Joe Coomer - Rosinante oder die Liebe zum Meer

• Huhuuu =) Meine erste Rezension =D Hoff sie wird akzeptabel ^^

Kurzbeschreibung
    Drei völlig unterschiedliche Frauen - eine junge Archäologin, eine kauzige Malerin und eine dicke Siebzehnjährige - hat das Schicksal auf ein Hausboot verschlagen. Mit von der Partie ist außerdem der häßlichste Hund der Welt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt sich eine ganz besondere Freundschaft zwischen allen. Aber das Leben, dem sie entflohen sind, holt sie ein, und so bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich mit dem altersschwachen Kahn auf eine abenteuerliche Flucht zu begeben.

Eigene Meinung
    Vorweg: Ein wirklich tolles, beeindruckendes Buch.

Eins von der Sorte, die man ab und zu aus der Hand legen muss, um über das gelesene nachzudenken. Ein Buch, das einen melancholisch, aber nicht traurig macht. Ein Buch, welches zeigt, dass die zunächst so negativ erscheinenden Ereignisse vielleicht manchmal gar nicht so schlimm sind bzw dass man etwas positives daraus machen kann.
    Mir hat der Sprachstil auch sehr gut gefallen...unkompliziert und ehrlich und mit sehr viel Witz und Einfühlungsvermögen. Ich kann es nur empfehlen!
    Die Charaktere sind verrückt, aber absolut glaubwürdig und man würde am liebsten direkt mit ihnen aufs Schiff springen und losfahren =)

Lest es, es lohnt sich!

:lesend Der Thron der sieben Königreiche von George R.R. Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pilvi ()

• Ich staune, daß es dazu gar keine Rezi von mir gibt :wow, aber vermutlich ist die Lektüre einfach schon zulange her.

Mir hat das Buch damals auch gut gefallen!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Pilvi
    Ich möcht jetzt auch unbedingt noch ein anderes Buch vom Joe lesen :D

Ja, ich hab mir auch gleich noch "Apologizing to Dogs" bestellt. Schon allein das Cover mit dem Hund in der Retro-Wanne!! :lache

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

• *grins* das Cover ist echt nicht schlecht.
    Bin mir nur nicht so sicher ob ich mit dem Buch auf Englisch klar komm...hab bis jetzt nur die Eragon Bände und die Harry Potter Bände auf Englisch gelesen...und das ist ja recht simples Englisch....