Huhuuu =) Meine erste Rezension =D Hoff sie wird akzeptabel
Kurzbeschreibung
Drei völlig unterschiedliche Frauen - eine junge Archäologin, eine kauzige Malerin und eine dicke Siebzehnjährige - hat das Schicksal auf ein Hausboot verschlagen. Mit von der Partie ist außerdem der häßlichste Hund der Welt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt sich eine ganz besondere Freundschaft zwischen allen. Aber das Leben, dem sie entflohen sind, holt sie ein, und so bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich mit dem altersschwachen Kahn auf eine abenteuerliche Flucht zu begeben.
Eigene Meinung
Vorweg: Ein wirklich tolles, beeindruckendes Buch.
Eins von der Sorte, die man ab und zu aus der Hand legen muss, um über das gelesene nachzudenken. Ein Buch, das einen melancholisch, aber nicht traurig macht. Ein Buch, welches zeigt, dass die zunächst so negativ erscheinenden Ereignisse vielleicht manchmal gar nicht so schlimm sind bzw dass man etwas positives daraus machen kann.
Mir hat der Sprachstil auch sehr gut gefallen...unkompliziert und ehrlich und mit sehr viel Witz und Einfühlungsvermögen. Ich kann es nur empfehlen!
Die Charaktere sind verrückt, aber absolut glaubwürdig und man würde am liebsten direkt mit ihnen aufs Schiff springen und losfahren =)
Lest es, es lohnt sich!