Mutation - Michael Cordy

• Ein super spannendes Buch, konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Und habe es von gestern bis heute durchgelesen. Ich konnte für meine Neugierde gar nicht schnell genug lesen.

Wirklich total spannend und vom Thema sowie dem Schreibstil her ähnlich dem "Pinochio-Syndrom".

Zwei Frauen (die eine Chefin des FBI, die andere Leiterin einer großen Biotechnologiefirma) sind durch ihre Vergangenheit und ihre negativen Erfahrungen mit dem männlichen Geschlecht aneinander geschweißt und entwickeln einen wahnwitzigen Plan.
    Mithilfe eines Virus wollen sie die Welt von aller Gewalttätigkeit befreien. Sie entwickeln einen Virus, der die DNS des Trägers verändert und ihn so gewaltunfähig macht.
    Dabei haben sie die Unterstützung der ersten weiblichen Präsidentin der USA, zumindest so lange bis etwas aus dem Ruder läuft und die so gescheite Theorie sich in blanken Ernst und puren Fanatismus wandelt. die Ganze Weltbevölkerung ist bedroht und niemand weiß Rat.
    Das Ganze gipfelt in einem hochdramatischen Ende, aber ich will ja nicht zu viel vorweg nehmen....

Wer also Bücher im Stil vom Pinocchiosyndrom oder dem Schwarm mag, dem dürfte auch MUTATION liegen.... viel Spaß, ich hatte ihn... :lache

• Doc viel Spaß beim Lesen :lache

übrigens ist das Hardcover bei amazon zur Zeit reduziert... :lache

• Ich lese dieses Buch gerade, bin kurz vor dem Showdown und kann es kaum erwarten, weiterzulesen. Es ist wirklich sehr sehr spannend und auch beklemmend. Ich hoffe sehr, dass die Szenarien dieses Buches niemals (auch nicht ansatzweise) Wirklichkeit werden.

Kleine Schwächen in der Erzählweise muss ich allerdings schon bemängeln: manchmal unnötige Wiederholungen, und einige Personen agieren mehrere Male nicht gerade logisch.

Aber das sollte niemandem den Spaß an diesem Buch nehmen, denn es ist wirklich lesenswert.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Ich hab das Buch heute aus einer Gruschtelkist mit Remitenten gezogen, und war vom Titel schon angesprochen, und der Deckeltext hat mich zur Mitnahme überzeugt! Bin mal gespannt, wie es ist!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Das Buch war wirklich sehr spannend, und das bis zum Schluss. Hoffentlich ist das Buch SF oder zumindest noch weit von der Wirklichkeit entfernt.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Hmm... das klingt interessant. Erinnert mich von der Thematik an dieses Buch, das bei mir noch rumrubt:
    Projekt Schlaraffenland - Hanne Tügel
    In dem Buch wird so eine Art "Glücksfett" von einer Firma entdeckt, das, in Keksen verarbeitet, die menschen glücklich und friedlich machen soll. Aber es gibt Gerüchte, dass im Geheimen getestet wird, welche Wirkung eine hohe Dosis des Glücksfetts auf gewaltätige Menschen und Verbrecher hat...

Werde mir Mutation mal auf die Wunschliste setzen (die ist ja geduldig :-]).

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda