GEO Epoche?

• Hallo zusammen,

ich habe gestern in unserer neu eröffneten Bahnhofsbuchhandlung zum ersten Mal die Zeitschrift GEO Epoche gesehen, die sich mit Geschichte beschäftigt und in jeder Ausgabe ein anderes Thema hat. Ich hatte leider nicht viel Zeit um richtig reinzuschauen, aber die Aufmachung hat mir auf den ersten Blick gut gefallen. Der Preis von 8 Euro hat mich jedoch erstmal abgeschreckt.

Kennt jemand GEO Epoche und kann es empfehlen bzw. davon abraten? Was sagen die Historik-Profis?

Liebe Grüße,
    milla

• Hallo milla,

Also ich les die GEO Epoche. Und mir gefällt sie sehr gut ! Sehr informativ und interessant.
    Klar der Preis ist nicht ohne, aber es gibt sie ja auch nicht so oft.
    Allerdings lese ich sie ncht regelmässig, sondern nur wenn mich das Thema interessiert.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich hab sie mir noch nicht gekauft, aber doch schon ein paar Mal reingeblättert. Ich denke Geo ist zumindest ein wirklich sehr gute Zeitschrift, die Berichte sind nomalerweise doch recht ausführlich und das schöne an der Geo-Epoche ist, dass sie sich immer mit eben einer bestimmten Zeit auseinander setzt. Dann kann man sich die immer ganz gezielt kaufen, wenn einem das Thema interessiert.

Die PM History, die wir abonniert haben, kostet im Einzelverkauf 4,30 €. Ist zwar ein gutes Stück billiger, als die Geo Epoche, aber ich glaube auch etwas dünner.

• Ich hab mir heute die aktuelle Ausgabe von geo Epoche gekauft und muss sagen, ich bin sehr beeindruckt. Gut, 8€ ist echt schon heftig, aber dafür gefällt mir die Ausgabe auch sehr gut.
    Als angehende Geschichte-Lehrerin ist sowas nicht schlecht zu haben.

Ich habe keine Ahnung, wieso ich das noch nie gesehen habe (blind? :wow). Jedenfalls werd ich jetzt gleich mal stöbern,was in den anderen 13 Ausgaben, die es davon gab, als Themen behandelt wurden und mir die gegebenenfalls ersteigern, nachbestellen oder sonst wie ordern.

• So, diese Ausgabe habe ich heute gekauft und schon viel drin gelesen und ich muss sagen, ich bin begeistert! Beeindruckende Bilder und super interessante Artikel!! Das einzige was mir ein bisschen gefehlt hat, war ein Stichwortregister, weil mir manche Begriffe nichts gesagt haben und auch eine Sparte Weiterführende Literatur habe ich bisher vergeblich gesucht, aber alles in allem: TOLL!

Liebe Grüße,
    milla

P.S.: @ Sterntaler
    Habe gerade entdeckt, dass man GEO-Epoche auch über amazon bestellen kann, allerdings noch nicht geschaut welche Ausgaben da noch verfügbar sind.

• Zitat

Original von milla
    (...)
    P.S.: @ Sterntaler
    Habe gerade entdeckt, dass man GEO-Epoche auch über amazon bestellen kann, allerdings noch nicht geschaut welche Ausgaben da noch verfügbar sind.

OH PRIMA!!!!

Danke schön!! :knuddel1

• Ich hatte die Geo-Epoche Mittelalter und lustigerweise hatte sie mein Mann auch.

Grottenschlecht!

Aber ich habe sie pro STÜCK für 40 (!!!!!!!!!!!!!) Euro bei Ebay verkauft, Neupreis war 7 DM oder so.

Schade, ich hätte mal die ganze Charge aufkaufen sollen ;-)

• Hallo Orlando,

Das Mittelalterheft kenn ich nicht. Was fandest du daran den so schlecht ?

Jaja, bei ebay kommt es oft zu völlig unrealistischen Preisen. :grin
    Aber in diesem fall, gut für euch.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• ich finde die reihe recht interessant und hatte sie neben pm history und den stern - biografien auch im abonnement. da jedoch unsere postzustellung sehr unzuverlässig ist (ich bekam zwar stets anstandslos ein ersatzheft nachgeliefert, aber ärgerlich war es trotzdem und der anruf kostet ja schliesslich auch geld) und es doch schon arg ins geld geht, kündigte ich und werde jetzt nur noch gezielt bei mich intessierenden themen direkt im handel kaufen.

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)