Hat jemand einen guten Tipp gegen den Durchfall meines Hundes? Ich habe ihm gekochtes Hähnchenfleisch gegeben, weils angeblich helfen soll, aber bisher noch keine Verstopfungserscheinungen zu bemerken. Weiß eine Eule Rat?
Krümel hat Durchfall - Hilfe
-
-
Wenn er Bauchweh hat auf alle Fälle Kamillentee mit bissel Honig (damit es besser schmeckt :-)) und gucken, dass er Wauzi auch viel trinkt.
ansonsten:
2/3 gekochter Reis, Kartoffeln oder Kartoffelpüree
1/3 Magerquark oder Hüttenkäse
vermischt mit etwas ungewürzter Fleischbrühe wenn du hast.Gut ist auch geriebender Apfel, ruhig mit Schale reiben, oder auch gekochte Möhrchen vermischt mit gekochtem Reis.
Ach ja: Kleine Portionen geben damit der Darm nicht überlastet wird, bissel und vorsichtig Bauch massieren/ streicheln bei Bauchweh da freuen sich die Wauwis.
Wahrscheinlich ist es auch gar nichts schlimmes, manche Hunde haben eine empfindliche Verdauung. Bei meinem reicht schon etwas Milch und er hat Flitzekacke
-
Krümel ist ein richtiges Sensibelchen, wer ihn kläffen hört, meint, da wäre ein Kampfhund, wer ihn sieht, sagt: Ach ist der süß! Aber das mit dem Reis ist okay, das hat mir die nachbarin auch gesagt, eenfalls Hundebesitzerin. Hoffentlich hilfts. Danke.
-
Hallo Marlowe,
mein Hund bekommt in dem Fall immer mindestens zwei Tage lang nur Reis mit Karotten. Es hilft und ist leichte Kost. -
Mein Teddy hat auch oft mit Durchfall zu kämpfen. Hat einen sensibelen Magen, der Gute. Bei mir wird er dann auch rigoros auf Diät gesetzt und bekommt höchstens ein wenig Reis. Auch Kohletabletten aus der Apotheke helfen in dem Fall sehr... Dann geht es meist ganz schnell wieder...
Gute Besserung dem Kampfhund... *gg*
-
Danke Ihr Lieben, scheint, als hätte das gekochte Hähnchenfleisch geholfen, wir gehen alle anderthalben Stunden mit ihm raus und im Augenblick tut sich nichts negatives. Das war bis heute frühen Nachmittag noch anders.
-
Prima, dann war es das vielleicht sogar schon, *freu*
-
Hallo Marlowe,
na wie sieht es aus, gehts Krümel wieder besser?
-
Musste ihm heute doch Reis kochen und zum Fressen geben, aber jetzt scheint es ihm wirklich besser zu gehen. Das mit dem Hähnchenfleisch hat nichts genutzt. Mal sehen, morgen werd ichs wissen,
-
Und, mochte er ihn aka hat er ihn freiwillig gefressen?