders rum: Ich wollte mir ein Buch zur Belohnung kaufen und habe kein einziges gefunden! Da war ich auch frustriert. normalerweise geh ich nicht ohne Buch aus der Buchhandlung!
-
deshalb bestell ich immer bei amazon
aber im Buchladen stöbern ist eigentlich immer viel schöner, nur leider haben wir hier keinen richtig guten -
Also wenn ich was in meiner lieblings Buchhandlung bestelle kommt es immer
am nächsten tag. Sonst würd mich das aber auch ziemlich nervenMir fällt aber auf wenn ich beim rumstöbern den z.B. dritten Band einer Reihe anlese und mir gefällt was ich lese und ich dann natürlich mit dem ersten anfangen möchte dieser nie, wirklich nie da ist. Ich könnte in solchen Situationen echt ausrasten
-
Also bei mir kommen die Bücher in der Regel auch 1 Tag später im Buchladen an, sei es Osiander, Bücherschiff oder Buch Habel.
Vielleicht habe ich auch bisher einfach glück gehabt. =)Lg Kev
-
Zitat
Original von Shadow91
Mir fällt aber auf wenn ich beim rumstöbern den z.B. dritten Band einer Reihe anlese und mir gefällt was ich lese und ich dann natürlich mit dem ersten anfangen möchte dieser nie, wirklich nie da ist. Ich könnte in solchen Situationen echt ausrastenJa, das kenne ich auch ... Und meistens weiß dann niemand in der Buchhandlung, wie der erste Band heißt ...
-
Zitat
Original von Iszlá
Ja, das kenne ich auch ... Und meistens weiß dann niemand in der Buchhandlung, wie der erste Band heißt ...
Ja du verstehst ganz genau was ich meine
-
So ein Erlebnis der dritten Art hatte ich heute auch. Ich hatte noch ein Buch der Mayerschen das ich doppelt geschenkt bekommen habe. Also wollte ich es umtauschen und mir dafür Sabine Wassermanns neuestes mitnehmen. Ich habe geglaubt das sei kein Problem.
Die hatten nicht ein Exemplar davon vorrätig. Und das in dem Riesenladen den die jetzt hier aufgemacht haben. Wenn ich nicht den Umtausch gehabt hätte, hätte ich auch bei Amazon bestellt. Wenn ich schon warten muss dann möchte ich es auch nach Hause geliefert bekommen. -
@ Shadow
So ging mir das mit Diana Gabaldon. Ich hatte in der Buchhandlung schon hundert Mal "Ferne Ufer" von ihr in der Hand gehalten, konnte mich nicht dazu entschließen, das Buch mitzunehmen, dann aber doch ... Und ich weiß gar nicht, wie es kam, jedenfalls fiel mir auf, huch, ist ja der dritte Band - da das aber das einzige Buch von Diana Gabaldon war - in der ganzen Buchhandlung! - habe ich eine der Damen gefragt, ob der erste Band vorrätig wäre und wie er heißt ...
Sie wusste es nicht, sie hat ihren Computer gefragt, der hatte die Reihenfolge nicht drin, sie hat eine Kollegin gefragt - da meinte ich dann, ich würde zu Hause im Internet stöbern und mir den Band dann bestellen ...
-
Zitat
Original von Iszlá
@ ShadowSo ging mir das mit Diana Gabaldon. Ich hatte in der Buchhandlung schon hundert Mal "Ferne Ufer" von ihr in der Hand gehalten, konnte mich nicht dazu entschließen, das Buch mitzunehmen, dann aber doch ... Und ich weiß gar nicht, wie es kam, jedenfalls fiel mir auf, huch, ist ja der dritte Band - da das aber das einzige Buch von Diana Gabaldon war - in der ganzen Buchhandlung! - habe ich eine der Damen gefragt, ob der erste Band vorrätig wäre und wie er heißt ...
Sie wusste es nicht, sie hat ihren Computer gefragt, der hatte die Reihenfolge nicht drin, sie hat eine Kollegin gefragt - da meinte ich dann, ich würde zu Hause im Internet stöbern und mir den Band dann bestellen ...
Oh je
Na gut so hart wars bei mir dann noch nie. Die Daten im Computer von meiner Buchhandlung sind zum Glück geordnet -
Zitat
Original von Shadow91
Also wenn ich was in meiner lieblings Buchhandlung bestelle kommt es immer
am nächsten tag. Sonst würd mich das aber auch ziemlich nerven [...]Ja bei unserer kleinen Dorfbuchhandlung/Schreibwarengeschäft ist es auch innerhalb der nächsten 24 Stunden da und ich kann es dann abholen. Genauso ist es aber auch bei Decius oder auch bei Thalia... Also damit habe ich hier oben im Norden überhaupt keine Probleme....
-
Mir ist das auch schon passiert das ich voller Freude, Wunschzettelwinkend in die Buchhandlung laufe und keines der Bücher zu haben ist. Aber zum Glück sind die meisten am nächsten Tag da wenn ich sie bestellen lasse.
-
Also bei uns ist das normalerweise auch immer so, dass das Buch dann meist gleich am nächsten Tag da ist.
Aber das mit den Reihen kenn ich auch. Da fehlt dann der 1. Band oder einer in der Mitte und man muss ihn dann bestellen
-
Zitat
Original von Tam
Das ist in jeder Buchhandlung so, wenn der Titel normal über das Barsortiment lieferbar ist.Nein, Tam, das ist nicht in jeder Buchhandlung so. Es gibt durchaus welche, die vom BS nur einmal wöchentlich beliefert werden
-
Darf ich mal ganz blöd fragen, was genau mit ,,Barsortiment" gemeint ist?