Huhu =)
Ich hoffe, dieses Buch passt in die Biografie-Sparte...=)
Kurzbeschreibung
Sex, Groupies & Rock 'n' Roll
In 24 intimen und wunderbar unterhaltsamen Bekenntnissen der legendärsten Rock-'n'-Roll-Groupies erfährt der neugierige Fan, was sich hinter verschlossenen Hotelzimmertüren abspielte. Das Über-Groupie Pamela Des Barres entlockte ihren Kolleginnen im Gespräch von Frau zu Frau manch unglaubliche Enthüllung, die sonst ganz sicher nie ans Tageslicht gekommen wäre. Und sie bekommen alle ihr Fett weg: Elvis, Marilyn Manson, Robert Plant, Tom Jones, Kurt Cobain, Bob Dylan, Iggy Pop, u. v. a.· Wie Elvis zu seinem unwiderstehlichen Hüftschwung kam?· Was es mit Cat Stevens' geheimnisvoller Lady D'Arbanville auf sich hat?· Welche Rockstar-Penisse in Gips gegossen wurden?· Woher Kurt Cobains Vorliebe für Feinstrumpfhosen stammt?· Welche Musik Al Green beim Liebesakt bevorzugte?
Autorin
Pamela Des Barres dürfte heutzutage den Wenigsten ein Begriff sein. Nicht überraschend, ist die gute Frau doch inzwischen auch schon um die 60 und hat ihre größte Zeit bereits hinter sich. Doch früher war sie eines der bekanntesten und einflussreichsten Groupies ihrer Zeit. Und auch heute macht sie noch von sich reden. In ihrem neuen Buch „Im Bett mit Rockgöttern“ interviewt sie die bekanntesten Groupies der Rock’n’Roll-Geschichte – und die sind ihr gegenüber weit aufgeschlossener, als sie es bei einem gewöhnlichen Journalisten wären…
Eigene Meinung
Ich hab mir dieses Buch gekauft, weil ich ein sehr musikbegeisterter Mensch bin, vor allem was Rock und Metal angeht. Ich gehe so oft es geht auf Konzerte und dieses Buch hat mich aus diesem Grund einfach angesprochen. Auch das Cover find ich einfach gut.
Und es ist auch irgendwie genau so, wie man es erwartet. Verrückt, schrill und ziemlich versaut ;). Aber das alles auf eine sehr witzige und charmante Art und Weise. Seit diesem Buch hab ich eine etwas andere Meinung, was Groupies betrifft. Sie sind nun für mich wirklich eher Musen. Wobei ich sagen muss, dass mir immer noch nicht gefällt, dass viele Rockstars ihre Frauen mit ihnen betrogen haben.
Aber in diesem Buch geht es nicht nur um Sex sondern auch im die Liebe zur Musik. Denn ich denke, das verbindet alle erwähnten Personen in diesem Buch. Musik ist magisch, das wird hier ganz deutlich.
Und nicht zuletzt ist dieses Buch ein wunderbares Dokument der Stimmung in den 60er, 70er und 80er Jahren.
Mir hat es gut gefallen, es war kurzweilig und unterhaltsam =)
Vor allem für Musikfans sicher lohnend