Buchempfehlungen benötigt - SCHWIERIG!

• Und dies hier auch noch hat mir auch sehr gut gefallen.

Die berühmte Hollywoodschauspielerin Faye Price lernt gegen Ende des Zweiten Weltkrieges den Schiffsmagnaten Ward Thayer kennen. Faye gibt ihre Karriere auf, um Ward zu heiraten. Mit fünf Kindern scheint das Familienglück perfekt, doch plötzlich gerät Ward in finanzielle Schwierigkeiten. Schlimmer noch: Er beginnt zu trinken und verfällt anderen Frauen. Trotz aller Demütigungen hält Faye die Familie zusammen, doch das Schicksal stellt sie erneut auf die Probe, indem es das Leben ihrer Kinder bedroht...

• Hier mal ein paar Empfehlungen von mir, die vllt. passen könnten.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Frag mal deine Frau, was sie von Wally Lamb hält. Ist mir grad spontan eingefallen.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Das fünfte Kind handelt von zwei einsamen Menschen, die zueinander finden und glücklich werden. Sie heiraten, kaufen ein Haus und bekommen Kinder. Freunde stellen sich ein, alles prima. Dann ist die Hauptakteurin zm fünften Mal schwanger und bei diesem Kind ist alles anders. Es ist gesund, aber es ist super schwierig im Umgang. Das mühsam errungene Glück zerbröselt durch seine Gegenwart. Es ist sehr lange her, das ich das Buch gelesen habe, diese Inhaltsbeschreibung konnte ich schreiben, ohne nachzusehen.

• oder etwas von Judith Lennox. Zum Beispiel "Am Strand von Deauville" oder "Die Mädchen mit den braunen Augen".

Am Strand von Deauville lernt ein Mädchen aus guten, englischen Verhältnissen einen "Rumtreiber" kennen, verliebt sich und brennt mit ihm durch. An seiner Seite erlebt sie ein völlig anderes Leben. Geld ist immer knapp, ihr Mann ist völlig unzuverlässig (in jeder Hinsicht) und bringt jede Menge Leute ins Haus, die er unterwegs aufgegabelt hat. Wenn er bei ihr ist, ist sie glücklich, aber alle Arbeit, alle Verantwortung, bleibt an ihr hängen. Ihr gesamtes Leben wird dem Leser geschildert.

Sehr schönes Buch zum schmökern.

• Wie wärs mit dem hier?

Kurzbeschreibung
    Von der Außenwelt abgeschlossen, vergessen von der Mutter, leben Cathy, Chris und die Zwillinge Carrie und Cory jahrelang im Halbdunkel eines Dachbodens.
    Die Mutter hält ihre eigenen Kinder von der Außenwelt fern, aus purer Geldgier.
    Sie wird nicht erben, wenn der Großvater von der Existenz seiner Enkel etwas erfährt...

• Dieses Buch fand ich ausserordentlich beeindruckend:

Die Erzählerin trifft sich regelmäßig mit der ehemaligen Pianistin Thilda - denn beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Damals erschoss Thilda einen Musiker auf offener Bühne, und nach und nach werden dem Leser die Hintergründe dieser Tat geschildert, es ist die Geschichte einer Dreiecksbeziehung, die unweigerlich auf die Katastrophe zutreibt.

"

• Hat deine Frau es schon einmal mit der Autorin Judith Lennox ausprobiert? EIn Buch von ihr ist zum Beispiel:

Kurzbeschreibung (amazon.de)

Die englische Erfolgsautorin Judith Lennox führt in diesem wundervoll erzählten Epos die Wege zweier Frauen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die erschütternde Lebensgeschichte einer engagierten alten Dame entwickelt einen Sog, dem sich die junge Schriftstellerin Rebecca nicht entziehen kann. Ihr eigenes Leben erfährt durch die Schatten einer schrecklichen Vergangenheit die entscheidende Wende. Im August erscheint von Judith Lennox "Picknick im Schatten" als Hardcover bei Kabel.

• So gut wie jede Frau liebt Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer!

KURZBESCHREIBUNG:

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennenlernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft.

• Kurzbeschreibung
    Isabelle ist in einer freudlosen Ehe gefangen. Durch ihren kranken Sohn ans Haus gebunden, hat sie nur einen echten Freund: Bill, erfolgreich in seiner politischen Karriere, aber ebenfalls unglcklich verheiratet. Bei einem heimlichen Aufenthalt in London entdecken die beiden, dass sie mehr verbindet als bloáe Freundschaft. Doch Isabelle und Bill wissen, sie werden ihre Liebe niemals leben - bis ein einziger Augenblick alles verändert.

• Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge!

Meine Frau hat sich jetzt erstmal für "Briefe für Emily" entschieden. Ausserdem wollte Sie dann doch noch eins von Jodi Picoult: "Die Wahrheit meines Vaters".

In diesen Thread werde ich aber sicher noch öfters reinschauen, sind ja noch einige interessante Vorschläge dabei!

Also lieben Dank nochmals!!!

Ihr dürft natürlich gerne weitermachen :grin

LG, crycorner

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Das wäre auch mein Tipp. :wave

• Ja, den habe ich auch notiert als mögliche Anschaffung. Bei so vielen Bestätigungen dieser Empfehlung umso mehr.

Danke!

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Das Buch hat mir auch recht gut gefallen. :-)

:wave

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf